IE-6 hat keinerlei Netzaktivitäten

Diskutiere IE-6 hat keinerlei Netzaktivitäten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich komme mit dem IE-6 seit gestern nicht mehr ins Netz. Alles andere geht super. Ich hänge an einem Router Einstellungen in den...
R

rentner

Threadstarter
Hallo Forum,

ich komme mit dem IE-6 seit gestern nicht mehr ins Netz.
Alles andere geht super.

Ich hänge an einem Router
Einstellungen in den Internetoptionen/verbindungen sind
keine verbindung wählen, und bei lan automatische suche

Bei Zone-Alarm habe ich den IE gelöscht, aber er fragt nicht ob er raus darf
Bei allen anderen tut er das.

Ich hab schon gegoogelt und alles ausprobiert, aber er will nicht?

Jemand ne Idee?

danke im vorraus

M

Merlinx

Gast
Den IE mußt du aber bei ZA freischalten sonst läuft er nicht.Außerdem muß du den
Generic Host Process 32 freigeben.>svchost.exe
Laut Aussage des Herstellers Microsoft wird die Datei wie folgt beschrieben:

""Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von Dynamic-Link Libraries (DLLs) ausgeführt werden. Die ausführbare Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%System32". Beim Start überprüft "Svchost.exe" den auf Dienste bezogenen Abschnitt der Registrierung, um eine Liste von Diensten zusammenzustellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten, sodass in Abhängigkeit davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können. Dies sorgt für eine bessere Kontrolle und ein einfacheres Debuggen."

Werden Verbindungen der Datei durch ein Firewallsystem rigoros blockiert, stellt der eine oder andere Computerbenutzer je nach Rechner- und Netz-Konfiguration schnell fest, dass keine Internet-Verbindung mehr ausgeführt werden kann.

"Svchost.exe" führt keine geheimen oder spionierenden Funktionen aus aber sie regelt unter anderem Dienste, die für die Netz-Funktionalität notwendig sind und benutzt hierbei teils auch Dienste, die unter Umständen von potentiellen Angreifern missbraucht werden können. Agnitum, der Hersteller des Firewallsystems Outpost hat aus dem Grund ein Basis-Regelset zur Konfiguration der "svchost.exe" zur Verfügung gestellt, die für die meisten Rechner-Konfigurationen sinnvoll ist und an und für sich auch auf andere Firewallsysteme übertragbar ist.
[/b]
http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=155867

MfG Merlinx :blush

R

rentner

Threadstarter
danke erstmal,

die datei Svchost.exe ist freigegeben
der ie steht nicht drin, also müsste er doch fragen wenn er ins netz will, oder?
selbst wenn ich ZA ausschalte tut sich nichts

Thema:

IE-6 hat keinerlei Netzaktivitäten

IE-6 hat keinerlei Netzaktivitäten - Ähnliche Themen

• USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm

Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm: Ich versuche mich halbwegs kurz und im Ton annehmbar zu fassen, da ich innerlich koche. Samstag wurde das anstehende Update durchgeführt. Zuvor...
  • Strg+Alt+Entf zeigt keinerlei Effekt, nichts reagiert.

Strg+Alt+Entf zeigt keinerlei Effekt, nichts reagiert.: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit unter Windows 10 folgendes Problem, welches immer wieder ohne für mich ersichtlich sinnvollen Grund...
  • Ich kann keinerlei Programme aus dem Store Herunterladen

Ich kann keinerlei Programme aus dem Store Herunterladen: Ich habe seit heute das Problem das ich nix mehr aus dem Store laden kann. (Forza Hub ist nur ein Beispiel) An dem Gif ganz klar zu erkennen...
  • Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt

Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt : Mein Windows 10 startet beim einlegen einer DVD das Laufwerk, es wird aber nichts angezeigt, im Gerätemanager wird aber angezeigt das Gerät ist in...