[IDF] Bolide mit 8 CPUs und 4 Grafikkarten

Diskutiere [IDF] Bolide mit 8 CPUs und 4 Grafikkarten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Dieses System lässt die Herzen von Leistungsfanatikern höher schlagen: Acht Prozessoren mit jeweils 4 GHz getaktet auf der Basis von Intel Xeon...
#1
T

trojaner

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
Dieses System lässt die Herzen von Leistungsfanatikern höher schlagen: Acht Prozessoren mit jeweils 4 GHz getaktet auf der Basis von Intel Xeon mit Penryn-Kern. Dazu kommen noch 4 Grafikeinheiten (GPU-SLI-Verbund) in einem PC. Die Komponenten stecken in einem Totenkopf-Gehäuse, welches sicher nicht jedermanns Geschmack sein kann. Auch muss hier wieder erwähnt werden, dass Intel früher von derartigen Aktionen nichts hielt. Auf die Frage von THG, warum plötzlich verstärkt Tuning-Kandidaten auf dem IDF (vor allem im Bereich Extreme Gaming) anzutreffen sind, gab es den Kommentar: Das ist die neue Strategie von Intel. Damit wäre auch das Gerücht beseitigt, welches die Funktion von Quad-SLI auf.

Quelle und Weiterlesen:THG
 
#2
I

IchWeissNicht

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
35
Ort
Bielefeld
sieht im innern echt stylisch aus, fast so wie meiner:D
das gehäuse ist fast ein einziger lüfter:blush
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Neues aus der Kategorie: "Bitte baut noch ein Kohlekraftwerk in der Nachbarschaft, mein Rechner braucht mehr Saft". :D
 
#5
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Wenn Microsoft so weitermacht , braucht man so einen Boliden , um einen simplen Brief zu tippen!!!
 
#6
G

GehtDichNichtsAn

Gast
hmmmmmmmmmmm ........... :wacko ......... und .......... wer braucht so ein teil nun wirklich ? :confused

mal ehrlich "hand aufs herz" dabei ....... :blush

ok ok ok sieht toll aus .... und die leistungsdaten zwingen einen den "schlüpper" zu wechseln ..... :D

mfg

gehtdichnichtsan
 
#7
D

das_opimon

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
43
Na das nenn ich doch mal einen netten Computer! :up
Für Office- und Internet vollkommend ausreichend, aber ob ich damit auch spielen kann? :confused

Aber da müsste ich echt schon mit dem Wäscheklammerbeutel gepudert worden sein, um mir sowas zu kaufen!
Da freut man sich ja noch weniger auf die Stromrechnung! :D
 
#8
S

Stevenking

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
148
Ort
Vielleicht auch in ihrer Nähe
hmmmmmmmmmmm ........... :wacko ......... und .......... wer braucht so ein teil nun wirklich ? :confused

mal ehrlich "hand aufs herz" dabei ....... :blush

ok ok ok sieht toll aus .... und die leistungsdaten zwingen einen den "schlüpper" zu wechseln ..... :D

mfg

gehtdichnichtsan
Heute nur die die Crysis mit 3200x2400, 48xAF, 32xFSAA, Max. Details spielen wollen.

Bald brauch das wohl jeder.
 
#9
B

BitKiller

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
365
Ort
Paderborn
och, ich könnt den gebrauchen, allerdings nur cpu, board und ram (wobei, iss nen bisschen wenig ram). meine 8800gts reicht mir allemal. aber da man bei gentoo linux jedes update selber nach seinen wünschen kompiliert, würde ich das ding schon ausgelastet bekommen :blink
 
#10
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
naja, leider reicht er nicht aus um aktuelle spiele mit nem raytraycer flüssig zu spielen :(

aber nett zu sehen, was heutzutage möglich ist. zu was anderem ist der rechner eigentlich nicht zu gebrauchen.

mfg
 
#12
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
Kann mir jemand erklären wieso ich auf dem bild nur 2 Grafikkarten sehe?
Ansonsten: mein nächster rechenr hat sowieso auch 2 Barcelonas, bzw. shanghai´s mal schauen was AMD damit vorhat.
 
#13
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo Zusammen,

Voll geil

Und wie viel soll der den Kosten???

Mfg
Singh
 
#14
K

karl-der-kaefer

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
181
Alter
41
Ort
524xx
Kann mir jemand erklären wieso ich auf dem bild nur 2 Grafikkarten sehe?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal aus dem gleichen Grund warum Du nur zwei CPUs (bzw. CPU-Kühler) siehst und keine 8:

Es sind nämlich keine 8 CPUs, sondern 2 Vierkern-CPUs. Ich schätze mal, dass es auch zwei Grafikkarten mit jeweils 2 GPUs sind.
 
#16
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Klar sind es zwei Xeon`s à 4 Kerne!Aber es gibt doch keine 8-er Karten mit MultiGPU...noch nicht.Das würde bedeuten, das die zwei 7950 GX2 Karten verbaut haben.Das ist doch nicht schneller als Zwei 8800 Ultra oder GTX im Sli.Never.

Hocke
 
Thema:

[IDF] Bolide mit 8 CPUs und 4 Grafikkarten

[IDF] Bolide mit 8 CPUs und 4 Grafikkarten - Ähnliche Themen

  • Skylake-Release: Desktop-Prozessoren möglicherweise schon zum IDF 2015

    Skylake-Release: Desktop-Prozessoren möglicherweise schon zum IDF 2015: Die Chancen, dass Intels direkter Haswell-Nachfolger namens Broadwell noch für den Mainstream-Markt der Desktop-Sparte veröffentlicht werden...
  • USB 3.1 Typ C auf IDF erstmals gezeigt und auch vorgeführt

    USB 3.1 Typ C auf IDF erstmals gezeigt und auch vorgeführt: Im Rahmen der Intel Developer Conference (IDF) sind erstmalig echte Produkte für den neuen USB 3.1-Standard sowie den dazugehörigen Stecker Typ C...
  • IDF 2014: Intels Edison Kleinst-PC in SD-Karten-Größe ab sofort verfügbar

    IDF 2014: Intels Edison Kleinst-PC in SD-Karten-Größe ab sofort verfügbar: Im Rahmen der heutigen Keynote IDF 2014 hat der Chiphersteller Intel angekündigt, dass der Mini-Computer namens "Edison" ab sofort im Handel...
  • IDF 2014: Intel Skylake - "Tock" - soll bereits Ende 2015 auf den Markt kommen

    IDF 2014: Intel Skylake - "Tock" - soll bereits Ende 2015 auf den Markt kommen: Obwohl die aktuelle Haswell-Generation erst kürzlich durch die Extreme-Serie Core i7-5820k, i7-5930k und i7-5960x weitestgehend komplettiert...
  • IDF 2014: Intel Xeon-E5-2600/1600-v3-Familie offiziell vorgestellt

    IDF 2014: Intel Xeon-E5-2600/1600-v3-Familie offiziell vorgestellt: Auf dem Intel Developer Forum (IDF), welches gestern begonnen hat, wurde die neue Xeon E5-v3-Produktfamilie durch den Chiphersteller Intel...
  • Ähnliche Themen

    Oben