Identitätsdaten Firefox 3

Diskutiere Identitätsdaten Firefox 3 im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, bei Firefox 3 kann ja so Identitätsdaten angezeigt werden. Wie bringe ich dieses auf meine eigene Homepage?? Fände das ja mal interessant das...
D

dakloese

Gast
Hi,
bei Firefox 3 kann ja so Identitätsdaten angezeigt werden. Wie bringe ich dieses auf meine eigene Homepage?? Fände das ja mal interessant das auf einer privaten Page zu implementieren.
Habe unter Google irgendwie nichts gefunden!?

Gruß
Daniel

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
das ist nur ein addon, was jetz in den firefox implementiert wurde.
mit den passenden scripten kannst du die daten von deinen usern sicher auslesen und speichern. ....

D

dakloese

Gast
Kann sein das ich mich nicht ausgedrückt habe, oder die Antwort falsch interpretiere...
Wie kann ich das auf meiner Site in dem Quellcode verankern, dass bei den Besuchern auf meiner Seite eine bestimmter Text dort angezeigt wird. Oder ist das nicht zu beeinflussen??

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Was da angezeigt wird sind die Zertifikate von Webseiten. Das funktioniert also nur bei SSL-verschlüsselten Seiten. Um das für eine eigene Seite zu realisieren müßtest du ein SSL-Zertifikat für deine Webadresse besorgen und einen Webhoster haben der erstens SSL und zweitens auch mit Fremd-Zertifikaten unterstützt.

Probleme:
- Vernünftige SSL-Zertifikate kosten richtig Geld (z.B. hier oder hier). Es gibt günstige oder gar kostenlose aber die werden von den Browsern üblicherweise nicht als zuverlässig anerkannt und bringen statt der gewünschten Info dann evtl. sogar Sicherheitswarnungen. Also nix was man haben möchte
- Die meisten Webhoster werden das in den günstigen Paketen nicht können oder wollen. Die bieten entweder gar kein SSL oder wenn dann mit einem Standardzertifikat des Hosters. Wenn du einen Rootserver hast kannst du darauf allerdings problemlos ein SSL-Zertifikat einbinden

Wenn es noch teurer werden soll gibt es noch erweiterte Zertifikate bei denen z.B. beim Ebay-Login der vordere Teil der Adreßleiste im Firefox3 grün wird. Nennt sich dann "Extended Validation SSL"

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nein, was anderes. Gehe mal mit Firefox 3 auf diese Ebay-Seite, brauchst dich aber nicht einzuloggen. Du siehst in der Adressleiste vorne das grün hinterlegte Ebay-Logo. Wenn du da draufklickst gibts weitere Information über die Identität des Zertifikats und somit der Webseite. Das ist die höchste Stufe, "Extended Validation SSL".

Die einfachere Form sieht man z.B. hier da ist das Logo vorne in der Adreßleiste blau hinterlegt und liefert weniger Infos, aber die Seite ist verschlüsselt. Das sind die "normalen" SSL-Seiten.

Gelb hinterlegt sind SSL-Seiten wo das Zertifikat nicht überprüft werden kann, z.B. selbstgenerierte Zertifikate (self signed), war schwierig ein Beispiel zu finden, hier ist eines.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Achso, alles klar, danke HaraldL!

Dann hatte ich die Frage falsch verstanden!

Thema:

Identitätsdaten Firefox 3

Identitätsdaten Firefox 3 - Ähnliche Themen

• Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!

Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!: Facebook sammelt Daten, das ist bekannt, und viele wollen dies nicht, was ebenfalls bekannt ist. Ist man auf diversen Webseiten unterwegs kann es...
  • Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für...
  • Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen

Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen: Der Lesemodus im Firefox Browser ist sehr sinnvoll wenn man einen Artikel in Ruhe und mit so wenig störendem Beiwerk wie möglich lesen will, aber...
  • Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren

Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren: Nicht jeder ist damit zufrieden wie Programme aussehen und passt diese gern an seine Wünsche an wenn es geht. Dazu gibt es manchmal Add-Ons oder...