Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s!

Diskutiere Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für die einen soll Windows 10 praktisch sein und funktionieren, für die anderen soll auch die Optik nicht zu kurz kommen und es wird...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Für die einen soll Windows 10 praktisch sein und funktionieren, für die anderen soll auch die Optik nicht zu kurz kommen und es wird personalisiert wo es nur geht. So kann man Titel eigener To-Do Listen mit Icons versehen, aber die Auswahl reicht vielleicht nicht, und darum zeigt Euch dieser kleine Ratgeber wie man To-Do Listen mit allen Icons die Windows kennt gestalten kann.

Legt man eine neue To-Do Liste in der Anwendung an kann man oben auf den Namen klicken und über das Smiley Icon neben dem Namen der Liste ein Icon an den Anfang stellen, zum Beispiel um auch optisch den Inhalt der Liste erkennbar zu machen. Die Auswahl der Icons ist hier allerdings ein wenig eingeschränkt, aber man kann auch die komplette Auswahl die Windows bietet verwenden.

Klickt statt dessen auf den Titel und dann noch einmal vor den ersten Buchstaben des Titels um den Cursor dort zu platzieren. Nun drückt Ihr die Windows Taste zusammen mit der Punkt Taste und öffnet so die Übersicht alle Icons die in Windows 10 verfügbar sind. Wählt nun das Icon aus das Ihr nutzen wollt und es wird am Anfang des Texts platziert.

Wenn man das Feld nun verlässt sieht es genauso aus wie eine regulär erstellte Liste und wird auch beim Synchronisieren mit anderen Geräten übernommen, da es ja aus den Standards von Windows 10 kommt.

Meinung des Autors: So kann man seine To-Do Listen ein wenig aufpeppen. Keine Sorge, Ihr müsst es ja nicht machen… ;)

Thema:

Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s!

Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s! - Ähnliche Themen

• Icons für Favoriten, Feedback oder Startseite im Microsoft Edge Browser entfernen oder hinzufügen

Icons für Favoriten, Feedback oder Startseite im Microsoft Edge Browser entfernen oder hinzufügen: Es gibt oft mehr als eine Möglichkeit um Funktionen im Browser zu nutzen, und während der eine die Darstellung gern so simpel wie möglich haben...
  • Das Icon für den Microsoft Store ist seit ca. 2 Wochen in der Taskleiste ausgegraut u. das Icon für Outlook bis auf die Klebelasche blau eingefärbt

Das Icon für den Microsoft Store ist seit ca. 2 Wochen in der Taskleiste ausgegraut u. das Icon für Outlook bis auf die Klebelasche blau eingefärbt: Hallo Community-Teilnehmer, ich vermute, dass nach den letzten Windows-Updates im Februar und weiteren Sonderupdates die o.g. Veränderungen...
  • LNK-Lücke: Microsoft-Fix sorgt für Icon-Chaos

LNK-Lücke: Microsoft-Fix sorgt für Icon-Chaos: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004

Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004: Hallo, ich habe eine größere Musiksammlung auf dem PC, welche ich mit .ico versehen habe. Das sieht dann so, wie bei diem Inhalt dieses Ordners...