IDE-Festplatte im DMA Modus:

Diskutiere IDE-Festplatte im DMA Modus: im Linux Forum im Bereich Linux; mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen Wenn Sie die Zeilen using_dma = 0 (off) I/O support = 0 (default...
mastermind

mastermind

mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen
Wenn Sie die Zeilen

using_dma = 0 (off)
I/O support = 0 (default 16-bit)

lesen, verwendet der Festplattentreiber 16-Bit-I/O ohne DMA.

Die aktuellen Übetragungsraten bestimmen Sie mit hdparm -t /dev/hda

Einschalten von DMA: hdparm -d 1 /dev/hda

32-Bit-Zugriff einschalten: hdparm -c 1 /dev/hda

Mit hdparm -k 1 /dev/hda bleiben die Einstellungen auch nach einem vom Kernel ausgelösten IDE-Reset erhalten.

Thema:

IDE-Festplatte im DMA Modus:

IDE-Festplatte im DMA Modus: - Ähnliche Themen

• ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte

ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte: hallo habe eine eine IDE (PATA) 2.5" festplatte an 40-pin buchse von ICY BOX 220U eingesteckt. die festplatte hat jedoch 44 pins. die 4 pins an...
  • Einbau IDE Festplatte

Einbau IDE Festplatte: Hallo an alle!! Ich möchte eine IDE Festplatte einbauen und habe folgende Fragen an euch: Meine jetzige Festplatte ist an einem SATA-Anschluss...
  • 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?: hallo zusammen wie funktioniert dieser Adapter, muss man ins Bios was einstellen...
  • USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten

USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten: Hallo. ICY DOCK hat schon in der Vergangenheit mit seinen zahlreichen Dockingstations und Wechselrahmen die Gunst zahlreicher Anwender gewonnen...
  • IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen

IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen: Halli liebe Community, ich habe hier ein Problem. Ich habe ein neueres Mainboard bekommen auf der nur noch ein IDE Anschluss existiert. Dazu...