ICQ für Linux/Ubuntu ??

Diskutiere ICQ für Linux/Ubuntu ?? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi ich bin ja jetzt völlig bei Ubuntu jetzt weg von WIndows naja mein *neues* bedenken gibt mit ICQ habe jetzt bei Ubuntu Kopete Licq und...
T

thesimpson50

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
484
Ort
Uelzen
hi

ich bin ja jetzt völlig bei Ubuntu jetzt weg von WIndows naja mein *neues* bedenken gibt mit ICQ

habe jetzt bei Ubuntu

Kopete
Licq
und Pidgin ausprobiert

mit kopete komme ich in mein ICQ Acc. rein aber das programm ist so was von ... .

und mit Pidgin kann ich mich einfach nicht anmelden habe gehört das Pidgin gut sein soll....

versuche es gerade bei Login meine Email adresse dann mein ICQ PW doch keine Verbindung

gibt es noch andere Programm die alles können wie der icq unter windows ???

oder machen ich was falsch ??
 
T

thesimpson50

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
484
Ort
Uelzen
ok danke werde gleich mal schauen

nur so eine kleine frage weiß vill. einer was ich bei pidgin falsch gemacht habe ???
 
T

thesimpson50

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
484
Ort
Uelzen
ja er kann nur nicht verbinden es steht ganze zeit

benutzer deaktiviert

versuche es dann durch klicken auf aktivieren doch es geht nicht
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Wenn der User deaktiviert wurde, solltest du ihn wieder aktivieren. Soweit ich weiß kannst du das auf der ICQ-Webiste erledigen.
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Da hat er recht. Wahrscheinlich wurde der Account deaktivert, da du dich zu oft nicht richtig angemeldet hast.

Pidgin funktioniert übrigens 100%ig mit ICQ. Ich verwende es selber täglich unter Linux/Windows. Habe schon seit Jahren keinen originalen ICQ-Client mehr verwendet. ;)

Wenn so viele Messenger bei dir nicht funktionieren, dann wird es wohl an was anderem liegen. Kopete funktioniert auch ziemlich sicher.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Das so viele Messenger nicht funktionieren könnte auch an dem deaktivierten Benutzerprofil liegen. Also erst mal wieder aktivieren, dann die Messenger testen.
 
Leye

Leye

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
44
Alter
29
Ort
Heidelberg
versuche es gerade bei Login meine Email adresse dann mein ICQ PW doch keine Verbindung
Versuch es mit deiner richtigen ICQ-Nummer, das müsste funktionieren. Dass man die E-Mail-Adresse bei ICQ benutzen kann, ist erst seit neuem so, soweit ich weiß.

Übrigens ist Kopete ein Qt-Programm, während Ubuntu mit dem GNOME-Desktop eher auf GTK+ ausgerichtet ist. Zwar kannst du auch jedes mit Qt programmiertes Programm installieren, dabei werden aber auch ganz andere Programmbibliotheken mit installiert, eben die von Qt. Qt ist dagegen das API von KDE und damit Kubuntu.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@thesimpson50: Gibts schon was Neues? Konntest Du das Problem lösen?
 
Thema:

ICQ für Linux/Ubuntu ??

ICQ für Linux/Ubuntu ?? - Ähnliche Themen

  • News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich

    News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich: Artikel lesen
  • ICQ anfällig für Account-Diebstahl

    ICQ anfällig für Account-Diebstahl: Der Instant Messenger ICQ für Windows und die ICQ-Website weisen Schwachstellen auf, durch die ein Angreifer die Kontrolle über den ICQ-Account...
  • Plugin für ICQ und iTunes?

    Plugin für ICQ und iTunes?: Hallo. Gibt es so eine Art Plugin für ICQ7, das anzeigt, was ich im Moment bei iTunes höre? Das gab es mal für den Winamp und MSN. Weiss jemand...
  • ICQ verkauft: DST schlägt für 187,5 Millionen Dollar zu

    ICQ verkauft: DST schlägt für 187,5 Millionen Dollar zu: Von AOL zu DST: ICQ wurde verkauft. Logos: Screenshots von ICQ und DST Zu Anfang des Monats berichtete bereits die Moskauer Wirtschaftszeitung...
  • Ähnliche Themen
  • News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich

    News: ICQ-Client nun auch für Windows Phone 8 erhältlich: Artikel lesen
  • ICQ anfällig für Account-Diebstahl

    ICQ anfällig für Account-Diebstahl: Der Instant Messenger ICQ für Windows und die ICQ-Website weisen Schwachstellen auf, durch die ein Angreifer die Kontrolle über den ICQ-Account...
  • Plugin für ICQ und iTunes?

    Plugin für ICQ und iTunes?: Hallo. Gibt es so eine Art Plugin für ICQ7, das anzeigt, was ich im Moment bei iTunes höre? Das gab es mal für den Winamp und MSN. Weiss jemand...
  • ICQ verkauft: DST schlägt für 187,5 Millionen Dollar zu

    ICQ verkauft: DST schlägt für 187,5 Millionen Dollar zu: Von AOL zu DST: ICQ wurde verkauft. Logos: Screenshots von ICQ und DST Zu Anfang des Monats berichtete bereits die Moskauer Wirtschaftszeitung...
  • Oben