IE 10 - (beide Versionen) kommt seit heute als wichtiges Update

Diskutiere IE 10 - (beide Versionen) kommt seit heute als wichtiges Update im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe gerade den neuen IE 10 (bei mir 64bit) installiert, da er als wichtiges Update kam. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich nichts...
A

alterknacker

Threadstarter
Standort
94036 Passau
Ich habe gerade den neuen IE 10 (bei mir 64bit) installiert, da er als wichtiges Update kam.

Auf den ersten Blick hat sich eigentlich nichts geändert, erst beim zweiten Blick fällt auf, das Aero rausgeflogen ist. Die Kacheln in einer neuen Registerkarte sind jetzt flach wie eine Flunder :flenn

Außerdem ist mir aufgefallen, dieser Browser ist jetzt, was die Downloadbytes angeht, ein echtes Schwergewicht 75MB ... ziemlich heavy ... :cheesy ... OK, aber er läuft ... :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Außerdem ist mir aufgefallen, dieser Browser ist jetzt, was die Downloadbytes angeht, ein echtes Schwergewicht 75MB
Wird M$ wohl beide Versionen beim Update integriert haben. Denn die Download-Variante offline ist 49 (64bit) bzw. 28,6 MB (32bit) groß. Auf einem 64bit OS braucht man nur die 64bit-Variante installieren, da die 32bit enthalten ist. Deshalb die Dateigröße. Mit 20MB ist der FF auch nur mehr 8MB kleiner :D

Jedenfalls dicke 133 MB (13 Stück) Updates heute :up (inkl. Office 2010)

A

alterknacker

Threadstarter
Standort
94036 Passau
Wird M$ wohl beide Versionen beim Update integriert haben. Denn die Download-Variante offline ist 49 (64bit) bzw. 28,6 MB (32bit) groß. Auf einem 64bit OS braucht man nur die 64bit-Variante installieren, da die 32bit enthalten ist. Deshalb die Dateigröße. Mit 20MB ist der FF auch nur mehr 8MB kleiner :D

Jedenfalls dicke 133 MB (13 Stück) Updates heute :up (inkl. Office 2010)
Ooooch Mike ... dann bin ich ja mehr als beruhigt :wacko:blink:cheesy:D:aah

I

imaetz70

Standort
Hamburg
also ich hab den IE10 auch und bei mir ist Aero aber noch aktiv, trotz der flachen ansicht im IE. ist aber nur im IE so.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wird M$ wohl beide Versionen beim Update integriert haben. Denn die Download-Variante offline ist 49 (64bit) bzw. 28,6 MB (32bit) groß. Auf einem 64bit OS braucht man nur die 64bit-Variante installieren, da die 32bit enthalten ist.
...
Ja, genau; das war übrigens beim IE9 auch schon so.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hätte da auch mal eine Frage, habe heute das Update über WinUpdate gemacht. Ich bin mir fast sicher das ich immer wählen konnte ob ich IE 32bit oder 64bit öffnen will bei Start/Programme, das geht jetzt nicht mehr. Weis auch nicht welchen ich jetzt verwende, wenn ich auf Info oben in der Menüleiste gehe wird's mir auch nicht angezeigt.

