Iconia W3-810 - kein Windows-Update möglich

Diskutiere Iconia W3-810 - kein Windows-Update möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, heute kam mein neues W3-810. Bei der Installation fiel mir auf, dass schon ein Datum eingestellt war (ein Tag zu weit). Könnte das ein...
I

imported_magro

Threadstarter
Hallo,
heute kam mein neues W3-810. Bei der Installation fiel mir auf, dass schon ein Datum eingestellt war (ein Tag zu weit).
Könnte das ein Merkmal sein - das Gerät ist schon benutzt worden?
Beim Versuch updates auf win 8 zu starten kam die Meldung "nicht möglich, Fehlercode XXXX.
Da vor dem Update auf win 8.1 erst alle 8er-updates vorhanden sein müssen, klappts nicht.
Beim Versuch Windows zu registrieren (abgelesen vom beiliegenden Zertifikat) kam die Meldung: falscher Code.

Was stimmt hier nicht - oder was mache ich falsch?

O

oenone

Wenn es noch ganz neu ist, setz es einfach mal auf den Werkszustand zurück.

W

Win8Nerd

starte einmal die Eingabeaufforderung und gebe dort syteminfo ein,
dann erscheint dort der Tag der Erstinstallation und der erste Start des Gerätes,
da kannst du nachvollziehen ob es mit dem Kaufdatum ungefähr übereinstimmt.
wenn das Datum nicht stimmt kommt automatisch eine Fehlermeldung,
stelle die Updates einfach mal auf Automatik

I

imported_magro

Threadstarter
Wenn es noch ganz neu ist, setz es einfach mal auf den Werkszustand zurück.

Genau das hab ich 2xgemacht und danach kam immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Fazit. ich habe das Gerät zurückgesandt und ein neues geordert.

Resultat: auch bei dem NEUEN Gerät kam die gleiche Meldung. Da ich jedoch "den Kampf" nicht aufgeben wollte, hab ich in Windows etwas geforscht. In der Systemsteuerung fand ich dann eine Option "Windows update installieren".

Die Chronologie: Das habe ich dann gemacht. Ergebnis-Meldung war: "das Programm steht in der Systemsteuerung zur Verfügung"
Von hier aus habe ich dann die updates (106 Stück) downloaden können.
Bei 97% blieb dann der Rechner für ca. 30 Minuten im gleichen Status. Daraufhin habe ich abgebrochen und 96 updates installiert.
Danach mein Versuch auf 8.1 abzudaten. Ging nicht. Die restlichen 6 mussten noch geladen werden.
Danach´funzte dann das update auf win 8.1.
Die ganze Prozedur hat von 13.00 Uhr bis 23 Uhr gedauert.

Aber: danach lief alles perfekt und ich bin nun - trotz des hohen Zeitaufwandes - der SIEGER und zufrieden.
Warum ich aber zunächst dieses "Windows-update" installieren musste, bleibt mir ein Rätsel.

I

IconiaDU

Resultat: auch bei dem NEUEN Gerät kam die gleiche Meldung. Da ich jedoch "den Kampf" nicht aufgeben wollte, hab ich in Windows etwas geforscht. In der Systemsteuerung fand ich dann eine Option "Windows update installieren".
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wo finde ich denn die von dir erwähnte Option?

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Es ist immer so,dass erst alle Windows 8 Updates geladen warden muessen um dann auf Win 8.1 zu aktualisieren. Und nun musst du dich beeilen,noch das Update auf 8.1.1 zu machen. Nach dem Juni gibts keine Updates mehr fuer Windows 8.1,wenn nicht das Update 8.1.1 installiert ist !

I

IconiaDU

Ich muss erstmal die Option "Windows update installieren" finden ;)

W

win8trouble

Der Upgrade-Assistent stellt den automatischen Link für Download und Installation für Windows 81. bereit.

G

Gast

Gast
Aha....da schau mal einer an..... das ist ja mal was ganz interessantes!

Thema:

Iconia W3-810 - kein Windows-Update möglich

Sucheingaben

acer iconia w3-810 windows 10

,

w3-810 windows 10

,

w3-810 windows 8.1.1

,
Acer W3-810 auf Windows-8.1 upgraden
, iconia w3-810 windows update

Iconia W3-810 - kein Windows-Update möglich - Ähnliche Themen

• Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((

Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe seit fast Wochen einen Problem mit meinem Acer Iconia Tab 8 W1-810. Ich versuche es neu zu starten...
  • Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr

Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon geschaut und finde leider keine Antworten auf meine Frage. Ich habe ein Tablet Iconia W3-810 und komme nach dem...
  • Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel

Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel: Habe das Tablet länger nicht genutzt, auf einmal kommt Neustart notwendig nach Update. Seitdem geht nichts mehr.
  • Kein Zugriff auf den Desktop

Kein Zugriff auf den Desktop: Hallo, ich habe ein Problem mit einem ACER-Tablett (Iconia W3-810 mit Windows 8.1). Wenn ich das Tablet starte, läuft der Rechner hoch bis zum...
  • Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt

Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt: Weiterlesen: Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt