id3 Tag für Videodateien

Diskutiere id3 Tag für Videodateien im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, es gibt doch für Audiodateien den id3 Tag in dem die Interpreten und Songinformationen stehen. Gibt es sowas auch für Videodateien...

gruenstern

Threadstarter
Hallo Leute,
es gibt doch für Audiodateien den id3 Tag in dem die Interpreten und Songinformationen stehen. Gibt es sowas auch für Videodateien? Wenn ja womit kann ich das bearbeiten und für welche Formate steht sowas zur Verfügung?
Grüße
Grünstern

A

AlienJoker

Gast
Eigentlich nicht. Windows 7 und ich glaube auch Vista führen eine Eigenschaftendatenbank, die man in den Dateieigenschaften bearbeiten kann. Einen komfortablen Editor kenne ich nicht.

gruenstern

Threadstarter
Hallo,
für .avi Dateien hab ich eine Halbseidene Lösung gefunden diemich allerdings nicht wirklich zufreiden stellt. Es gibt ein Programm das sich abcAVI nennt mit dem man sehr viele der avi Tags bearbeiten und ändern kann. Nur bekomme ich die Änderungen in keinem anderen Programm angezeigt. Nur wieder mit dem abcAVI. In sofern Schrott.
Mit dem VLC Mediaplayer kann ich die unter Extrs -> Medien-Information zwar etwas eingeben und auch einen Button drücken auf dem Speichern steht. Annehmen tut die .avi Datei aber auch hier nichts.
Meine Idee dahinter war, auf dem EMTEC - MovieCube weitere Sortierkriterien zu nutzen. Denn Standardmäßig werden dort die Kriterien "Genre, Schauspieler und Jahr" angezeigt. Diese sind bei allen geladenen Dateien immer leer.
Grüße
Grünstern

Thema:

id3 Tag für Videodateien

id3 Tag für Videodateien - Ähnliche Themen

MOV video konvertieren....?: Moin ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht.... bei Apple ist es das MOV Format.... ich wollte es in meinem Foto Forum Posten...
Export der Aufgaben von Microsoft To-Do Privat-Konto zu Microsoft To-Do Business 365 Geschäfts-Konto: Hallo zusammen. Ich versuche seit 2 Wochen meine Aufgaben von meinem privaten To-Do Konto zu exportieren und diese in meinem Geschäftskonto zu...
Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Limits für Bildschirmzeiten festlegen: Die Limits sind gesetzt sowie ein Zeitplan für alle Geräte verwenden aktiviert. Dennoch können unsere Kinder soviel auf den Android Geräten...
WIndows Konto erkennt Office nicht: Hallo, ich habe vor Tagen Office 365 online gekauft / abonniert und es funktioniert auch. Es gibt jedoch ein Problem: Wenn mein Windows 10...

Sucheingaben

videodateien taggen

,

id3 tag avi köschen

Oben