ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster

Diskutiere ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, nervt euch auch in ICQ diese Flashwerbung rechts oben im Fenster? Gäbe es theoretisch eine Möglichkeit diese zu entfernen in dem man nicht...
G

Gast23511

Gast
Hi,
nervt euch auch in ICQ diese Flashwerbung rechts oben im Fenster?

Gäbe es theoretisch eine Möglichkeit diese zu entfernen in dem man nicht gleich den Flash-Player deinstalliert?

Könnte man evtl. gewisse Verbindungen von ICQ ins Internet mithilfe einer Firewall blockieren die diese Werbung übertragen?

Danke für die Hilfe.

Grüße

tschuffi

Hmm...Weiss jetzt grade nicht welche Werbung du "oben rechts" meinst.Habe die Werbung bei mir die unten im Chatfenster ist weggemacht.

Schliesse dein ICQ vollständig..
Gehe ins Installationsverzeichnis von ICQ...Suche den Ordner LiteDataFiles und öffne ihn...Suche die Datei banners.xml !!! Benenne diese in banners_____.xml oder auch bannerssind*******e.xml um.Nun erstellst du einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis und nennst diesen banners.xml !! Fertig..beim nächsten Start von ICQ ist die Werbung weg.

Probier mal ob es geht und melde dich wieder

G

Gast23511

Gast
Hi,

Hmm...Weiss jetzt grade nicht welche Werbung du "oben rechts" meinst.Habe die Werbung bei mir die unten im Chatfenster ist weggemacht.

Schliesse dein ICQ vollständig..
Gehe ins Installationsverzeichnis von ICQ...Suche den Ordner LiteDataFiles und öffne ihn...Suche die Datei banners.xml !!! Benenne diese in banners_____.xml oder auch bannerssind*******e.xml um.Nun erstellst du einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis und nennst diesen banners.xml !! Fertig..beim nächsten Start von ICQ ist die Werbung weg.

Probier mal ob es geht und melde dich wieder

also ich meine diese Werbung wie Sie im Screenshot zu sehen ist. Ich habe auch gleich einen Screenshot von der ICQ Info gemacht (bzgl. der Version des ICQ)

Verschwindet dann auch die Flash-Werbung mit diesem Trick?

kannst auch Das Programm aus dem Downloadbereich von ICQ nehmen.

Welches Programm meinst du denn genau?

Danke für die Hilfe

Anhänge

• Flashwerbung.PNG
    Flashwerbung.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 158
  • ICQ Version.PNG
    ICQ Version.PNG
    36 KB · Aufrufe: 128

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab ICQ 5.1 gerade mal spaßhalber installiert,das ist ja echt der größte Schund geworden.Schreibt sich 2 mal in die Registry rein (SpYbot machte Theater)und nur Theater mit Active X Steuerelemente! (Lass ich bei mir nicht zu).
Hab das wieder deinstalliert über CCleaner,es blieben aber dennoch Ordner übrig in C->Programme,der wollte sich noch nicht mal löschen lassen!:sneaky
Noch nicht mal Unlocker brachte was,hab den Pc runtergefahren,danach gings.

@KnockDown
Da fand ich aber damals das ICQ 4 bei weitem besser,hast es auch noch und mal damit ausprobiert?Das ist doch besser als 5,1.

Fb :-)

Thema:

ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster

ICQ Flashwerbung nervt im Chatfenster - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen: Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
Oben