IE 11 und Rar Probleme!

Diskutiere IE 11 und Rar Probleme! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich kann keine Rar Files mehr downloaden, es kommt immer eine Attachment.php Datei die ich downloaden soll, aber es ist defintiv eine Rar Datei...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich kann keine Rar Files mehr downloaden, es kommt immer eine Attachment.php Datei die ich downloaden soll, aber es ist defintiv eine Rar Datei die ich laden möchte. Kennt jemand die Ursache. Ist wahrscheinlich erst seit dem Update auf die 11er Version so. Finde auch keine Einstellung dazu. Wäre um Hilfe dankbar.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Anscheinend RAR falsch registriert.
1.) Wenn du WinRAR am PC hast (oder ähnliches) einfach über das Programm die RAR-Dateien neu registrieren (oder alle Pack-Formate)
2.) den Browser zurücksetzen. Bei Firefox wäre es einfacher im Menü Einstellungen - Anwendungen ... keine Ahnung wie das beim IE hinhaut (deshalb zurücksetzen!)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Danke dir , ich teste das gleich mal. Laß dann noch was hören ob es funzt.:up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Finde den Fehler nicht, habe jetzt mal WinRar die Dateiformate neu zugeordnet und auch den InternetExplorer zurückgesetzt. Mir wird immer eine Attachment.php zum download angezeigt und nicht die Rar. Dreh gleich durch.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du könntest du vielleicht mal eine rar hier zum downloaden rein stellen, ist ja egal welche, einfach irgendetwas. Bin mir nicht sicher obs vielleicht nicht am Forum liegt wo ich die Datei laden möchte. Wäre eine SatChannel Liste für meine SatBoxen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier mal eine einfache Rar-Datei (altes Rar-Format)

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das geht ohne Probleme, aber warum altes Format?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Rar 5 hat ein komplett neues Format, das noch nicht jeder verarbeiten kann.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Aso, denke aber das es nicht an dem liegt. Konnte die Liste ja immer laden, ich kann in dem Board auch keine Zip runterladen. Wenn dann hätte ich ja Probleme beim öffnen aber nicht beim laden.

H

Hoolgagoo

Mal ne Zwischenfrage, wie lädst du denn die RAR-Datei runter ?

es gehen 2 Arten :

linksklick (dann würde die PHP-Datei ausgeführt, und du wirst du richtigen DL-Link weitergeleitet, und kannst dann DL'en, das ist ein Link-Kopierschutz!)
rechtsklick -> "speichern unter..." (so wird dann nur die PHP-Datei runter geladen, und nicht die eigentliche RAR-Datei)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Seite, wo du das Zeug runterladen willst

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Jo glaub ich auch, die haben vor kurzem die IP geändert wird mir grade gepostet. Ich suche jetzt mal , habe mal alles gelöscht was ich vom IE finden konnte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Prob sollte ja wie ich gesehen habe mittlerweile gelöst sein,oder?;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, mit dem Kompatibilitätsmodus geht's. Nur was mir jetzt wieder auffällt , es werden die Logins obwohl ich Cookies zulasse nimmer gespeichert. Ich dreh noch durch, bin schon so weit das ich einen anderen Explorer verwende. Mich kotzt das einfach nur noch an mit MS und den Updates die immer nicht laufen. Ist ja schon fast monatlich das die Updates fehlerhaft sind.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dann mal viel Spaß beim Firefox... bei denen ist es ja fast schon die Regel, dass man wenige Tage nach einen Update immer einer Version x.01 nachschieben muss.

:sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habe den Fehler gefunden, beim Temp Dateien löschen über den Browser selber habe ich die Cookies vergessen wieder zu deaktivieren. Beim runterfahren hat er durch diese Option dann auch die Cookies immer gelöscht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das geht ohne Probleme, aber warum altes Format?
Rar 5 hat ein komplett neues Format, das noch nicht jeder verarbeiten kann.
Aso, denke aber das es nicht an dem liegt. Konnte die Liste ja immer laden, ich kann in dem Board auch keine Zip runterladen. Wenn dann hätte ich ja Probleme beim öffnen aber nicht beim laden.
Das mit dem alten Format hatte ich nur erwähnt, weil eben viele mit dem RAR5r noch nichts anfangen können.
Es war klar, dass das nichts mit dem Downloadproblem zu tun hatte.

Übrigens kann man beim IE 10/11 mithilfe der F12-Taste jede Menge Debug-Optionen bekommen. Die können bei der Analyse von Problemen hilfreich sein.

Thema:

IE 11 und Rar Probleme!

IE 11 und Rar Probleme! - Ähnliche Themen

• Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?: Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...
  • Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet

Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet: Hallo, ich habe mir ein Programm heruntergeladen, habe aber vergessen, mir das Passwort dazu zu notieren. Ich hatte mal ein Programm, das konnte...
  • .rar dateien

.rar dateien: Hallo Zusammen, ich habe mir einen film runtergeladen (.rar). Mit welcher App kann ich den auf Windows 8 ansehen? Vielen Dank schon mal im voraus
  • Wie .rar Datei unter Windows 8 öffnen?

Wie .rar Datei unter Windows 8 öffnen?: Hallo alle zusammen, ich hab im Netz eine .rar Datei heruntergeladen und möchte diese gerne öffnen. Also wie öffne ich nun die genannte Datei...