Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Diskutiere Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch: Wie für DFÜ-Verbindungen...
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch:

Wie für DFÜ-Verbindungen seit Windows 95 guter Brauch, hat mit Windows XP nun auch für LAN-Verbindungen die Möglichkeit Einzug gehalten, ein kleines Symbol im Infobereich der Taskleiste am unteren rechten Bildschirmrand erscheinen zu lassen.

Frage:
Gibt es über ein Tool oder auch durch einen kleinen Eingriff in die Registry irgend einen Weg, dieses Symbol für Ethernet-LAN-Verbindungen unter Windows 98/98SE/ME im Infobereich der Taskleiste (System-Tray) erscheinen zu lassen?
 
Relian

Relian

Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
36
Und wozu brauchst du jetzt ein Tool? Einfach rechtsklick auf die gewünschte DFÜ-Verbindung, Eigenschaften und den Haken für das Symbol setzten.


MfG Relian :cool
 
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
@Relian

Ich brauche kein Icon für eine DFÜ-Verbindung, sondern für eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>LAN-Verbindung</span>!

Nur unter Windows XP kann man mit Deiner Methode einer LAN-Verbindung durch Setzen eines Häkchens das Darstellen des kleinen "Zwei-Monitor-Symbols" in der Taskleiste abverlangen.

Unter Windows 9x / ME gibt es diese Option leider in der Originalausstattung nicht!

MfG Rainer
 
Thema:

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  • GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

    GELÖST W-Lan falsches Tray Icon: Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
  • Lan-Icon in Taskleiste weg!

    Lan-Icon in Taskleiste weg!: Hallo! Mir ist ein dummer Fehler passiert. Als ich meine Balloontips deaktivieren wollte indem ich 1 Registrybefehl lösche habe ich ausversehen...
  • Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv

    Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv: Hallo, Ich habe gestern die Kinder am PC gehabt und danach war die Farbe von einzelnen Icons und in allen Bildern oder Anwendungen extreme Rot...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

    GELÖST W-Lan falsches Tray Icon: Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
  • Lan-Icon in Taskleiste weg!

    Lan-Icon in Taskleiste weg!: Hallo! Mir ist ein dummer Fehler passiert. Als ich meine Balloontips deaktivieren wollte indem ich 1 Registrybefehl lösche habe ich ausversehen...
  • Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv

    Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv: Hallo, Ich habe gestern die Kinder am PC gehabt und danach war die Farbe von einzelnen Icons und in allen Bildern oder Anwendungen extreme Rot...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Oben