ICS mit win2000

Diskutiere ICS mit win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich habe seit kurzem die arcor flat(768). nun habe ich aber drei pc's. auf allen läuft windows 2000. alle sind mit einem hub verbunden...
M

menana

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
1
hallo,

ich habe seit kurzem die arcor flat(768).
nun habe ich aber drei pc's.
auf allen läuft windows 2000.
alle sind mit einem hub verbunden.

einer der rechner soll jetzt also der server sein.
er hat zwei netzwerkkarten.
die erste ist mit dem dsl modem verbunden und
die zweite mit dem hub, an dem die anderen beiden rechner hängen.
die rechner können sich anpingen, finden sich in der netzwerkumgebung und können auch gegenseitig auf die freigegebenen ordner zugreifen.

jetzt habe ich also die internetfreigabe beim server aktiviert (ics)
indem ich bei den tcp-ip eigenschaften auch die ip 192.168.0.1 eingestellt habe
und den anderen rechnern bzw netwerkkarten entsprechende ips gegeben habe.

als standardgateway ist nun auf dem zweiten rechner,
der die inernetverbindung mitnutzen soll nun die ip des servers
(also die der netzwerkkarte am dsl modem 192.168.0.1)
eingetragen.
die subnetzmaske entsprechend (255.255.255.0)
und auch die dns des providers(arcor).

mein problem ist nun aber, dass ich zwar mit dem server problemlos ins internet komme (obviously),
wenn aber einer der anderen rechner diese verbindung mitbenutzen will,
passiert nichts (seite lädt nicht).

was habe ich hier übersehen? eigentlich klag es so einfach!?
hilfe!

danke schon mal!...
:)

bye
 
F

franki

Gast
du musst bei den clienten als standard gatewaydie IP adresse deines servers angeben (die ip von der Netzwerkarte die am dsl modem hängt) und als dns server die vom provider.

Viel Spass
 
Thema:

ICS mit win2000

ICS mit win2000 - Ähnliche Themen

  • nochmal: Win2000 ICS-automatische Verbindung

    nochmal: Win2000 ICS-automatische Verbindung: Noch eine weitere Frage zu diesem Thema: Wie kann sich der "Serverrechner" mit der ISDN-Karte unter W2k automatisch einwählen, wenn ein andere...
  • Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS"

    Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
  • .ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

    .ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke...
  • Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

    Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • nochmal: Win2000 ICS-automatische Verbindung

    nochmal: Win2000 ICS-automatische Verbindung: Noch eine weitere Frage zu diesem Thema: Wie kann sich der "Serverrechner" mit der ISDN-Karte unter W2k automatisch einwählen, wenn ein andere...
  • Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS"

    Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
  • .ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

    .ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke...
  • Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

    Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich...
  • Oben