Idle Timeout u. Sicherheit

Diskutiere Idle Timeout u. Sicherheit im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Habe grade (mithilfe eines Artikels) meinen Router manuell eingerichtet. Nun soll ich den Idle-Timeout am besten deaktivieren (ist auch...
M

Murray

Threadstarter
Hallo!

Habe grade (mithilfe eines Artikels) meinen Router manuell eingerichtet.
Nun soll ich den Idle-Timeout am besten deaktivieren (ist auch nachvollziehbar).

Nur ist bei meinem Router kein Idle-Timeout aufgeführt, sondern nur ein Login-Timeout.

EDIT: hab herausgefunden, dass der Login-Timeout sich nur auf den Login auf der Weboberfläche zur Konfiguration des Routers bezieht. Idle-Timeout scheint es wohl bei meinem Router nicht zu geben... Zumindest finde ich es nicht.

Und weiterhin wollte ich mal fragen ob es ein Programm gibt, mit welchem man die Sicherheit seines Netzwerks überprüfen kann. Also da ich jetzt den Router manuell eingerichtet habe, wollte ich einfach mal testen wie sicher mein Netzwerk nun ist.

mfg Murray

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also da ich jetzt den Router manuell eingerichtet habe, wollte ich einfach mal testen wie sicher mein Netzwerk nun ist.
Hi

Also am einfachsten ist einmal der PortScan (ganz oben auf WinBoard). Der sollte NICHTS Rotes anzeigen.

Zweitens sollten ALLE Userkonten gute Passwörter verwenden. Wenn jemand den Router hackt ist das komplett egal, kann man ja resetten.
Drittens sollte der Router ein GUTES Passwort haben (nicht das Default-Passwort)
Solltest du Freigaben in deinem Netz verwenden sollten diese auf USERNAMEN angelegt worden sein und NICHT auf Benutzergruppen.
Die Firewall im Router sollte aktiv sein
Wenn möglich sollte eine MAC-Sperre aktiviert sein

M

Murray

Threadstarter
Das freut mich :

M

Murray

Threadstarter
Ja. alle meine Nutzerkonten haben gute Passwörter und Freigaben existieren derzeit (noch) nicht.

Thema:

Idle Timeout u. Sicherheit

Idle Timeout u. Sicherheit - Ähnliche Themen

• Blue Screen und Fehlermeldung nach "Idle-Mode"

Blue Screen und Fehlermeldung nach "Idle-Mode": Hallo, wenn ich meinen DELL G3 Laptop anschalte, und nicht direkt benutze, oder ihn eine Weile angeschalten lasse und nichts unternehme, schaltet...
  • Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und...
  • Cortona - SearchUI.exe - Netzwerkauslastung 100% - Idle-Time 20 Sekunden

Cortona - SearchUI.exe - Netzwerkauslastung 100% - Idle-Time 20 Sekunden: Sagt mal geht es euch noch ganz gut? Wie könnt ihr Hintergrund Prozesse Erfinden der es schafft So viel Traffic zu Erzeugen, das "Meine"...
  • Zufällige Bluescreens im Idle Modus und auch beim benutzen

Zufällige Bluescreens im Idle Modus und auch beim benutzen: Hallo Community Seit längerem habe ich immer wieder Bluescreens auf meinem PC. Dieser wird zwar 4 Jahre alt im März, aber ich säubere ihn...
  • Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab

Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten nichts tun ab. Blöderweise auch wenn ich einen...