IE 7 Icon auf dem Desktop

Diskutiere IE 7 Icon auf dem Desktop im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich versuche für meine User das Icon des IE 7 (keine Verknüpfung!) auf den Desktop von Vista Ultimate zu bekommen damit dem User die...
K

korrektseller

Hallo,

ich versuche für meine User das Icon des IE 7 (keine Verknüpfung!) auf den Desktop von Vista Ultimate zu bekommen damit dem User die Eigenschaften (Verlauf löschen usw) zur Verfügung stehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag denn ich renne bei diesem Thema mit:wut gegen die Wand.
Danke

L

Lewin

ich versuche für meine User das Icon des IE 7 (keine Verknüpfung!) auf den Desktop von Vista Ultimate zu bekommen [...]
Zumindest unter XP ist diese Einstellung in der Systemsteuerung versteckt:

Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen...

Vielleicht wirst Du unter Vista an gleicher Stelle fündig :)

Lewin

K

korrektseller

Hallo,
danke für den Hinweis, diese funktion des Haken setzens ist in Vista nicht mehr vorgesehen (Desktop anpassen usw) das wäre dann wohl zu einfach:sing :sing

L

Lewin

Hallo,
danke für den Hinweis, diese funktion des Haken setzens ist in Vista nicht mehr vorgesehen (Desktop anpassen usw) das wäre dann wohl zu einfach:sing :sing
Das ist natürlich ärgerlich...

Dann musst Du evtl. direkt in der registry Hand anlegen (wie immer - Vorsicht dabei!).

Es sind zwei Einträge welche dafür zuständig sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu

in beiden Fällen gibt es (oder sollte es geben) den Eintrag

{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} (DWORD)

Wenn Du den auf 0 setzt, sollte das Icon angezeigt werden.

Lewin

K

korrektseller

Hallo,
danke für die Antwort, habe in der Registry nachgesehen beide Werte stehen auf 0 aber trotzdem klein blaues E

K

korrektseller

Hallo
trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Antworten, sollte ich noch etwas erfahren werde ich´s posten:up

K

korrektseller

Hallo,
durch einen Rat wurde das Problem gelöst hier der Weg für alle die so nett mitgemacht haben. Vielen Dank

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. (WIN+R )
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Wählen Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE aus.
4. Navigieren Sie zu dem folgenden Speicherort unter dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\
HideDesktopIcons\NewStartPanel

5. Klicken Sie auf NewStartPanel.
6. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
7. Geben Sie {871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} als Namen für den DWORD Wert ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
8. Ändern Sie den Datenwert für den Wert "Attribute" von 1 zu 0. Der Eintragstyp sollte weiterhin hexadezimal sein.
9. Beenden Sie den Registrierungseditor, melden Sie sich ab, und melden Sie sich anschließend wieder bei dem Computer an.

S

stefanx

Hallo,
kann man die Internet optionen nicht direkt im geöffneten Explorer unter Extras auch einstellen? oder täusche ich mich?

SG
Stefan

K

korrektseller

Hallo,
klar kannst Du das auch direkt unter Start IE rechtsklick Eigenschaften erledigen nur wollte ich für alle User den gleichen :blush Desktop mit IE

Thema:

IE 7 Icon auf dem Desktop

IE 7 Icon auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden

Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden: Hallo, die Icons in meinen gesamten Ordnern sind weiß/ verschwunden. Icon Caches habe ich auch schon gelöscht. Was kann ich da machen?
  • Desktop Icons

Desktop Icons: WIN10 vergibt neuen Desktop-Verknüpfungen das Symbol des jeweils eingestellten Browsers. Wie kann ich die Originalsymbole erhalten?
  • Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's

Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's: Über das Info-Center in Windows 10 kann einfach und schnell über verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, den Nachtmodus, die...