IDE Festplatte

Diskutiere IDE Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe vollgenddes Problem... An meinem ASUS P2B mit P3 500 MHz sind 2 Gleiche 20 GB Maxtor Platten angesschlossen Primary Master und Secondary...
Spudmonster

Spudmonster

Threadstarter
Ich habe vollgenddes Problem...

An meinem ASUS P2B mit P3 500 MHz sind 2 Gleiche 20 GB Maxtor Platten angesschlossen Primary Master und Secondary Master mit FDisk und Win98
wird die 20 Gigabyte Bootplatte in voller Größe erkannt und kann partitioniert werden. Auch das Bios zeigt beide Platten mit voller Größe an...
Will ich aber Windows 2000 auf der Bootplatte installieren wird die Erste (Primary) als 8057 MB und die Zweite (Secondary) als 19700 irgendwas erkannt also volle Größe...Die Bootplatte lässt sich dann mit dem Win2000 Setup partitionieren und zwar über die 8057 MB so das sie wieder die tatsächliche Größe hat, aber nach dem formatieren bricht die Win 2000 Installation mit der Meldung das Die Platte beschädigt sei ab.
Ich habe auch schon versucht Windows 2000 auf einer kleineren Platte zu installieren und dann das ganze mit Ghost auf die dann mit Fdisk Partitionierte Platte zu schieben....da wird der Bootvorgang dann mit
" Unaccessable_Boot_Device" abgebrochen....
Ist das jetzt die Platte die ne Macke hat oder ist der Controler defekt....??

:nixweis

Last edited by Spudmonster at 06.09.2002, 20:40

Spudmonster

Spudmonster

Threadstarter
Bios ist neueste Version ausser Beta gibt es da nix.....Und Platte ist als Master Only Gejumpert

Spudmonster

Spudmonster

Threadstarter
Scheint sich erledigt zu haben...Habe eine Neue Platte rangehängt siehe da es funzt.....Kann nur die Platte sein....Weil gibt nur 3 Jumperstellungen....Master/Slave/Cable ...und bei keiner wird sie erkannt als 20 GB...

Thema:

IDE Festplatte

IDE Festplatte - Ähnliche Themen

• ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte

ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte: hallo habe eine eine IDE (PATA) 2.5" festplatte an 40-pin buchse von ICY BOX 220U eingesteckt. die festplatte hat jedoch 44 pins. die 4 pins an...
  • Einbau IDE Festplatte

Einbau IDE Festplatte: Hallo an alle!! Ich möchte eine IDE Festplatte einbauen und habe folgende Fragen an euch: Meine jetzige Festplatte ist an einem SATA-Anschluss...
  • 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?: hallo zusammen wie funktioniert dieser Adapter, muss man ins Bios was einstellen...
  • USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten

USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten: Hallo. ICY DOCK hat schon in der Vergangenheit mit seinen zahlreichen Dockingstations und Wechselrahmen die Gunst zahlreicher Anwender gewonnen...