IDC: Immer mehr Firmen nutzen Linux - auch ohne Lizenz

Diskutiere IDC: Immer mehr Firmen nutzen Linux - auch ohne Lizenz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Red Hat Enterprise Linux führt beide Märkte an - den für kostenpflichtige und den für gratis genutzte Distributionen. Mit wirklich kostenlosen...
Duke

Duke

Threadstarter
Red Hat Enterprise Linux führt beide Märkte an - den für kostenpflichtige und den für gratis genutzte Distributionen. Mit wirklich kostenlosen Derivaten kommt Red Hat auf 57,1 Prozent. Prognose: Der Markt wird bis 2013 auf 1,2 Milliarden Dollar wachsen.

IDC zufolge wird der Umsatz mit Linux zwischen den Jahren 2008 und 2013 im Schnitt um 16,9 Prozent wachsen. Am Ende dieser Frist erwarten die Analysten einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Dollar. Das werden rund 4 Prozent des kompletten Softwaremarkts sein (2008: 2,2 Prozent). Die jetzt veröffentlichten Zahlen zeigen allerdings auch, dass immer mehr Kunden lizenzpflichtige Versionen des Betriebssystems einsetzen, ohne dafür zu zahlen.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

IDC: Immer mehr Firmen nutzen Linux - auch ohne Lizenz

IDC: Immer mehr Firmen nutzen Linux - auch ohne Lizenz - Ähnliche Themen

• Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole.

Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole.: Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole. Beim Spielen stören diese sehr, wie bekomme ich die wieder in den Hintergrund, dass sie nur...
  • Windows 10: IDC rechnet durch neues Betriebssystem mit Umsatzeinbrüchen für Herstelle

Windows 10: IDC rechnet durch neues Betriebssystem mit Umsatzeinbrüchen für Herstelle: Gerade weil Microsoft sein kommendes Windows 10 innerhalb des ersten Jahres allen mit einer gültigen Windows 7 oder auch Windows 8.x-Lizenz eine...
  • IDC Virtualization & Cloud Conference 2011

IDC Virtualization & Cloud Conference 2011: Am 30.06.2011 findet in München die IDC Virtualization & Cloud Conference 2011 statt. Die Veranstaltung richtet sich primär an IT-Entscheider...
  • IDC: Windows 7 auf 95% aller Rechner bis 2013

IDC: Windows 7 auf 95% aller Rechner bis 2013: Die Marktforscher von IDC sagen Windows 7 eine hervorragende Zukunft voraus: 2010, so die Prognose, wird Windows 7 auf 49,5 Prozent aller von...
  • IDC: Windows Vista schafft 100.000 Arbeitsplätze

IDC: Windows Vista schafft 100.000 Arbeitsplätze: In einem neuen Bericht sagen die Marktforscher von IDC voraus, dass die Veröffentlichung von Windows Vista für über 100.000 neue Jobs sorgen wird...