IDE-Festplatte im DMA Modus:

Diskutiere IDE-Festplatte im DMA Modus: im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen Wenn Sie die Zeilen using_dma = 0 (off) I/O support = 0 (default...

mastermind

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
mit dem Befeht hdparm -v /dev/hda überblickt man die momentanen Einstellungen
Wenn Sie die Zeilen

using_dma = 0 (off)
I/O support = 0 (default 16-bit)

lesen, verwendet der Festplattentreiber 16-Bit-I/O ohne DMA.

Die aktuellen Übetragungsraten bestimmen Sie mit hdparm -t /dev/hda

Einschalten von DMA: hdparm -d 1 /dev/hda

32-Bit-Zugriff einschalten: hdparm -c 1 /dev/hda

Mit hdparm -k 1 /dev/hda bleiben die Einstellungen auch nach einem vom Kernel ausgelösten IDE-Reset erhalten.
 
Thema:

IDE-Festplatte im DMA Modus:

IDE-Festplatte im DMA Modus: - Ähnliche Themen

Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...
Meine versendeten Mails landen bei den (Microsoft)-Empfängern ausnahmslos im SPAM-Ordner. Was muss i: Hallo Allerseits, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe letzte Woche eine neue Website erstellt mit eigener Domain und dem ganzen kram...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Windows 10 Preview Build 15025 erreicht den Fast Ring - aktuell aber nur für Desktop 64 Bit: Im Zuge der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar wieder einmal aufs "Knöpfchen" gedrückt, um die neue Insider Preview Build 15025 im Fast Ring frei...
Oben