IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen

Diskutiere IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da kannste doch vorbei fahren, oder? Nur ja nicht aussteigen...:D
  • IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #22
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Wenn es dauerhaft sein soll, dann am besten was internes....
https://www.amazon.de/dp/B081YP2S5R
Das sieht gut aus so was hat Er sich auch vorgestellt .
Aber da sind 2 Adapter

1 x Blaue IDE / PATA 40Pin Festplatte auf SATA 8,88 € und

2 x Die grüne SATA-Disk hat 40 Pins pro Seite 10,05 €

Ich denke 1 ist richtig ?

gruss @ all

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #23
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
So werde jetzt die 1 bestellen für Ihn und damit ist die Sache erledigt denke Ich .

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #24
karmu

karmu

Der Blaue ist für deine Zwecke der Richtige.
Der Grüne ist 'andersrum', also SATA-Platte an IDE-Mainboard.

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #26
karmu

karmu

Hier geht es aber um den von @Andy verlinkten Adapter, den der TE auch bestellt hat.

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #27
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
So habe ja diesen Bestellt

Bildschirmfoto zu 2022-12-09 12-24-29.png

Werde glaube aber auch diesen für mich mal Bestellen und zu Seite legen , Ich frage mich nur wie das mit den Anschlüssen ist .
Da ist ja einmal der SATA Anschluss und einmal ein Floppy anschluss aber wird die HD extra versorgt mit Strom und einen Floppy Anschluss gibt es ja auch nicht mehr an vielen Netzteilen .

81lriu-pHVL._AC_SL1500_.jpg

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #28
karmu

karmu

Das Teil hatte ich bis vor kurzem auch im Betrieb.
1. das ist auch ein IDE <--> SATA Adapter, nur bidirektional
2. die kleine Molexbuchse ist zur Stromversorgung des Adapters, die IDE-Platte muss natürlich zusätzlich mit Strom versorgt werden (großer Molexstecker)

• IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen Beitrag #29
Alfiator

Alfiator

On Air
Strom ist immer extra wie bei jedem anderen Laufwerk auch, wie @karmu schon gesagt hat....

Thema:

IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen

IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
[Excel] Vergleich Tabellen über 3 Spalten: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem in Excel und entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist echt komplizierter. Es...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10, HP-Drucker Deskjet 710c anschließen: Hallo liebe Community! Ich habe einen älteren HP-Drucker (Deskjet 710c), den ich gerne an meinen Rechner unter Windows 10 per USB-Kabel...
Oben