Icons im Infobereich unten rechts teilweise weg...

Diskutiere Icons im Infobereich unten rechts teilweise weg... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Rechner (XP-Prof)zwei Benutzerkonten eingerichtet. Meins (Admin) und eins für meine...
K

krukulus

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2002
Beiträge
9
Hallo,
folgendes Problem:
Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Rechner (XP-Prof)zwei Benutzerkonten eingerichtet. Meins (Admin) und eins für meine Tochter (eingeschränkt). Da meine Tochter jetzt einen eigenen Rechner hat, habe ich ihr Konto gelöscht. Jetzt das komische: Starte ich den Rechner, wird automatisch mein (das übriggebliebene) Konto gestartet. Ist ja auch nur ein Konto vorhanden. Jetzt fehlen aber für mich wichtige Icons unten rechts im Infobereich (GoBack, 0190Warner etc.); ZoneAlarm und WinFaxPro werden weiterhin angezeigt. Die nicht im Infobereich angezeigten Hintergrundprogramme (GoBack, 0190Warner) laufen jedoch weiter (Task-Manager). Gehe ich jetzt auf Start-Abmelden-Abmelden, lasse den Rechner sich abmelden und klicke dann auf mein (einziges) Kontosymbol, werden beim Laden wieder alle Infosymbole im Taskbereich unten rechts angezeigt.
Ferner macht mich stutzig, dass ich beim Abmelden die Option "Benutzer wechseln" zu Verfügung habe, obwohl ich ja nur ein Benutzerkonto eingerichtet habe.
Kann mir jemand helfen?
 
K

krukulus

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2002
Beiträge
9
Hi Lisa,
bin irgendwie froh, dass ich nicht der einzig blöde mit diesem Problem bin ;-). Anders als in deinem Fall werden meine, nichtangeziegten Programme im Hintergrund geladen, laufen also.
Aber:
1. bin ich Laie, und mit deinem Verweis auf den Ratschlag in einer anderen Newsgroup kann ich nichts anfangen und
2. ich vermute, dass sich unsere Maschinen beim Systemstart mit einem "unbekannten" Konto anmelden.

Wenn ich mich nämlich abmelde, danach aber wieder anmelde, sind die Icons wieder da.

Werde einen Test machen: Lege auf mein einziges Konto ein Kennwort, und dann sehen wir mal, was passiert...

Kruki.
 
Thema:

Icons im Infobereich unten rechts teilweise weg...

Icons im Infobereich unten rechts teilweise weg... - Ähnliche Themen

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Windows 10 nach Update 1709: Benutzerwechsel für zur Abmeldung: Seit dem letzten Update (1709) kann ich auf meinen Rechner nicht mehr wie gewohnt zwischen zwei Benutzern wechseln. Es sind auf dem Rechner zwei...
Benutzerkonto defekt ?: Auf meinem Acer aspire 5742G habe ich 2 Benutzerkonten angelegt, eins mit Admin-Rechten und Password. Dieses Konto wird nach dem Hochfahren von...
Oben