Icon positionen neu laden

Diskutiere Icon positionen neu laden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich bin ein Programmierer und hab etwa 3 projekte laufen, ich zentriere mich auf das porjekt "PorjektManager"... viele meiner programme sollen der...
T

TimBlo

Threadstarter
Standort
vor den alpen
Ich bin ein Programmierer und hab etwa 3 projekte laufen, ich zentriere mich auf das porjekt "PorjektManager"... viele meiner programme sollen der übersicht dienen (nicht der ordnung (!))

mein projekt soll soviel wie möglich nützliches drin haben,
also es soll die icons neu positionieren können, ohne hilfe von windows-fremden programmen. vielleicht mit der Rundll oder was auch immer.
hinweis: ich schreibe mit AutoIt und der befehl
Run("RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters")
ladet nicht mal die hintergrundfarbe neu...
eine mögliechkeit ist natürlich den explorer neu zu starten, aber das geht auf meinem PC zu lange...
also bitte um rat.

Thema:

Icon positionen neu laden

Icon positionen neu laden - Ähnliche Themen

• Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...
  • Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede

Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede: Dann versteuen diese sich unangeordnet über das ganze Desktop. Die Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten"...
  • Position der Icons und Gadgets sichern und wiederherstellen - wie?

Position der Icons und Gadgets sichern und wiederherstellen - wie?: Ich habe vorhin mal mein altes Age of Empires II in seiner maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixeln gespielt. Ich hatte mal zwischen Desktop und...
  • Position der Desktop Icons

Position der Desktop Icons: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo die Position der Icons in der Registry abgelegt ist? Ich habe zwar schon aus ein Paar Foren erfahren, dass...
  • Desktop Icons Position

Desktop Icons Position: Servus! Weiss jemand wie XP die Position der Desktop Icons speichert? In einer oder mehrerer Dateien oder wie? Bräuchte die Namen der Datei/en für...