IE 6.0 und Mediaplayer 7

Diskutiere IE 6.0 und Mediaplayer 7 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Servus zusammen. Jedesmal wenn ich im I-Net auf ein *.mpeg/*.mpg-File klicke (mit der linken Maustastet), dann will mein IE6 bzw. mein...
  • IE 6.0 und Mediaplayer 7 Beitrag #1
A

alligator

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
5
Servus zusammen.
Jedesmal wenn ich im I-Net auf ein *.mpeg/*.mpg-File klicke (mit der linken Maustastet), dann will mein IE6 bzw. mein Downloadmanager (Gozilla 4.1) den nicht runterladen, sondern es startet der Mediaplayer 7 für ein Mediastream um das Ding sozusagen "live" abzuspielen.

Naja und ich will diese Files auch runterladen können (auch ohne Rechtsklick), was muss ich dazu machen ?

Meine bisherigen Versuche:
- Es liegt nicht am Downloadmanager denn da hab ich zum einen alle Optionen durchgeschaut und da kann man nix einstellen und ausserdem hab ich mehrere D-Manager probiert und bei allen tritt das gleiche Problem auf.
- Ich glaube auch nicht das es am Mediaplayer liegt, denn da hab ich schon ziemlich alles versucht

--> Ich denke das ich am IE was einstellen muss/kann, aber ich hab keinen blassen schimmer was.
Wäre also dankbar für jede Hilfe !!!

cu
alligator
 
  • IE 6.0 und Mediaplayer 7 Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hiho

Gute Frage
wink.gif


Geh mal in den Explorer, extras - Ordneroptionen. Da unter Dateitypen löscht du mal mpeg raus. Jetzt weiss windows nicht mehr, mit welchem Prog er mpeg öffnen soll. das sollte gehen ...
 
  • IE 6.0 und Mediaplayer 7 Beitrag #3
A

alligator

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
5
Servus.
Naja das will ich ja auch nicht. Er soll schon offline wissen, dass er mpeg-Datein abspielen soll. Aber halt nicht als Live-stream im Internet ...

cu
alligator
 
  • IE 6.0 und Mediaplayer 7 Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Dann wirst du um den rechtsklick ned rumkommen
 
Thema:

IE 6.0 und Mediaplayer 7

Oben