Icons aus der Systemsteuerung entfernen

Diskutiere Icons aus der Systemsteuerung entfernen im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo, hab vorhin schon unzählige Beiträge gelesen über dieses genannte Thema aber ich bekomme die Datei von dem CMI Audio Config Program einfach...
#1
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
hab vorhin schon unzählige Beiträge gelesen über dieses genannte Thema aber ich bekomme die Datei von dem CMI Audio Config Program einfach nicht gelöscht, bzw ich weiß nicht mals wo sie sich aufhält.
Könnt ihr mir da helfen?
 

Anhänge

#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Ort
DE-RLP-COC
Deinstallier die Treiber deiner Soundkarte, dann sollte das Icon auch verschwinden.
 
#3
T

Think different

Gast
@Bullayer:

Meinst du, dann hört Dodge noch was aus seinen Boxen?
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Ort
DE-RLP-COC
@Dodge, such mal nach ner CPL-Datei, die auf das CMI-Programm hindeutet. Einfach löschen.

Hier ist noch ein bisschen Lesestoff.
 
#6
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich kann mich hier jetzt diesbezüglich nur in Zusammenhang mit Windows XP äußern, vermute aber, dass es bei Vista nicht, bzw. nicht wesentlich anders ist...


Grundlage für diese Eintragungen in der Systemsteuerung sind Dateien mit der Erweiterung CPL. Falls das kostenlose Programm TweakUI 2.10 auch unter Vista läuft (ich meine, das gelesen zu haben), kannst Du einzelne Eintragungen dort ausblenden. Du musst halt nur herausfinden, welcher Eintrag hier zuständig ist.

Siehe Screenshot...


Nachtrag:

Mit dem Ausblenden über TweakUI wird übrigens nicht die CPL-Datei gelöscht! Die Funktion steht also auch weiterhin zur Verfügung, wenn man es sich mal anders überlegt. Man sollte sich halt nur merken, wo sich diese Datei befindet.
 

Anhänge

#7
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Naja okay aber das TweakUI läuft nicht unter Vista.
Und unter den CPL Dateien findet er die Datei von dem Icon auch nicht. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Ich will am besten die Software, bis auf den Treiber deinstallieren, weil der Sound total schlecht ist, viel schlechter als unter XP, das kriselt so und es ist sehr laut komischerweise. Also wieder runter damit, aber auch das geht nicht.
 
#8
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Ich würde so vorgehen:

Onboard Sound im BIOS deaktivieren (Ich nehme an, es ist eine on board Karte, sonst einfach die Karte ausbauen)

Dann die gesamte Software deinstallieren, auch die Treiber.

Im BIOS wieder aktivieren.

Treiber neu installieren.
 
#9
T

Think different

Gast
Kann man das Symbol denn nicht einfach auf den Papierkorb ziehen? Oder mit Rechtsklick > entfernen löschen?
 
#12
T

Think different

Gast
Warum stört denn das icon? Guck einfach nicht hin ... ;)
Mich würde so etwas auch nerven, wenn sich jedes X-beliebige Programm in der Systemsteuerung einnisten würde.

Wäre es vielleicht eine Alternativumgehung (ich schreibe extra nicht alternativlösung), wenn du die Kategorieansicht nutztest?


EDIT:

Naja, ok, die Soundkonfigruation ist ja auch eine Einstellungsmöglichkeit des Systems … Aber zu mindest sollte man sie als Drittprogramm entfernen können!
 
#13
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Mich würde so etwas auch nerven, wenn sich jedes X-beliebige Programm in der Systemsteuerung einnisten würde.

Wäre es vielleicht eine Alternativumgehung (ich schreibe extra nicht alternativlösung), wenn du die Kategorieansicht nutztest?


EDIT:

Naja, ok, die Soundkonfigruation ist ja auch eine Einstellungsmöglichkeit des Systems … Aber zu mindest sollte man sie als Drittprogramm entfernen können!
Ja, gibt es. Passe diese .reg-Datei an und je nach User wird das Icon ausgeblendet. Aber nicht gelöscht.

Hier ein Skript, welches ich mal erstellt hatte. Trifft genau dein Problem. :D

http://www.winboard.org/forum/567603-post10.html

Peter
 
#14
T

Think different

Gast
Hehe, ok, mein Problem ist es ja nicht (bei Mac OS X kann man Systemeinstellungen über ein Kontextmenü entfernen), aber Dodge kann vielleicht was damit anfangen :up
 
Thema:

Icons aus der Systemsteuerung entfernen

Sucheingaben

flash player aus systemsteuerung entfernen

,

windows 10 systemsteuerung icons entfernen

,

flashplayer aus systemsteuerung entfernen

,
icon flash player aus systemsteuerung entfernen

Icons aus der Systemsteuerung entfernen - Ähnliche Themen

  • Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

    Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

    Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Action Center zeigt nicht alle icons an als uch keine "expand" Möglichkeit. Kein Lösung Online gefunden...

    Action Center zeigt nicht alle icons an als uch keine "expand" Möglichkeit. Kein Lösung Online gefunden...: Screenshot
  • Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc

    Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc: I TRIED EVERY STUPID THING IN THE ENTIRE INTERNET. - Right CLick refresh on desktop (no) - Delete icon cache and every IconCache.db ****. (no)...
  • internet icon is gone

    internet icon is gone: Hi guys, I closed my surface pro3 for a second, then wanted to work again but windows stopped working. I turned off and then on, laptop worked...
  • Ähnliche Themen

    Oben