ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster

Diskutiere ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, nervt euch auch in ICQ diese Flashwerbung rechts oben im Fenster? Gäbe es theoretisch eine Möglichkeit diese zu entfernen in dem man nicht...
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,
nervt euch auch in ICQ diese Flashwerbung rechts oben im Fenster?

Gäbe es theoretisch eine Möglichkeit diese zu entfernen in dem man nicht gleich den Flash-Player deinstalliert?

Könnte man evtl. gewisse Verbindungen von ICQ ins Internet mithilfe einer Firewall blockieren die diese Werbung übertragen?


Danke für die Hilfe.



Grüße
 
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #2
T

tschuffi

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
43
Ort
Dortmund
Hmm...Weiss jetzt grade nicht welche Werbung du "oben rechts" meinst.Habe die Werbung bei mir die unten im Chatfenster ist weggemacht.

Schliesse dein ICQ vollständig..
Gehe ins Installationsverzeichnis von ICQ...Suche den Ordner LiteDataFiles und öffne ihn...Suche die Datei banners.xml !!! Benenne diese in banners_____.xml oder auch bannerssind*******e.xml um.Nun erstellst du einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis und nennst diesen banners.xml !! Fertig..beim nächsten Start von ICQ ist die Werbung weg.

Probier mal ob es geht und melde dich wieder
 
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #3
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
kannst auch Das Programm aus dem Downloadbereich von ICQ nehmen.
 
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #4
G

Gast23511

Gast
Hi,


Hmm...Weiss jetzt grade nicht welche Werbung du "oben rechts" meinst.Habe die Werbung bei mir die unten im Chatfenster ist weggemacht.

Schliesse dein ICQ vollständig..
Gehe ins Installationsverzeichnis von ICQ...Suche den Ordner LiteDataFiles und öffne ihn...Suche die Datei banners.xml !!! Benenne diese in banners_____.xml oder auch bannerssind*******e.xml um.Nun erstellst du einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis und nennst diesen banners.xml !! Fertig..beim nächsten Start von ICQ ist die Werbung weg.

Probier mal ob es geht und melde dich wieder

also ich meine diese Werbung wie Sie im Screenshot zu sehen ist. Ich habe auch gleich einen Screenshot von der ICQ Info gemacht (bzgl. der Version des ICQ)

Verschwindet dann auch die Flash-Werbung mit diesem Trick?


kannst auch Das Programm aus dem Downloadbereich von ICQ nehmen.

Welches Programm meinst du denn genau?




Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Flashwerbung.PNG
    Flashwerbung.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 210
  • ICQ Version.PNG
    ICQ Version.PNG
    36 KB · Aufrufe: 177
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #7
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.603
Alter
52
Ort
Basel
Hi

Wie wäre es mit einem anderen ICQ-Client? Zum Beispiel -> Trillian Basic :D
 
  • ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich hab ICQ 5.1 gerade mal spaßhalber installiert,das ist ja echt der größte Schund geworden.Schreibt sich 2 mal in die Registry rein (SpYbot machte Theater)und nur Theater mit Active X Steuerelemente! (Lass ich bei mir nicht zu).
Hab das wieder deinstalliert über CCleaner,es blieben aber dennoch Ordner übrig in C->Programme,der wollte sich noch nicht mal löschen lassen!:sneaky
Noch nicht mal Unlocker brachte was,hab den Pc runtergefahren,danach gings.

@KnockDown
Da fand ich aber damals das ICQ 4 bei weitem besser,hast es auch noch und mal damit ausprobiert?Das ist doch besser als 5,1.

Fb :-)
 
Thema:

ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster

ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung: Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage...
Windowskontaktfeld und Windows Mediaplayer erscheint selbstständig nach dem Hochfahren von Win10.: Hallo Community Gemeide Die anschließende Frage wurde schon mal in etwa so gestellt, doch die Antworten helfen mir nicht. Beim Hochfahren des PC...
Windows 10 PRO x64 Bit Probleme mit Edge und anderen Browsern mit Adobe Flash Player seid ca 1703 al: Das Problem mit Adobe Flash Player in z.b. Edge oder anderen Browsern ist seid ca 1- 2 Monaten also seid 1703. Adobe Flash Player ist deaktiviert...
Oben