ICQ 6 - Meinungen

Diskutiere ICQ 6 - Meinungen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, habt ihr evtl. schon ICQ 6 ausprobiert, wenn ja welche Meinung habt ihr? Wie findet ihr es? Wie sieht es mit Werbung aus? Ist es noch mehr...
  • ICQ 6 - Meinungen Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

habt ihr evtl. schon ICQ 6 ausprobiert, wenn ja welche Meinung habt ihr? Wie findet ihr es?

Wie sieht es mit Werbung aus? Ist es noch mehr zugemüllt als das 5.1??

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo
Das ICQ 5xx hatte noch etwas über 5 MB,das neue 6 hat über 11 MB.
Ich hatte vor einer Woche mal probehalber das ICQ 5.1 drauf und habs ganz schnell wieder runtergeschmissen..wie du schon geschrieben hast..Müll ohne Ende.
Da war mir damals das ICQ 4 bei weitem angenehmer.
ICQ6 werde ich erst garnicht installieren,weil Spybot sofort Alarm macht,es ändert einige Regeinträge.
Wenn du das löschen willst dann bekommst auch noch mit einem nicht löschbaren Ordner Probleme.
Noch nicht mal mit Unlocker kriegt man das nicht im Griff,erst nach einem Neustart klappts.
Bei Icq 6 wirds wohl noch schlimmer sein denke ich mal,bei mir kommt das nicht drauf,aber wenn du unbedingt wissen möchtest dann teste es mal.
Mach dir lieber das gute alte ICQ 4 drauf.

Fb :-)

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

...oder man verwendet einfach einen alternativen Messenger. Dann hat man gleich alle Chatprotokolle in einem kompakten Programm.

Für Bastler und Ich-Will-alles-genau-konfigurieren-User ist Miranda bestens geeignet. ;)

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #7
G

Gast23511

Gast
Miranda hatte ich mal ne Zeit lang aber da war ich nicht zufrieden mit. Doof finde ich, dass man dann diese Bilder der anderen Leute nicht sieht und nicht die Spiele spielen kann.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #8
DerZong

DerZong

Hab's auf nem Testsystem grad mal ausprobiert:

Ziemlich dreist finde ich, dass die Installationsroutine schon nach Hause telefonieren will, wo noch nicht einmal ein Klick in der Selbigen getätigt wurde.

Hier mal die angeforderten Adressen:
icq-mv02.coreweb.aol.com
cb-mv01.blue.aol.com
omniture.122.2o7.net

Die ersten beiden sind noch recht "harmlos", die Dritte ist aber bei jedem vernünftigen AntiSpam/AntiBanner/Popup-Blocker-Programm als Standard auf der Black-List :sneaky

Weiterhin nervig (geblieben!):
In der Standard-Installation wird weiterhin die ICQ-Toolbar automatisch mit installiert, die ICQ-Suchseite als Standard-Suchseite und als Startseite eingetragen.

Und beim ersten Start versucht sich ICQ auch gleich noch in den Autostart zu verewigen.

Bis zu diesem Punkt scheint noch alles beim Alten geblieben zu sein :hehe
Mal abwarten, wie es mit der Werbung aussieht - aber im unteren Bereich des Hauptfensters gibt es noch eine nette Notiz, die noch "hoffen" lässt:
Stay tuned for more services coming up in this area...

Von daher: Der gleiche "Müll" wie die 5.1 - bloß "schöner" verpackt :wut

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
@DerZong:
Dazu kann/braucht man nix mehr zu sagen :mad - Desshalb würde ICQ NIEMALS auf meinen PC kommen :kotz

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei mir kommts auch nie wieder drauf.

die Dritte ist aber bei jedem vernünftigen AntiSpam/AntiBanner/Popup-Blocker-Programm als Standard auf der Black-List

Das allein ist schon eine Frechheit. :thumbdown

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #11
C

cc-max

Ich finde icq 6 ist eine desingte kopete kopie. (Kopete ist der linux icq client den ich benutze)

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

also, manche kritik versteh ich nicht.

1. werbung lässt sich einwandfrei mit dem bannerremover entfernen
2. mir fallen auf anhiebg zig programme ein, die sich im autostart einnisten, bei denen es aber keine option im programm gibt, um das wieder zu entfernen (muss alles per hand über msconfig gemacht werden). bei icq kann man das über die optionen machen
3. ob 4 oder 11mb spielt doch in zeiten von dsl keine rolle mehr;)

ich finde die 6er version ist trotzdem besser geworden, schon alleine wegen den tabs im nachrichtenfenster.
miranda und trillian hab ich auch schon gehabt, haben mich aber nie richtig überzeugt (dateitransfer hat auch nicht funktioniert)

gruß

paulchen

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #13
frankbier

frankbier

Testet doch mal QIP ist klein, ohne Werbung, auf de um-stellbar ( was will man mehr) ;)

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
Ziemlich dreist finde ich, dass die Installationsroutine schon nach Hause telefonieren will, wo noch nicht einmal ein Klick in der Selbigen getätigt wurde.

