GELÖST Icons verschieben funktioniert nicht mehr

Diskutiere Icons verschieben funktioniert nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein kleines aber nerviges Problem: unter Vista kann ich nicht mehr wie gewohnt die Icons in der Schnellstart-Symbolleiste...
U

uhlenkj

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
17
Hallo,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem: unter Vista kann ich nicht mehr wie gewohnt die Icons in der Schnellstart-Symbolleiste verschieben. Neue Icons werden einfach rechts angehängt, und da lassen sie sich auch nicht wegbewegen. Sonst konnte man draufklicken, festhalten und an eine beliebige Stelle verschieben. Das gleiche Problem habe ich mit den Icons unter START.
Hat jemand einen guten Tipp? Besten Dank im Voraus
uhlenkj
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Rechtsklick in die Taskleiste, den Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen.

Hilft dir das weiter ? :hm
 
U

uhlenkj

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
17
Hallo Matze,
danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht...
Gruß
Jochen
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallo Matze,
danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht...
Gruß
Jochen
Schade. :unsure

Zweiter Versuch:

Rechtsklick in die Taskleiste, Eigenschaften, auf "Startmenü", Anpassen.

Gab es dort nicht sowas wie "Ziehen und Ablegen" oder sowas ? Hab gerade kein Vista greifbar. Keine Ahnung ob das was nützt, kann man aber mal versuchen.
 
U

uhlenkj

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
17
Danke Matze!
Es gibt an beschriebener Stelle tatsächlich den Eintrag "Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen aktivieren". Merkwürdig: der Eintrag war mit Häkchen aktiviert, ich habe deaktiviert, wieder aktiviert - keine Reaktion - Computer neu gestartet - es funktioniert!
Besten Dank nochmal
Jochen
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Danke Matze!
Es gibt an beschriebener Stelle tatsächlich den Eintrag "Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen aktivieren". Merkwürdig: der Eintrag war mit Häkchen aktiviert, ich habe deaktiviert, wieder aktiviert - keine Reaktion - Computer neu gestartet - es funktioniert!
Besten Dank nochmal
Jochen
Das passiert gelegentlich, das Windows eine Option nicht "annimmt". Das ab-/anschalten der Option mit einem Neustart behebt sowas manchmal.

Schön das das geklappt hat. :aah

:up
 
Thema:

Icons verschieben funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

Windows startmenu Icons lassen sich nicht verschieben

,

taskleisten ikons lassesn sich nicht bewegen

,

Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

Icons verschieben funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Problem beim Verschieben von Desktop Icons

    Problem beim Verschieben von Desktop Icons: Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich kleine Probleme mit dem Verschieben von Icons auf dem Desktop. Es sieht so aus, als würden sich an den...
  • Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

    Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
  • Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede

    Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede: Dann versteuen diese sich unangeordnet über das ganze Desktop. Die Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten"...
  • Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by

    Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by: Hallo Community, das Surface-Book verschafft mir wirklich, wirklich einiges an Kopfzerbrechen. Eine unerwartet große Menge an...
  • Desktop Icons verschieben sich

    Desktop Icons verschieben sich: Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben