IDE Wechselrahmen

Diskutiere IDE Wechselrahmen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wie immer hoffe ich das mir jemand helfen kann: Ich habe in zwei PC's einen Wechselrahmen gepflanzt (logisch) und brav an den zweiten Port...
Andee

Andee

Threadstarter
Hallo,

wie immer hoffe ich das mir jemand helfen kann:
Ich habe in zwei PC's einen Wechselrahmen gepflanzt (logisch) und brav an den zweiten Port des IDE-Kontrollers als Slave gejumpert.

Nun habe ich das Problem das der Win2K-Rechner seitdem ab und zu eine Fehlermeldung beim runterfahren ausgibt. Es ist in der Richtung das der Schreibcache nicht schnell genug geleert bzw. die Netzwerkverbindung zu langsam gewesen wäre. Auch habe ich im Ereignisprotokoll schon einmal die Ereignis ID 11 gehabt.

So, ich weiß nicht woran es liegt? Kann es sein das das Problem vom CD-ROM Laufwerk her kommt? Dieses ist der Master am zweiten Port?
Oder Kabelproblem?

Was ich aber eigentlich wissen wollte, WIE bindet man am saubersten eine IDE-Platte im Wechselrahmen in 2K bzw. XP ein OHNE Hot Swap?

Sollte man das BIOS auf "Automatische Erkennung" für den Secondary-Slave stellen oder ganz auslassen und Windows die Erkennung überlassen? Sollte ich die Platte in einen dynamischen Datenträger umwandeln? Geht es in Ordnung wenn ich sie als Ordner verknüpfe oder ist ein LW-Buchstabe besser???

Ihr seht, ich bin wissbegierig :blush
Hat da jemand Erfahrung bzw. Tips?

Ich "schaufele" die Daten zwischen WinXP Prof. und Win2K Prof. SP3

Gruß
Andi

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du alles Update für WIn2000 installiert ?

Es gab da mal einen Patch, der das zu schnelle herunterfahren verhindert.

Es kann sein, dass (gerade bei sehr schnellen Rechnern oder bei langsamen Platten) beim herunterfahren nicht mehr alle Daten aus dem Cache zurück auf die HD geschrieben werden können. Der Patch soll dies verhindern, indem er die Zeit des Herunterfahrens verlängert.

Andee

Andee

Threadstarter
Hast du alles Update für WIn2000 installiert ?
Ja, habe ich (SP3!) aber vorher hatte ich auch dieses Fix drauf.

Es gab da mal einen Patch, der das zu schnelle herunterfahren verhindert.
Genau den :) hatte ich ja. Trotzdem danke

Weiß denn keiner einen Rat? Schade.
Was ist denn mit der Konfiguration einer Wechselfestplatte?
Keiner eine Idee?

Ich habe sie jetzt als dynamische Platte formatiert....

S

SchweitzerOnline

Gast
versuche mal die Festplatten seperat an einem Kabel und die CD-Romlaufwerke an einem eingen Kabel bzw IDE Port zu Betreiben

Thema:

IDE Wechselrahmen

IDE Wechselrahmen - Ähnliche Themen

IDE-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein großes Problem: :wut Habe mir ein neues System zusammengestellt( siehe Konfig) und dabei festgestellt, dass es hier nur...
Oben