Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Diskutiere Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch: Wie für DFÜ-Verbindungen...
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch:

Wie für DFÜ-Verbindungen seit Windows 95 guter Brauch, hat mit Windows XP nun auch für LAN-Verbindungen die Möglichkeit Einzug gehalten, ein kleines Symbol im Infobereich der Taskleiste am unteren rechten Bildschirmrand erscheinen zu lassen.

Frage:
Gibt es über ein Tool oder auch durch einen kleinen Eingriff in die Registry irgend einen Weg, dieses Symbol für Ethernet-LAN-Verbindungen unter Windows 98/98SE/ME im Infobereich der Taskleiste (System-Tray) erscheinen zu lassen?
 
Relian

Relian

Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
36
Und wozu brauchst du jetzt ein Tool? Einfach rechtsklick auf die gewünschte DFÜ-Verbindung, Eigenschaften und den Haken für das Symbol setzten.


MfG Relian :cool
 
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
@Relian

Ich brauche kein Icon für eine DFÜ-Verbindung, sondern für eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>LAN-Verbindung</span>!

Nur unter Windows XP kann man mit Deiner Methode einer LAN-Verbindung durch Setzen eines Häkchens das Darstellen des kleinen "Zwei-Monitor-Symbols" in der Taskleiste abverlangen.

Unter Windows 9x / ME gibt es diese Option leider in der Originalausstattung nicht!

MfG Rainer
 
Thema:

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste - Ähnliche Themen

System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Schnellzugriff auf Widgets aus Windows 11 Taskleiste ausblenden - So entfernt man das Widget Icon: Widgets sollen in Windows 11 stärker zum Einsatz kommen und so schnelle Infos und Möglichkeiten bieten, die aber nicht jeder unbedingt haben...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
Oben