Icon-Bearbeitung gesucht

Diskutiere Icon-Bearbeitung gesucht im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich suche ein (einfaches) Tool um aus den (Web-) gif's, jpeg's etc. mal schnell ein Icon zu zaubern und evt. auch noch zu bearbeiten, um...
  • Icon-Bearbeitung gesucht Beitrag #1
MaSk

MaSk

Threadstarter
Hallo
biggrin.gif

ich suche ein (einfaches) Tool um aus den (Web-) gif's, jpeg's etc. mal schnell ein Icon zu zaubern und evt. auch noch zu bearbeiten, um meine (Desktop-) Verknüpfungen etwas unterhaltsamener  
thefinger.gif
 zu machen.
Über MS-Paint die Dateien in 'ne *.bmp zu wandeln und dann umzubenennen klappt leider nicht immer so
mad.gif

Hat jemand 'nen guten Tipp?  
smokin.gif

Danke schon mal, MaSk

• Icon-Bearbeitung gesucht Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Kann dir Paint Shop Pro empfehlen.
Gibt es z.B. hier

• Icon-Bearbeitung gesucht Beitrag #3
MaSk

MaSk

Threadstarter
confused.gif
Kenn' ich, aber ich vermisse unter den Dateiformaten ("Speichern unter...") das Format *.ico !
Muss ich dann doch wohl wieder über *.bmp gehen und umbenennen
grin.gif
ja...?
MaSk

• Icon-Bearbeitung gesucht Beitrag #5
N

netcomer

Hi!

Ich hab für das was du beschrieben hast, immer den Irfan
Viewer benutzt. Klein, schnell, freeware.
grin.gif

War eigentlich zufrieden... Versuch´dein Glück damit.

netcomer

Thema:

Icon-Bearbeitung gesucht

Icon-Bearbeitung gesucht - Ähnliche Themen

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert: Hallo Community, ich habe jetzt stundenlang mit der Suche nach Hilfe zugebracht, aber nicht wirklich Hilfe gefunden. Nach Hardwarewechsel...
GELÖST Kaufberatung Laptop für Gelegenheitszocker: Hi Leute, Ich will mein Lenovo ThinkPad E525 Edge (AMD-APU A4-3300M/Radeon HD 6480G, 4 GB RAM, 256 GB SSD) in Rente schicken. Es hat bisher...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben