IE 7 bleibt hängen bzw. friert ein..

Diskutiere IE 7 bleibt hängen bzw. friert ein.. im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Guten Tag zusammen, seit dem ich am 23.08. das Update für den Internet Explorer 7 herunter geladen und installiert habe, bleibt der Internet...
F

Franke

Threadstarter
Guten Tag zusammen, seit dem ich am 23.08. das Update für den Internet Explorer 7 herunter geladen und installiert habe, bleibt der Internet Explorer sehr oft hängen bzw. friert ein. Das Beiriebssystem ist Window XP. Ich gehe über T-Online mit einem Router (Fitz-Box) in Internet. Vor dem Update funktionierte alles ohne Probleme.

Auf meinem Laptop, der auf dem das Update auch drauf ist, komme ich über WLAN ohne Probleme in Internet. Da funktioniern alle Seiten.

Ich habe den Cache-Speicher und die Cookies gelöscht, die DSL-Leitung von der Telekom prüfen lassen, die Fitz-Box neu gestartet (vom Netz getrennt und wieder angeschlossen), den Internet Explorer 7 neu installiert, den Phishingfilter ausgeschaltet, das Update http://support.microsoft.com/kb/928089 durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Ich kann zum Beispiel die Seite des Bayerischen Fußballverbandes http://www.bfv.de/ nicht öffnen. Da bleibt der IE7 hängen und nichts geht mehr. :aah

Ich habe es auch schon ohne die IE7-Add-Ons probiert. Leider auch kein Erfolg.

Ich habe die Einstellungen des Destops mit denen vom Laptop abgeglichen. da ist kein Unterschied. Mit dem Laptop geht es, wie schon gesagt, ohne Probleme.

Ich habe dann vor ein paar Tagen den Firefox-Browser Mozilla installiert. Da funktioniert alles ohne Probleme. Auch die Seite http://www.bfv.de/ kann ich ohne Probleme aufrufen. Die Seite wird schnell geladen.

Ich nutze Avira AntiVir Classic und keine Firewall.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann um wieder mit dem IE7 im Netz surfen zu können :wut.

Ich bin am Ende .... :flenn

Auch diesen Beitrag konnte ich nicht mit dem IE7 erstellen, da er mich nach dem Schreiben nicht weitergeleitet hat. Er bleib einfach hängen. Ich musste zu Firefox wechsel.

Danke für die Tipps und Hilfe im voraus!!

Gruß Franke

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Dieses Problem haben schon einige gehabt.
Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler.
Die meisten Benutzer gehen in diesem Moment dazu über, den Internet Explorer einfach neu über den defekten zu installieren. Eine ziemlich rüde und nicht immer erfolgreiche Vorgehensweise.
Einfacher ist der hier beschriebene Weg.

Ohne SP oder mit CD mit integriertem SP1 oder SP2:

1. Legen Sie zuerst einmal Ihre WIndows XP Installations-CD in Ihr CD-Laufwerk.
2. Wir reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen. In dem Eingabefeld geben Sie:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

ein und bestätigen die Eingabe mit "OK".

Fertig, das war es schon.

..............................................................................................................

quelle: Internet

hoffentlich funktioniert es .... :up

mfg

gehtdichnichtsan

F

Franke

Threadstarter
Hat leider nicht funktioniert ...

Ich habe die Reparatur versucht mit der XP-CD versucht, die beim Kauf vor ca. 3 Jahren dabei war. Nach ja, er fragt irgendwann nach der CD-Servicepack 2, die habe ich natürlich nicht. :flenn

Kann es an den Proxy-Einstellungen liegen. Ich will da nicht eingreifen, da ich Angst habe, dass dann gar nix mehr geht. :blink

Was kann ich jetzt noch versuchen :wut

Gruß

Christian

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
wenn du das sp2 nicht hast, kannst du es dir auch runterladen.

S

singh

Standort
%windir%
Hallo franke,

SP2 herunterladen. Dann die Windows XP auf der Festpallte kopieren. Dann einfach per intergrate befehl SP2 einbinden. Brennen und wie oben geschrieben von GehtdichNichtsan befolgen.
Das wars
Mfg
Singh

Thema:

IE 7 bleibt hängen bzw. friert ein..

IE 7 bleibt hängen bzw. friert ein.. - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • OneDrive Download bleibt hängen

OneDrive Download bleibt hängen: Ich habe eine Reihe große ZIP-Dateien (jeweils knapp 10 GB) auf meinem OneDrive, von denenich jetzt einige herunterlagen möchte. Der DL beginnt...
  • PC bleibt hängen bzw. friert ein

PC bleibt hängen bzw. friert ein: Liebe Community! Habe eine Frage: Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen PC bekommen (wurde durch meine PC Firma für mich passend zusammengestellt...
  • Videostream bleibt immer hängen bzw. lädt nur ruckartig. Modem ist o.k.

Videostream bleibt immer hängen bzw. lädt nur ruckartig. Modem ist o.k.: Neuer HP 250 Laptop mit Windows 10 vorinstalliert. Videostreams funktionieren nicht.