Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich

Diskutiere Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei mir erscheinen in der Taskleiste die icons für mehrere Programme immer mit dem gleichen Symbol. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder...
H

haglpam

Threadstarter
Bei mir erscheinen in der Taskleiste die icons für mehrere Programme immer mit dem gleichen Symbol. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder anders einstellen kann? Über Eigenschaften --> anderes Symbol kann man nix ändern.

Anhänge

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Sollten die Icons an den Anwendungen noch stimmen Versuche Mal folgendes:
-rechtsklick
-von Taskleiste lösen bei allen 3 Programmen
- PC neu starten. ggf mit "Win+R" und dann "shutdown /g /t 0" damit Windows komplett neu startet.
-Jeweilige Programme wieder mit Rechtsklick "an Taskleiste anheften"

Scheint irgendwie eine Komplikation mit dem Speichern der Icons gegeben zu haben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn es nicht geholfen hat, kannst du die hinterlegten Symbole alle löschen und die explorer.exe neu starten - alternativ halt den Rechner neu starten.
Klick

H

haglpam

Threadstarter
Hab Alles ausprobiert ohne Erfolg. Is irgendwie sonderbar. Es liegt eindeutig an meinem Profil, da es bei jedem anderen Nutzer an meinem PC funktioniert. Wir hatten das Profil auch bereits gelöscht, dann ging es für einige Zeit und plötzlich waren die Symbole wieder weg (hab allerdings nicht mitgekriegt, wann sich das wieder umgestellt hat). Es handelt sich um Programme, die nicht an das Taskleiste angeheftet sind. Auch wenn ich sie anhefte ändert sich am Verhalten nichts.

G

G-SezZ

Gast
Wie hast du die Programme denn an die Taskleiste gehängt? Wenn du sie über das Startmenü angeheftet hast, werden denn im Startmenü noch die korrekten Symbole angezeigt?
Um welche Programme handelt es sich denn? Was könnte ein offensichtlicher Unterschied zwischen diesen und deinem Office Paket sein, bei dem die Symbole ja scheinbar keine Probleme machen?

Thema:

Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich

Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich - Ähnliche Themen

• Windows Icons bedeckt mit leeren weißen Rechteck Symbol

Windows Icons bedeckt mit leeren weißen Rechteck Symbol: Hallo, die meisten meiner Windows Icons sind mit einem weissen Symbol bedeckt. Manche Icons sehen wie immer normal aus aber manche andere...
  • Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?

Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?: Ich finde dieses verkrüppelte ''e'' so häßlich und würde gerne das ''e'' mit dem Goldenen Ring zurückbekommen. Habe schon seit Tagen gegoogelt...
  • Win10-Timeline-Icons/Symbole verkleinern

Win10-Timeline-Icons/Symbole verkleinern: Kann man die übergroßen, klotzigen Win10-Timeline-Icons/Symbole verkeinern wie die Desktop-Symbole? Dann häte man einen viel besseren Überblick...
  • change symbol of icon

change symbol of icon: Change symbol of a icon is a kind of personalization. This is a bug report rather than a question, however, does anybody know why this doesn´t...