Icon Datei verpixelt

Diskutiere Icon Datei verpixelt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe aus einer Grafik eine .ico Datei generiert, die mehrere Maße des Logos in einer Datei speichert um sie auf mit auf eine autostart-DVD zu...
J

jott

Gast
Ich habe aus einer Grafik eine .ico Datei generiert, die mehrere Maße des Logos in einer Datei speichert um sie auf mit auf eine autostart-DVD zu brennen.
Die DVD (bzw. deren ico Logo) wird im Fenster "Computer" auch schön angezeigt. Beim Reinschieben der DVD kommt standardmäßig eine Sicherheitsabfrage, ob die cdrun.exe ausgeführt werden soll. Ist auch okay so. Aber hier, in diesem Abfragefenster, ist die Darstellung des ico-Logos sehr unscharf und gepixelt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie man Abhilfe schafft und auch hier eine scharfe gute Darstellung erreicht?

Vielen Dank an alle
Jott

M

microsoft

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie man Abhilfe schafft und auch hier eine scharfe gute Darstellung erreicht?
Naja, so genau weiss ich das auch nicht :unsure

Aber Icons müssen vorgegebene Masse einhalten, z.B. 48x48 oder 72x72. Irgendwo ist auch noch eine Obergrenze :hm

So wie du es beschreibst wird das Icon wahrscheinlich hochskaliert, dadurch die Unschärfe.

Thema:

Icon Datei verpixelt

Icon Datei verpixelt - Ähnliche Themen

• Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon: Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu...
  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen: Hallo zusammen bei jedem Kaltstart werden die Icons in meinem Downloadordner (SSD ca 5000 Dateien) immer neu eingelesen. Ich frage mich warum...
  • Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen"

Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen": Auf meinem Laptop habe ich bei Office 365 Programmen in der Symbolleiste für Schnellzugriff ein Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen" (s. Anhang...
  • Windows 10 Systemsteuerung leer, Datei und Desktop Icons weg oder teilweise schwarz

Windows 10 Systemsteuerung leer, Datei und Desktop Icons weg oder teilweise schwarz: Hallo, ich habe ein Problem bei mir ist die Systemsteuerung leer, genauso der Explorer. In den Dateien sind die Icons teilweise schwarz und die...