IE 7 Beta 3 lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere IE 7 Beta 3 lässt sich nicht deinstallieren im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi Leute! Ich habe mir gerade IE 7 RC 1 runtergeladen und wollte es installieren! Aber bei der Deinstallation (die vor der Installation vin RC 1...
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
Hi Leute!

Ich habe mir gerade IE 7 RC 1 runtergeladen und wollte es installieren!
Aber bei der Deinstallation (die vor der Installation vin RC 1 stattfindet) von Beta 3 bleibt der immer hängen!

Auch die manuelle Deinstallation über Systemsteuerung\Software hängt sich auf!

Ich weiß nicht mehr weiter, da ich jetzt auch kein IE 7 Fenster mehr öffnen kann! Mozilla funktioniert (mag ich aber nicht)!

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon beim update von IE 6 auf IE 7 Beta 3, aber da funktionierte die Installation, nachdem ich das Häkchen bei "Alle aktuelle Updates für Internet Explorer herunterladen (Empfohlen)" weggemacht habe! Hat jetzt aber nix gebracht!

Bitte helft mir!
thx

mfg. Steve
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Na wie jetzt, RC 1 installieren oder Beta 3?
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
ich meine RC 1
habs geändert
Sorry
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
Also als Komponente entfernen funktionierte!
Es sind auch alle IE-Verknüpfungen (desktop, Schnellstartleidte) verschwunden!

Aber es steht immer noch in der Softwareliste

lange rede kurzer sinn

es geht immer noch nicht!

hinweis:
bei der Deinstallation über die software liste hängt er sich bei der Aktualisierung der Registrierung auf!

Ich probiers mal über die update seite!

edit: Oh, die geht nur mit ie 5 oder höher, lol!:up :wut
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Also als Komponente entfernen funktionierte!
Es sind auch alle IE-Verknüpfungen (desktop, Schnellstartleidte) verschwunden!

Aber es steht immer noch in der Softwareliste

lange rede kurzer sinn

es geht immer noch nicht!

hinweis:
bei der Deinstallation über die software liste hängt er sich bei der Aktualisierung der Registrierung auf!

Ich probiers mal über die update seite!

edit: Oh, die geht nur mit ie 5 oder höher, lol!:up :wut
Ansonsten installiere mal den Internet Explorer 6 + SP1
Vielleicht funzt es dann.

Gruß Bubuskywalker
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
Da steht:

es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer installiert!

Setup wird abgebrochen!



Soll ich mal versuchen ie aus der registry zu entfernen?
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Hmm, ob das funktioniert bezweifel ich mal, versuch macht kluch. Aber Du könntest vielleicht mal mit XPLite probieren, ob sich der IE deinstallieren lässt.

Gruß Bubuskywalker
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
Was muss ich da jetzt machen?
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
beim programm

ich bin auf:
add/remove components

internet utilities (pro)

Internet explorer (pro)
da hab ich das häkchen entfernt

da steht dann in nem popup:
this optional component is only aviable in the retail program! you can purchase the PROFESSIONAL only from www.litepc.com

ich weiß nicht mehr weiter!!!!???
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
mal zusammenfassend:

nicht geklappt (löste das problem nicht):
- IE über Software deinstallieren
- IE 6 installieren
- Registry aufräumen
- IE Komponenten deinstallieren

bleibt noch die systemwiederherstellung, oder?
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Hmm, dann steht diese Option nur für die Vollversion zur Verfügung. Überall wo (Pro) dahinter steht, kannst Du es nicht deinstallieren. Das ist ja ätzend, vielleicht hilft Dir diese Seite noch weiter, ist aber alles auf english. Sonst weiß ich dazu auch nix mehr, tut mir leid.
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Hab heute auf einer Maschine das gleiche Problem gehabt.
Das gibt es im %windir%-Verzeichnis einen Unterordner mit den (vermutlich defekten) Deinstallationdateien. Der Ordner war IE 7 beta3. (weiß es nicht mehr so genau). Erst nach Löschen dieses Ordners klappte die Installation den 7 RC 1 ohne Probleme. Anschließend unter uninstall habe ich noch die Reste in der Registry entfernt, damit war die Anzeige des IE Beta 3 auch unter Systemsteuerung Software verschwunden.

Vielleicht hilft das weiter.
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
okay werde das mal versuchen, wenn ich zeit hab

wenn das net geht werde ich es mal mit nem reinen systemstart probieren
wenn das nicht geht, den ie ordner von nem andren pc kopieren
und wenn das net geht vll ne systemwiederherstellung

dann weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter!
 
F

Fladenbrot

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
28
Standort
Chemnitz
Also
durch das löschen von C:\Windows\ie7beta3 wurde bei der deinstallation der eintrag aus systemsteuerung\software gelöscht (weil er den ordner nicht finden konnte)! also ie7beta3 nicht mehr installiert ist!

das wollte ich eigentlich schon durch das löschen von ie einträgen aus der registry erreichen, was aber nicht geklappt hat!

also vielen dank nochmal an nhr-av-team!
ohne ihn wär ich echt am ar**h gewesen, weil ich keine ie-version mehr installieren hätte können!

manchmal hilft doch die nicht ratame methode, einfach den ordner zu löschen!

THX

mfg. Steve

PS: ich hoffe das passiert nicht nochmal bei der deinstallation bei ie rc1!:aah
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJMANU

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
187
Man kann es nicht deinstallieren, MS hat ein Tool rausgebracht, das IE deinstalliert, ich halte davon aber nichts
 
B

Bommel260368

Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
720
Alter
51
Standort
Krefeld
Man kann es nicht deinstallieren, MS hat ein Tool rausgebracht, das IE deinstalliert, ich halte davon aber nichts
DJMANU so ein Unsinn, denkst du vielleicht mal auch daran, das hier noch andere User das Problem haben könnten. Der IE lässt sich sauber deinstallieren undzwar auch durch die Installation der RC1-Version. Bei mir hat es schließlich funktioniert und bei anderen auch. Ich selber bin einige Szenarien durchgegangen und in jeden Fall ließ sich der alte IE sauber deinstallieren.
 
Thema:

IE 7 Beta 3 lässt sich nicht deinstallieren

IE 7 Beta 3 lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

    Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • XBox (Beta) laesst sich nicht starten und somit XBox Game Pass for PC nicht nutzen

    XBox (Beta) laesst sich nicht starten und somit XBox Game Pass for PC nicht nutzen: Jedes Mal wenn wenn ich die XBox (Beta) starte, erscheint folgende Fehlermeldung: C:\Program...
  • Version Beta von Outlook blockiert viele Funktionen und lässt mich micht mein account nicht abmelden

    Version Beta von Outlook blockiert viele Funktionen und lässt mich micht mein account nicht abmelden: Hallo, ich benutze zwei outlook accounts und seit sich ein account plötlzlich zur Beta Version veränderte ist es total kompliziert, diese zu...
  • Version Beta von Outlook blockiert viele Funktionen und lässt mich micht mein account nicht abmelden

    Version Beta von Outlook blockiert viele Funktionen und lässt mich micht mein account nicht abmelden: Hallo, ich benutze zwei outlook accounts und seit sich ein account plötlzlich zur Beta Version veränderte ist es total kompliziert, diese zu...
  • outlook.com beta-Version lässt sich nicht beenden

    outlook.com beta-Version lässt sich nicht beenden: Hallo, ich habe leider bei meinem outlook.com-E-Mail-Konto die beta-Testversion angeklickt. Seitdem geht nichts mehr, weder E-Mail lesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben