ICS und dynamisch IP

Diskutiere ICS und dynamisch IP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habei einen "server" rechenr mit winXPprof und auf dem habe ich ICS aktivirt ip addy is 192.168.0.1 und auf dem client pc ist dynamische ip...

yogi

Threadstarter
ich habei einen "server" rechenr mit winXPprof und auf dem habe ich ICS aktivirt ip addy is 192.168.0.1 und auf dem client pc ist dynamische ip addy vergabe an. doch seit neustem giebt mir der windows auf dem client pc eine ip mit subnet mask 255.255.0.0 also kann es nicht gehen mit ICS!! wie kann ich das ändern?? das schlimme is ja das es ging und ich an dem server keine änderungen vorgenommen habe

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
??

was ist an der subnet maske nicht gut??

was erhält der client für eine ip??

in so einer kleinen umgebung würde ich die schnell statisch vergeben, ist am einfachsten. z.b. 192.168.0.2 .3 .4 .5 usw...

yogi

Threadstarter
ka. was dran flasch is aber mit der will ICS nich funzen

im mom hat der client
IP: 169.254.77.137
subnet: 255.255.0.0
Gateway: 192.168.0.1(von mir zu gewisen)
und so gehts nich so geht gar nix nich ma zum proxy kann er connecten :(

ich würd ja statische machen aber ICS brauch nun ma dynamisch(auf den clienten)

yogi

Threadstarter
hey danke so geht das ja auch ich dachte imer der client -muss- dynamische ip vergabe haben

Thema:

ICS und dynamisch IP

ICS und dynamisch IP - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
Oben