IDE-Festplatte im DMA Modus:

Diskutiere IDE-Festplatte im DMA Modus: im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen Wenn Sie die Zeilen using_dma = 0 (off) I/O support = 0 (default...
mastermind

mastermind

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen
Wenn Sie die Zeilen

using_dma = 0 (off)
I/O support = 0 (default 16-bit)

lesen, verwendet der Festplattentreiber 16-Bit-I/O ohne DMA.

Die aktuellen Übetragungsraten bestimmen Sie mit hdparm -t /dev/hda

Einschalten von DMA: hdparm -d 1 /dev/hda

32-Bit-Zugriff einschalten: hdparm -c 1 /dev/hda

Mit hdparm -k 1 /dev/hda bleiben die Einstellungen auch nach einem vom Kernel ausgelösten IDE-Reset erhalten.
 
Thema:

IDE-Festplatte im DMA Modus:

IDE-Festplatte im DMA Modus: - Ähnliche Themen

Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Windows 10 Preview Build 15025 erreicht den Fast Ring - aktuell aber nur für Desktop 64 Bit: Im Zuge der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar wieder einmal aufs "Knöpfchen" gedrückt, um die neue Insider Preview Build 15025 im Fast Ring frei...
Problem bei der Installation von Nvidia Treibern auf OpenSuse 10.3: Hallo User. Also habe auf meinem System OpenSuse 10.3, habe auch gcc,make und Kernel-Source installiert. Von Nvidia Seite habe ich einnen...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben