Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren

Diskutiere Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören und den einen oder anderen stören in Firefox die Schaltflächen und Kacheln für...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören und den einen oder anderen stören in Firefox die Schaltflächen und Kacheln für Firefox Pocket, weil er diese einfach nicht braucht. Wie man das Pocket Icon in der Adresszeile des Firefox Browsers entfernen und wie man auch aus neuen Tabs die Pocket Kacheln ausblenden kann, zeigt Euch darum dieser kleine Ratgeber.

Damit man die Kacheln mit dem Hinweis Empfohlen von Pocket aus den neuen Tabs entfernen kann, klickt man eben in einem neuen Tab oben rechts auf das Zahnrad Icon, und nicht auf die drei Striche, und kann dann so auf der nächste Seite die Einstellungen für neue Tabs anpassen. Im Bereich für die Startseite sieht man auch den Eintrag Empfohlen von Pocket und kann durch entfernen oder erneut setzen des Hakens die Pocket Kacheln deaktivieren oder aktivieren. Die Änderung wird sofort übernommen und es ist kein Neustart nötig.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,#Firefox,#Pocket,#FirefoxP...png

Um das Pocket Icon aus der Adresszeile zu entfernen, kann man auf dieses einfach einen Rechtklick machen und dann über das sich öffnende Menü Aus Adressleiste entfernen auswählen. Das Pocket Icon wird sofort ausgeblendet und kann auf diesem Weg nicht mehr zurückgeholt werden. Will man es schnell wiederhaben klickt man in der Adresszeile auf die drei Punkte, macht dann einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag der scheinbar manchmal pocket-title und manchmal Seite bei Pocket speichern heißt und wählt dann Zu Adressleiste hinzufügen aus. Auch hier wird die Änderung direkt übernommen und das Pocket Icon ist wieder vorhanden.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,#Firefox,#Pocket,#FirefoxP...png

Kommentar des Autors: Wer Firefox Pocket nicht gern nutzt, kann das Ganze auch ausblenden wenn er das unbedingt möchte… :)
Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,#Firefox,#Pocket,#FirefoxPocket,Pocket deaktivieren,Pocket ausblenden,Pocket Kacheln entfernen,Pocket Kacheln ausblenden,Pocket Icon entfernen, Pocket Icon ausblenden,Pocket aus Adresszeile entfernen,Pocket aus neuen Tabs entfernen,Pocket aus Adresszeile ausblenden,Pocket aus neuen Tabs ausblenden

Thema:

Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren

Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren - Ähnliche Themen

• Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Suche für Firefox Navigation-Symbolleiste ein Suche Button Icon ???

Suche für Firefox Navigation-Symbolleiste ein Suche Button Icon ???: Hallo Ich google schon seit einen Tag herum und finde keine Lösung für folgendes Problemchen und zwar suche für Firefox ich ein Plugin bzw. einen...
  • [gelöst]Keine Firefox-Icons für .html

[gelöst]Keine Firefox-Icons für .html: Morjen! Habe im Moment das Problem, dass mir lokal keine Firefox-Icons für .html-Dateien angezeigt werden, nur das Icon für "unbekannt". Geöffnet...
  • Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004

Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004: Hallo, ich habe eine größere Musiksammlung auf dem PC, welche ich mit .ico versehen habe. Das sieht dann so, wie bei diem Inhalt dieses Ordners...