Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

Diskutiere Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich personalisieren will verändert ja sogar Icons. Wie man mit Hilfe des Registrierungs-Editors und einem neuen Eintrag in der Windows Registry das Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer von Windows 10 austauschen kann zeigt...

Zum Artikel: Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

M

Mausi

Standort
Göttingen
Hallo,
zu dem Tipp "Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern", Satz "Damit das Ganze nutzbar ist muss man ein wenig Vorarbeit leisten und eine ICO Datei bereit haben", habe ich eine Frage.
Was ist eine ICO Datei????

Lieben Gruß
Mausi

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ein Grafik die man als Icon nutzen kann. Viele Programme erlauben für die Grafik auch andere Datei-Formate, aber hier sollte es im ICO Format vorliegen... GIbt zur Not auch genug Converter die eine Datei entsprechenden umwandeln und aus einem JPG, PNG oder was auch immer eine ICO Datei machen.

M

Mausi

Standort
Göttingen
Hall Zeiram,
herzlichen Danbk. Nun bin ich schlauer.
Danke.

Lieben Gruß
Mausi

Thema:

Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern - Ähnliche Themen

• Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Mein Start Icon für den Scanner fehlt

Mein Start Icon für den Scanner fehlt: Hallo, da mir das Icon für Scan fehlt, kann ich natürlich nicht mehr scannen. Bin ziemlich unbedarft in diesen Sachen, habe schon überall...
  • Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s!

Icons für Microsoft To-Do Listen frei aus Windows 10 Vorgaben auswählen - So einfach geht’s!: Für die einen soll Windows 10 praktisch sein und funktionieren, für die anderen soll auch die Optik nicht zu kurz kommen und es wird...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...