ICS unter XP

Diskutiere ICS unter XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ciao, Hilfe, kann unter XP Pro bei ICS keine statische IP-Adresse zu ordnen (kenne die Code-Regel). Solange der Client-Rechner dynamisch...
S

Specht

Threadstarter
Ciao,

Hilfe, kann unter XP Pro bei ICS keine statische IP-Adresse zu ordnen (kenne die Code-Regel). Solange der Client-Rechner dynamisch konfiguriert ist funktioniert alles tadellos. Möchte unbedingt eine statische IP/TCP- Konfiguration im LAN, um einen eigenen Firewall einzurichten (z.B. Zone Alarm).

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Specht

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
??

du kriegst auf dem ICS Computer automatisch eine 192.168.0.1 IP zugewiesen, die anderen clients kannst du fixe ip's zuweisen, solange diese im gleichen subnet sind und den 0.1 als standard gateway drin haben

G

gast_Specht

Gast
Besten Dank für deinen Ratschlag. Hab das aber alles gemacht und es klappt trotzdem nicht. Es muss anscheinend etwas anderes sein. Hab sogar "Das grosse Buch Windows XP Professional" zu Rate gezogen, ohne den Fehler zu finden.

Gruss Specht :

D

darkspot

Gast
Hi da,

schau mal ob auf dem ICS-Rechner die Firewall noch aktiv ist (deaktivieren).
Ansonsten kann man sogar dort die IP ändern wenn man will, aber ich rate erstmal ab.

MfG

ds

G

gast_Specht

Gast
Hi,

hab alles ausprobiert, doch es klappt nicht. Kann mir jemand sagen, was beim Gateway-Rechner und dem Client-Rechner beim IE 6 "ganz" genau unter Internetoptionen/Verbindungen konfiguriert werden muss (auch Unterregister), wenn die IP-Adressen im Netzwerk statisch vergeben sind? Wie gesagt, bei dynamischer Konfiguration funktioniert alles. Nur wenn ich auf dem Client-Rechner auf statisch gehe kommt kein Internet-Access zustande (Lokales Netzwerk funktioniert sowohl statisch als auch dynamisch).

Gruss Specht

D

darkspot

Gast
Also beim Gateway weiter nix, ICS installiert ist.

Beim Client: (Wenn Server 192.168.0.1)

Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: z.b 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 <- auch wichtig u.U.
Alternativer DNS-Server: <leer>

Auf der zweiten Seite (alternative Konfiguration) auf automatisch (standard) lassen.

MfG

ds

G

gast_Specht

Gast
Suuuuuuuuuuuper!!! Hat geklappt!!!

hab vergessen die DNS-Server-Einträge zu machen. Dachte die seien nicht wichtig.

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss Specht

Thema:

ICS unter XP

ICS unter XP - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich: Hallo, folgendes Problem mit einem Notebook mit Windows 10 Creators Update. Treiber sind alle aktuell. Der Notebook lt. Hersteller Fujitsu für...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?: Ich hab seit einiger Zeit ein Problem: Ich kann meine Geräte nicht mehr mit dem freigegebenen Hotspot meines Laptops verbinden. Mein Laptop ist...
Oben