Hier mal die angeforderten Adressen:
icq-mv02.coreweb.aol.com
cb-mv01.blue.aol.com
omniture.122.2o7.net

Die ersten beiden sind noch recht "harmlos", die Dritte ist aber bei jedem vernünftigen AntiSpam/AntiBanner/Popup-Blocker-Programm als Standard auf der Black-List :sneaky

genau deshalb braucht man doch ne Software-Firewall. ist schon ziemlich unverschämt.

Aber mit Miranda passiert sowas glücklicherweise nicht. Und auf die Spiele verzichte ich zusammen mit dem anderen Ballast gerne. Außerdem hat es nur ein Megabyte! Mehr braucht es einfach nicht. Und Avatare kann man einschalten.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #15
O

Office2007

Gast
also eines verstehe ich nicht: schaut mal auf andikrebs.populus.ch nach, da hats auch werbung. auf www.funpic.de auch.. auf www.WINBOARD.ORG auch. Und diese akzeptiert ihr denn einfach?? ich meie winboard hat sponsoren, winboard würde auch ohne werbung auskommen.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #16
Michel

Michel

Leute Leute, guckt doch einfach in euer HiJakThis-Log. Wenn da ICQ nicht auftaucht, ist alles iO.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #17
R

RnB LovER

...

Also das mit den Banner Removern ist nicht immer die sicherste Methode, habe da auch schon viele negativ Berichte drüber gelesen.

Ich kann euch diese Methode hier empfehlen um den lästigen Werbe Müll entgültig den Gar auszumachen. Habs getestet und funktioniert problemlos

1.) Im Ordner ICQLiteLiteDataFilesdie Dateien banners.xml und clbanner.xml mit einem beliebigen Texteditor öffnen.

2.)Den kompletten Inhalt der Dateien löschen und dann abspeichern.

3.)Die beiden Dateien mit einem Schreibschutz versehen, verstecken und per Klick auf Eigenschaften -> Erweitert verschlüsseln (optional).

4.)Die Datei climage.gif kann durch ein beliebiges Bild ersetzt werden (sollte allerdings die gleicheGröße haben).

5.) ICQ neustarten und siehe da, die Werbung ist weg.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #18
A

AlienJoker

Gast
also eines verstehe ich nicht: schaut mal auf andikrebs.populus.ch nach, da hats auch werbung. auf www.funpic.de auch.. auf www.WINBOARD.ORG auch. Und diese akzeptiert ihr denn einfach??

Dafür gibt es Ad-blocker für den browser, je nach Modell mit vordefinierten Filtern.
ICQ nervt halt deutlich mehr, da knapp 50% der Fläche mit Werbung und Geblinke vollgepropft sind. Seid nicht mehr Mirabilis sondern AOL diese Software besitzen, wurde es immer schlimmer.

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #19
K

Killerchicken

Gast
auch wenn das im Moment hier nicht die einhellige Meinung ist ... ich finde an sich ICQ mal ganz nett und gelungen ... diese ganze Werbegeschichte kann man einfach um gehen ... banner remover sei dank :up ...

Ich finde es kommt auch extrem auf den eigenen Freundeskreis mit an. Wer Freunde mit fast ausschließlich ICQ hat, der wird sich kaum MSN oder so zulegen, da man dann fast gar nicht kommunizieren kann. Natürlich gibt es Mirinda und CO. ABER alle Funktionen können die mir auch nicht bieten (Push-to-Talk, Spiele, Datentransfer, Videokonferenz, ...)

Und sein wir dochmal ehrlich ... jedes Microsoftprodukt funkt mehr nach hause als allen Chatprogramme auf einem Rechner zusammen.

MfG
Killerchicken

• ICQ 6 - Meinungen Beitrag #20
DerZong

DerZong

Na ja, ob man diese tollen "AddOn's" benötigt, die ICQ einem da bietet, wie diese "tollen" Spiele, das seh ich abslolut nicht so. Schließlich gibt es da andere Plattformen für - mit weniger Werbung. Und schlussendlich handelt es sich bei ICQ ja auch um ein InstantMessaging-Programm - und für nichts anderes würde ich es nutzen.

Und da andere, alternative Programme diesen "überflüssigen Schnickschnack" nicht bieten, kann man auf das Original getrost verzichten.

Und mal Ehrlich: Miranda, Trillian, Kopete (oder wie sie nicht alle heißen :hehe) bieten das, was man von einem vernünftigen IM-Programm verlangt: Kein generve mit Ads, meist als Freeware zu haben und kompatibel zu allen gängigen Protokollen - egal ob ICQ, MSN, Yahoo, AOL, ... . Und: man muss nicht erst Hand anlegen, damit das Programm quasi "Ruhe" gibt. Also alles, was der Mensch zum "überleben" braucht ;)

Thema:

ICQ 6 - Meinungen

ICQ 6 - Meinungen - Ähnliche Themen

Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
GELÖST Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub: @ all, leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative. Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Vodafone Kabel gaming ca.200ms alle paar Sekunden: Guten Abend, Heute mal ein etwas anderes Thema, gaming.. Kurz gesagt wir haben Vodafone Kabel 1Gigabit Leitung 50 Upload. Werte kommen recht gut...
Kostenloses Streaming vom Filmen und Serien am PC Amazon FreeVee nutzen - So einfach geht es!: Schon länger gibt es News zu Amazon FreeVee, einem kostenlosen und durch Werbung finanzierten Streaming Angebot, eben von Amazon und nun ist das...
Oben