Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften

Diskutiere Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Bei vielen Icons auf dem Desktop kann man nach Rechtsklick oder per ziehen und loslassen die Verknüpfungen auf der Taskleiste dauerhaft ablegen...
#1
P

Prometheus

Gast
Bei vielen Icons auf dem Desktop kann man nach Rechtsklick oder per ziehen und loslassen die Verknüpfungen auf der Taskleiste dauerhaft ablegen oder "anheften", wie es so schön heißt. Bei einigen geht das aber nicht. Woran liegt das? Als Beispiele kann ich nennen: Cygwin und RevoUninstaller.
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.833
Ort
D-NRW
Warum kann ich nicht sagen.
Ich hatte mal das Problem, das Filezilla von der Taskleiste gestartet trotzdem ein zweites Icon erstellte.
Die Lösung war gewesen, Filezilla von der Taskleiste zu löschen, das Programm zu starten und bei dem dann erscheinenden Icon in der Taskleiste über einen Rechtsklick "an Taskleiste anheften" zu wählen.
Vielleicht taucht dieser Eintrag ja auch bei den beiden Programmen auf, wenn sie gestartet sind.
 
#3
P

Prometheus

Gast
bei cygwin ist es so, dass es als windows kommandozeile angesehen wird, und das ist schon an der taskleiste angeheftet. revo uninstaller braucht die sicherheitsabfrage und wird vielleicht deshalb nicht angeheftet? :hm
 
#4
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
@Prometheus

Kommadozeile bzw. auch Batch/Script-Verknüpfungen lassen sich unter Windows 7 nicht so ohne weiteres bzw. nur per Umwege auf die Superbar ablegen (ist ja nicht mehr die herkömmliche alte Schnellstartleiste wie bei XP!)...

Muß mal überlegen, ob ich den Weg noch zusammen bekomme...:blush
 
#5
P

Prometheus

Gast
@Prometheus

Kommadozeile bzw. auch Batch/Script-Verknüpfungen lassen sich unter Windows 7 nicht so ohne weiteres bzw. nur per Umwege auf die Superbar ablegen (ist ja nicht mehr die herkömmliche alte Schnellstartleiste wie bei XP!)...

Muß mal überlegen, ob ich den Weg noch zusammen bekomme...:blush
Also die Eingabeaufforderung lässt sich ohne weiteres an die Taskleiste anheften.
 
#7
P

Prometheus

Gast
Defraggler, ccleaner, beides Programme mit Sicherheitsabfrage würden gehen ...
 
#8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.429
Ist die Taskleiste "fixiert"?
 
#10
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.833
Ort
D-NRW
Dann musst du den umständlichen Weg gehen, der funktioniert aber - habe ich gerade noch getestet.
Du erstellst eine Desktopverknüpfung zu irgendeinem Programm (z.B. dem Editor).
Diese heftest du dann an die Taskleiste, machst einen Rechtsklick drauf, dann einen Rechtsklick auf den Programmnamen in der sich öffnenden Liste und dort gehst du auf "Eigenschaften".
Hier kannst du dann die Einträge vom Desktop-Icon vom RevoUninstaller eintragen und auch das Bild anpassen.
Das korrekte Bild wurde bei mir erst nach dem Ab- und wieder Anmelden angezeigt.
 
Thema:

Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften

Sucheingaben

Wenn das Anheften an die Taskleiste nicht klappt

,

Icons lassen sich nicht an der schnelltasteleiste anheften

,

ccleaner geht nicht in Taskleiste

,
icons lässt sich nicht in die taskleiste ziehen
, Wie ziehe ich ein ikon in die taskleiste

Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften - Ähnliche Themen

  • Icons in der Taskleiste lassen sich nicht anklicken

    Icons in der Taskleiste lassen sich nicht anklicken: seit dem letzten Einschalten reagiert die Taskleiste nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich sie wider aktivieren?
  • Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

    Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
  • Icons lassen sich nicht an den unteren Rand verschieben.

    Icons lassen sich nicht an den unteren Rand verschieben.: Hallo! Ich habe seit gestern das Problem, dass sich die Icons die sich unten befinden nicht mehr nach unten verschieben lassen. Davor ging alles...
  • Keine Icon auf Desktop lassen sich mehr öffnen XP

    Keine Icon auf Desktop lassen sich mehr öffnen XP: Guten Morgen, seit ein paar Tagen lassen sich die Icon auf dem Desktop nicht mehr öffnen. Wenn ich eines anklicke, wie z.B. die Verknüpfung mit...
  • Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren

    Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren: Hallo, mein Desktop ist so konfiguriert, dass die Icons an einem Raster ausgerichtet werden. Mein Rechner ist ein ASUS Zenbook UX51V. Bei meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben