ICQ kann keine Dateien entgegennehmen von anderen ICQ Nutzern

Diskutiere ICQ kann keine Dateien entgegennehmen von anderen ICQ Nutzern im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe hier einen Netgear WGT624 Router. Ich nutze ICQ 5.1. Nun kann ich Daten senden, aber wenn MIR jemand Dateien senden möchte werde...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier einen Netgear WGT624 Router.
Ich nutze ICQ 5.1. Nun kann ich Daten senden, aber wenn MIR jemand Dateien senden möchte werde ich noch nichtmals gefragt ob ich diese Dateien annehmen möchte, denn bei dem Nutzer der mir Daten senden möchte, bei dem bricht der Vorgang sofort wieder ab.
Ich denke ich muss die Ports in meinem Netgear Router für ICQ freischalten, damit ich endlich Dateien entgegennehmen kann.
Kennt jemand alle Ports die dafür freigeschaltet werden müssten? :blush

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Zum Datenaustausch bestimmt man Ports 20.000 - 20.010 im ICQ Setup und die muss man im Router weiterleiten / forwarden

Schlecht ist aber, wenn beide ICQ - Partner hinter Router sind, dann klappt es oft auch so nicht

R

Red Dragon

Standort
Essen
wenn die jenige person die dir die sachen schicken will ICQ 6 drauf hat geht das nicht, von ICQ 6 auf 5.1 kann man leider keine dateien mehr verschicken. frag die jenige person mal nach ihrer version.

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Das stimmt aber nicht!!! Ich bekomme ständig sachen über icq auch von 5.1 zugeschickt!!!

MfG
Darth Sandmann

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
von ICQ 6 auf 5.1 kann man leider keine dateien mehr verschicken.
Das ist aber nicht richtig :no
Solange das Protokoll das richtige ist (ICQ) und die Firewall/Router passt geht alles.
Das sieht man auch wenn man ganz einen anderen Client nimmt (z.B. Trillian).
Hatte schon mehrfach mit anderen Problemen (egal ob ICQ5 oder 6) es lag immer an der Firewall/Router oder sogar am AV-Programm

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich kann ebenfalls zu icq 5.1 verschicken/von icq5.1 empfangen. keine probleme.
hab auch im router keine extra ports freigegeben...
vll. liegt es bei dir wirklich nur an der firewall.

D

Dodge

Threadstarter
Ja natürlich es liegt an den Ports. Deshalb will ich sie ja freischalten.
Wie sind sie denn ?

H

Hellsfire

Schaue mal weiter oben, falls Du diese bereits freigegeben hast dann liegt es daran das der Router diese noch sperrt oder aber auch weil der gegenüber ebenfalls einen Router besitzt. Mit meinem neuem Router klappt ICQ auch nicht mehr. Aber macht nix, ich kann ja ne Mail senden.
Ports über die ICQ Daten sendet: Ports 20.000 - 20.010

Gruß

Hellsfire

Thema:

ICQ kann keine Dateien entgegennehmen von anderen ICQ Nutzern

ICQ kann keine Dateien entgegennehmen von anderen ICQ Nutzern - Ähnliche Themen

• Wie meldet man sich neu bei ICQ an OHNE Handy nummer ?

Wie meldet man sich neu bei ICQ an OHNE Handy nummer ?: Hallo, Wie meldet man sich neu bei ICQ an OHNE Handy nummer ?
  • ICQ hängt

ICQ hängt: Hallo, habe folgendes Problem. Nach dem Start von Win 8.1 startet ICQ (Autostart). Alles schön und gut, nur leider ist ICQ wie eingefroren. Ich...
  • GELÖST ICQ 8 Fehlermeldung

GELÖST ICQ 8 Fehlermeldung: Beim Versuch ICQ 8 zu installieren, erhalten ich folgende Fehlermeldung wie im Anhang dargestellt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
  • GELÖST ICQ Zones startet immer wieder!

GELÖST ICQ Zones startet immer wieder!: Moin winboarder, seit ein paar Tagen startet immer beim Icq Start das Fenster ICQ Zones automatisch mit. Ich habe schon mehrfach den Haken unter...
  • News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich

News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich: Artikel lesen