GELÖST Icon wird nicht als Symbol erkannt

Diskutiere Icon wird nicht als Symbol erkannt im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines .PNG Bild in .ICO umgewandelt und wollte dadurch ein Ordnersymbol ändern. Nun wird mir beim Übernehmen...
U

und warum?

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines .PNG Bild in .ICO umgewandelt und wollte dadurch ein Ordnersymbol ändern. Nun wird mir beim Übernehmen angezeigt, daß diese Datei kein Symbol ist. Hängt das damit zusammen, daß sich das Icon nicht in system32.dll befindet?

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum..

Freue mich über Ratschläge.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hab das gerade mal mit nem jpg-bild versucht, hat wunderbar funktioniert.

wenn du dein bild hier mal hochlädst (als png) versuch ich mal mein glück. :blush

U

und warum?

Threadstarter
Hi.

Das Bild hat 44x47 Pixel und wird in dessen Eigenschaften als Symbol erkannt;
gehe ich jedoch auf den Ordner, der geändert werden soll / Eigenschaften/
Anpassen / Anderes Symbol / Durchsuchen und auf dieses Icon wird mir beim Übernehmen angezeigt, daß die Datei...keine Symbole enthält.

Hab zur Info XP Prof.+SP3.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hi.

Das Bild hat 44x47 Pixel und wird in dessen Eigenschaften als Symbol erkannt;
gehe ich jedoch auf den Ordner, der geändert werden soll / Eigenschaften/
Anpassen / Anderes Symbol / Durchsuchen und auf dieses Icon wird mir beim Übernehmen angezeigt, daß die Datei...keine Symbole enthält.

Hab zur Info XP Prof.+SP3.
ich glaub das ist normal, dass du das ORDNER-Symbol nicht ändern kannst, da es in windows für alle ordner gilt.. das .ico symbol geht nur für dateien meines wissens...

für einzelne ordner ein separates symbol anlegen geht nicht..

U

und warum?

Threadstarter
Ah Gott, erkenne grad nen Fehler im 1. Beitrag: meinte natürlich die shell32.dll.
@imaetz70: darin befinden sich die Win-voreingestellten Symbole für die Ordner, du kannst dir, wenn du die Schritte im Post #4 durchgehst, eins von denen für einen Ordner allein aussuchen oder habe ich dich jetzt mißverstanden?

U

und warum?

Threadstarter
Leute, ich hab`s: man speichert das Bild erst als Bitmap, öffnet es wieder zum Bearbeiten und speichert es dann unter *.ICO

Hoffentlich lacht mich jetzt keiner aus und findet dies selbstverständlich :blush

EDIT: hab aber k.A. weshalb über diesen Umweg...
nimmt man jpeg als Format davor, geht`s auch nicht- bei mir jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
U

und warum?

Threadstarter
@Paulchen: ja, er wandelt auch jpeg um, ABER übernimmt dann diese Datei nicht als anderes Symbol.
Falls du Lust und Laune hast, erstell mal einen neuen Ordner auf dem Desktop. Versuch dann das "Ordner-Symbol" mit einem von jpeg in *.ico umbenannten Bild zu ersetzen und einmal mit einem von *.bmp in *.ico
Wenn du dies auch schon probiert hast, und nicht einfach nur umgewandelt, dann bleibt es seltsam ;-)

G

Gh0stc0der

Gast
mit was hasts du umgewandelt?
(ich Frage nur weil mein alter Informatik-Lehrer (!) .doc in .pdf "umgewandelt" hat in dem er den Namen beispiel.doc einfach zu beispiel.pdf geändert hat. Inteligent, und sowas von nem Informatik-Lehrer)
Hast dus mit Paint gemacht?
wenn ja, bei mir gehts auch ohne umweg

U

und warum?

Threadstarter
@PCghost: Yepp, ich habe die Datei auch einfach umbenannt, im paint.net .
Wie gesagt, das "Umwandeln" geht ja, aber für den Ordner wird nur das Symbol genommen, das vorher als Bitmap abgespeichert wurde...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich hab nicht einfach die endung geändert, sondern hab das bild mit irfanview geöffnet und dann neu als *.ico abgespeichert. jetzt wird einiges klarer. ;)

U

und warum?

Threadstarter
@Paulchen: Ok, unterschiedliche Bearbeitungsprogramme....-aber hast du denn auch ausprobiert, was ich in Post #11 geschrieben hab?Das Übernehmen anschließend für den Ordner?
...und hast du den Thread wieder als ungelöst markiert?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
@Paulchen: Ok, unterschiedliche Bearbeitungsprogramme....-aber hast du denn auch ausprobiert, was ich in Post #11 geschrieben hab?

...und hast du den Thread wieder als ungelöst markiert?
zweimal nein. ;)

U

und warum?

Threadstarter
Ok ;)

Thema:

Icon wird nicht als Symbol erkannt

Sucheingaben

datei enthält keine symbole

,

C:Windowssystem32Application.ico

,

windows icons weis system32 nicht gefunden

,
icon wird nicht erkannt
, datei icl enthält keine symbole

Icon wird nicht als Symbol erkannt - Ähnliche Themen

• Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?

Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?: Ich finde dieses verkrüppelte ''e'' so häßlich und würde gerne das ''e'' mit dem Goldenen Ring zurückbekommen. Habe schon seit Tagen gegoogelt...
  • Sticky Keys Icon verschwindet von selber

Sticky Keys Icon verschwindet von selber: Hi, gibts denn eine Möglichkeit, dass das Sticky Keys Icon sichtbar bleibt? Bei mir ist das folgendermaßen: Ich habe also irgendeine Software...
  • Manche Cursor-Icons sind verpixelt

Manche Cursor-Icons sind verpixelt: Seitdem ich das Zeigerschema in den Windowseinstellungen geändert habe, sind manche Cursor-Icons verpixelt (siehe Bilder). Diese Icons ändern...
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug): Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu. Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die...