Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Diskutiere Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch: Wie für DFÜ-Verbindungen...
R

rawig

Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch:

Wie für DFÜ-Verbindungen seit Windows 95 guter Brauch, hat mit Windows XP nun auch für LAN-Verbindungen die Möglichkeit Einzug gehalten, ein kleines Symbol im Infobereich der Taskleiste am unteren rechten Bildschirmrand erscheinen zu lassen.

Frage:
Gibt es über ein Tool oder auch durch einen kleinen Eingriff in die Registry irgend einen Weg, dieses Symbol für Ethernet-LAN-Verbindungen unter Windows 98/98SE/ME im Infobereich der Taskleiste (System-Tray) erscheinen zu lassen?

Relian

Relian

Und wozu brauchst du jetzt ein Tool? Einfach rechtsklick auf die gewünschte DFÜ-Verbindung, Eigenschaften und den Haken für das Symbol setzten.

MfG Relian :cool

R

rawig

@Relian

Ich brauche kein Icon für eine DFÜ-Verbindung, sondern für eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>LAN-Verbindung</span>!

Nur unter Windows XP kann man mit Deiner Methode einer LAN-Verbindung durch Setzen eines Häkchens das Darstellen des kleinen "Zwei-Monitor-Symbols" in der Taskleiste abverlangen.

Unter Windows 9x / ME gibt es diese Option leider in der Originalausstattung nicht!

MfG Rainer

Thema:

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden

Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden: Hallo, die Icons in meinen gesamten Ordnern sind weiß/ verschwunden. Icon Caches habe ich auch schon gelöscht. Was kann ich da machen?
  • GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

GELÖST W-Lan falsches Tray Icon: Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
  • Lan-Icon in Taskleiste weg!

Lan-Icon in Taskleiste weg!: Hallo! Mir ist ein dummer Fehler passiert. Als ich meine Balloontips deaktivieren wollte indem ich 1 Registrybefehl lösche habe ich ausversehen...