Identität meines Microsoft-Produktes

Diskutiere Identität meines Microsoft-Produktes im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe eine Frage bzw. eine Kritik bezüglich des Produktuktdesigns. Wenn mir mein Computer sagt: "Guten Tag, (Vorname)" finde ich dies...

MS-User

Threadstarter
Ich habe eine Frage bzw. eine Kritik bezüglich des Produktuktdesigns. Wenn mir mein Computer sagt: "Guten Tag, (Vorname)" finde ich dies unangemessen. Meiner Meinung nach sollten derartige Aussagen echten Personen vorbehalten sein, da sie sonst Gefahr laufen, entwertet zu werden. Sicherlich ist psychologisch bestätigt, dass dies zu einer gewünschten ggf. leicht emotionalen Produktbindung führt. Das finde ich jedoch nicht korrekt. Auch wenn ein Popup mit: das habe "ich" für sie aufbewahrt, beansprucht ein Algorithmus auf subtiler Ebene einen Anspruch auf Identität, der ein unterbewusstes Missverständnis des Produktes auslöst. Ich würde mich freuen, wenn dies überdacht werden kann. Es ist mir klar, dass meine Meinung in diesem Fall wahrscheinlich keinen Einfluss haben wird, dennoch würde ich mich freuen, wenn sie mir teilweise ihre Beweggründe offenlegen. Vielen herzlichen Dank!

Thema:

Identität meines Microsoft-Produktes

Oben