GELÖST Icon in der Taskleiste ändern

Diskutiere Icon in der Taskleiste ändern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe mal ne Frage zu den Icons in der Taskleiste linke Seite. Das Symbol für Windows Live Mail verwechsle ich immer mit dem Win Erxplorer...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
1.948
Alter
52
Standort
Großraum Darmstadt
Habe mal ne Frage zu den Icons in der Taskleiste linke Seite.

Icon.jpg

Das Symbol für Windows Live Mail verwechsle ich immer mit dem Win Erxplorer. Generell kann man ja Icons ändern, aber für Win Live Mail wird kein anderes Symbol angeboten. Gibt es da eine Möglichkeit, daß man sich solch ein Icon selbst baut oder ein Passendes im Netz sucht und selbst einbaut? Es gibt ja sicher einen Ordner, in dem all die Symbole abgelegt sind, oder? Welches Format/Dateiendung und vor allem Größe muß solch ein Symbol haben?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.997
Standort
Thüringen
Also diese Bilderchen stecken normal in verschiedenen DLL`s.Evtl bietet ja LM selbst verschiede an;such mal danach.Also Rechtsklick auf`s Taskleisten-Symbol->Eigenschaften->anderes Symbol.Beim FF sieht das dann so aus.....
Aurora.jpg
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Du kannst dir auch mal den großen Windowsordner mit den Symbolen anschauen, da ist bestimmt etwas dabei.
Also wie Alfi geschrieben hat:
Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste
dann noch ein Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Live Mail"
dann Eigenschaften auswählen.
Den Reiter Verknüpfung wählen und dort "Anderes Symbol" anklicken.
Bei Durchsuchen suchst du die Datei c:\Windows\System32\Shell32.dll und wählst sie aus.

2013-01-05 16 22 48.png

2013-01-05 16 23 25.png

2013-01-05 16 25 57.png
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Für IcoFX muss man nicht so weit gehen, das gibt es hier ebenfalls.
Wenn Mrs.Peggy ein eigenes Icon erstellen möchte, ist IconLev vielleicht besser.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
1.948
Alter
52
Standort
Großraum Darmstadt
@Alfiator: Soweit war ich schon, aber wie bei Hups in dem einem Bild, wird mir da nur ein Symbol angezeigt. Wußte halt nicht, daß ich im Menü den Ordner zu ändern kann. :D

@Hups: Super... das habe ich gesucht. Icons selbst erstellen, ist natürlich auch eine schöne Art. Das werde ich mal testen. Bräuchte zu meiner Frage, wie groß und welches Dateiformat dieses Icon haben muß, noch eine Antwort und kann man das einfach in dem bestimmten Ordner speichern? Wenn ich z. Bsp. über den Win Explorer den Ordner C:\Windows\System32\shell32.dll aufrufen möchte, bekomme ich natürlich eine entsprechende Meldung, daß ich den Ordner/die Datei nicht öffnen kann.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Zum ändern von dem Icon solltest du dich als Admin anmelden.
Dann kannst du auch Icons aus der shell32.dll wählen.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... Wenn ich z. Bsp. über den Win Explorer den Ordner C:\Windows\System32\shell32.dll aufrufen möchte, bekomme ich natürlich eine entsprechende Meldung, daß ich den Ordner/die Datei nicht öffnen kann.
"shell32.dll" ist natürlich kein Ordner, sondern eine Datei, in der sich jede Menge Icons befinden. "System32" Dagegen ist ein Ordner.

Aber mal etwas anderes...

Verhältnismäßig einfach wäre es, wenn du dir eine Verknüpfung anlegst, deren Ziel auf die Startdatei von Windows Live Mail weist (die ich leider nicht kenne, da ich Live Mail nicht benutze).

Einer Verknüpfung kannst du nämlich jedes beliebige Icon zuweisen! Natürlich eines aus der "shell32.dll", aber auch jedes andere Icon, das dir zur Verfügung steht. In letzterem Falle muss man nur darauf achten, dass dieses Icon sich immer an dem Platz befindet, der in der Verküfung eingetragen ist! Verschiebt man dieses Icon an einen anderen Ort, muss dies entsprechend in der Verküpfung angepasst werden.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
1.948
Alter
52
Standort
Großraum Darmstadt
@Hups: Ich hab den Admin freigeschaltet. Bin also immer als Admin drin. :D

Ich hab mein Icon geändert. Damit ich ich jetzt ganz zufrieden. Danke Euch. ;)
 
Thema:

Icon in der Taskleiste ändern

Sucheingaben

nvidia einstellungen icon in taskleiste abschalten

,

saplogon icon fehlt in taskleiste win7

Icon in der Taskleiste ändern - Ähnliche Themen

  • Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

    Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

    Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

    Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

    Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben...
  • Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.

    Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.: Guten Tag. Bei mir fehlen manchmal plötzlich die blauen Balken unter den aktiven Icons in der Taskleiste. Sie verschwinden und sind kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben