Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Diskutiere Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch: Wie für DFÜ-Verbindungen...
  • Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste Beitrag #1
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch:

Wie für DFÜ-Verbindungen seit Windows 95 guter Brauch, hat mit Windows XP nun auch für LAN-Verbindungen die Möglichkeit Einzug gehalten, ein kleines Symbol im Infobereich der Taskleiste am unteren rechten Bildschirmrand erscheinen zu lassen.

Frage:
Gibt es über ein Tool oder auch durch einen kleinen Eingriff in die Registry irgend einen Weg, dieses Symbol für Ethernet-LAN-Verbindungen unter Windows 98/98SE/ME im Infobereich der Taskleiste (System-Tray) erscheinen zu lassen?
 
  • Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste Beitrag #2
Relian

Relian

Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
36
Und wozu brauchst du jetzt ein Tool? Einfach rechtsklick auf die gewünschte DFÜ-Verbindung, Eigenschaften und den Haken für das Symbol setzten.


MfG Relian :cool
 
  • Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste Beitrag #3
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
@Relian

Ich brauche kein Icon für eine DFÜ-Verbindung, sondern für eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>LAN-Verbindung</span>!

Nur unter Windows XP kann man mit Deiner Methode einer LAN-Verbindung durch Setzen eines Häkchens das Darstellen des kleinen "Zwei-Monitor-Symbols" in der Taskleiste abverlangen.

Unter Windows 9x / ME gibt es diese Option leider in der Originalausstattung nicht!

MfG Rainer
 
Thema:

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste - Ähnliche Themen

System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Windows 10: so lassen sich Taskleisten-Symbole ein- oder ausblenden: Unter Windows 10 ist es wie schon in vorherigen Windows-Versionen möglich, die Taskleisten-Symbole rechts unten im Info-Bereich individuell so...
Windows 10: Desktopverknüpfungen zur Systemsteuerung und anderen Einstellungen - so gehts: Neben der Möglichkeit, Windows-Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, gibt es auch einen Weg, diese als Desktop-Verknüpfungen...
Oben