IE 6.0 und Mediaplayer 7

Diskutiere IE 6.0 und Mediaplayer 7 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Servus zusammen. Jedesmal wenn ich im I-Net auf ein *.mpeg/*.mpg-File klicke (mit der linken Maustastet), dann will mein IE6 bzw. mein...

alligator

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
5
Servus zusammen.
Jedesmal wenn ich im I-Net auf ein *.mpeg/*.mpg-File klicke (mit der linken Maustastet), dann will mein IE6 bzw. mein Downloadmanager (Gozilla 4.1) den nicht runterladen, sondern es startet der Mediaplayer 7 für ein Mediastream um das Ding sozusagen "live" abzuspielen.

Naja und ich will diese Files auch runterladen können (auch ohne Rechtsklick), was muss ich dazu machen ?

Meine bisherigen Versuche:
- Es liegt nicht am Downloadmanager denn da hab ich zum einen alle Optionen durchgeschaut und da kann man nix einstellen und ausserdem hab ich mehrere D-Manager probiert und bei allen tritt das gleiche Problem auf.
- Ich glaube auch nicht das es am Mediaplayer liegt, denn da hab ich schon ziemlich alles versucht

--> Ich denke das ich am IE was einstellen muss/kann, aber ich hab keinen blassen schimmer was.
Wäre also dankbar für jede Hilfe !!!

cu
alligator
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hiho

Gute Frage


Geh mal in den Explorer, extras - Ordneroptionen. Da unter Dateitypen löscht du mal mpeg raus. Jetzt weiss windows nicht mehr, mit welchem Prog er mpeg öffnen soll. das sollte gehen ...
 

alligator

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
5
Servus.
Naja das will ich ja auch nicht. Er soll schon offline wissen, dass er mpeg-Datein abspielen soll. Aber halt nicht als Live-stream im Internet ...

cu
alligator
 
Thema:

IE 6.0 und Mediaplayer 7

Oben