Dann noch eine Frage, es kam mit dem WinUpdate auch noch ein KB für den IE9, nur wurde mir die mit fehlgeschlagen angezeigt und sie wird mir auch nimmer vorgeschlagen. Beim Updaten kam aber diese Meldung nicht, habe das nur unter Ereignisse zufällig gesehen. Was hat das auf sich, egal?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Nur als Tipp: Sollte man abschalten. Kostet der GraKa unnötige Temperaturen ohne echten Sinn. Aber "nur als Tipp" :)
ach naja, meine GTX 580 werkelt trotz Aero bei 39-40 grad vor sich hin im Desktopmodus, ohne wasserkühlung.. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann noch eine Frage, es kam mit dem WinUpdate auch noch ein KB für den IE9, nur wurde mir die mit fehlgeschlagen angezeigt und sie wird mir auch nimmer vorgeschlagen. Beim Updaten kam aber diese Meldung nicht, habe das nur unter Ereignisse zufällig gesehen. Was hat das auf sich, egal?
Das ist egal, ist das gleiche wie hier.
Vielleicht hast du die Fehlermeldung auch übersehen?
Bei mir kam sie vom Sicherheitscenter, war danach aber verschwunden und alles in Ordnung.
Windows hat halt versucht, ein Update für den IE 9 einzuspielen, nachdem es bereits auf die 10er Version umgestellt hatte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du Hups, beim Download bin ich mir aber sicher hat es zuerst das KB vom IE9 geladen, nur beim installieren habe ich nicht aufgepasst, ich schau mir das nochmal an. Aber wenns egal ist wahrscheinlich Zeitverschwendung.

Aber kannst du mir was sagen warum ich die IE 32bit oder 64bit nimmer sehen kann?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Unbenannt.jpg

Schau, von der zeitlichen Abfolge müsste aber der IE10 danach installiert worden sein.
Und noch eine Frage, lasst ihr den SmarScreenFilter aktiv?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,es kommt schon mal vor das ein Uodate fehlschlägt.Da aber jetzt der 10er IE installiert ist spielt das eh keine Rolle mehr.Und den Smartscreen kannste ruhig eingeschaltet lassen...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zeigt die Darstellung denn die genaue zeitliche Abfolge der Updates - ich weiß es nicht.
Vielleicht war Microsoft aber schon so schlau und hat es nicht installiert, weil der IE 10 ja schon in der Installationswarteschlange stand?
Ich würde mir da wirklich keinen Kopf drum machen.

Anders als Alfi sage ich mal: Den Smartscreen-Filter kannst du ruhig ausschalten. Microsoft hat auch schon so genügend Daten und für den Schutz vertraut man besser auf sein Antivirenprogramm.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Alles klar danke für deine Meinung. Normal ist es halt so wenn mal ein Update fehl schlägt das es nochmal angeboten wird, aber hier ist es dann wahrscheinlich nimmer relevant. Nur kann ich immer noch nicht feststellen welche Version vom IE bei mir läuft. Wo sehe ich denn das, 32bit oder 64bit? Plugins wie den Flash habe ich in 32bit installiert und der läuft auch.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Unbenannt.jpg

Hier steht er aber zweimal. Und wo zum Beispiel kann ich auswählen welchen ich starten will. Blicke das nimmer so recht.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht im Programm Ordner ihn zu starten, einmal im normalen Programm Ordner und einma im Programm Ordner X86.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,bei Dir läuft der 32er.Und den 64er mußte glaube per Startmenü aufrufen....:unsure

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit dem IE 64bit ist interessant.
Ich meine auch, das er früher im Startmenü zu finden war, jetzt ist er weg.
Wenn man den IE 32bit und den IE64bit über den Dateiexplorer öffnet und dann nochmal im Taskmanager schaut, sieht es irgendwie komisch aus.

Also 1x über C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
und 1x über C:\Programme (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe

Thema:

IE 10 - (beide Versionen) kommt seit heute als wichtiges Update

IE 10 - (beide Versionen) kommt seit heute als wichtiges Update - Ähnliche Themen

• W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto

W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto: Ich habe zwei Windows10-Installationen auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte in einem PC. Bei beiden melde ich mich mit dem selben...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet

Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet: Weiß jemand woher das kommt und wie ich es abstellen kann? Danke für jede Hilfe. Maki
  • GTA V: PC-Version sowie Ableger für beide Next-Gen-Konsolen wird immer warscheinlicher

GTA V: PC-Version sowie Ableger für beide Next-Gen-Konsolen wird immer warscheinlicher: Neue Indizien deuten an, das Grand Theft Auto V nicht nur für die XBox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, sondern ebenfalls eine...