Icon bau'n - Transparent?

Diskutiere Icon bau'n - Transparent? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; hi, ich will mir selbst ein paar icons basteln. ich mache das mit paint :D :cheesy aber wie kriege ich transparent hin?
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich will mir selbst ein paar icons basteln. ich mache das mit paint :D :cheesy
aber wie kriege ich transparent hin?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Ich habe in der Paint-Hilfe folgenden Hinweis unter dem Suchbegriff "Transparent" gefunden, der Dir vielleicht weiter hilft: :blush

So legen Sie fest, dass deckend oder transparent gezeichnet werden soll

Um deckend zu zeichnen, stellen Sie sicher, dass im Menü Bild neben dem Befehl Deckend zeichnen ein Häkchen angezeigt wird. Wenn Sie dagegen transparent zeichnen möchten, löschen Sie das Häkchen neben Deckend zeichnen.
Sonst könntest Du auch mal bei Google suchen, es gibt viele web sites, die Icons fertig anbieten und auch tools (sh. z.B. Linke unten), um solche zu erstellen.

Icon tools

Gruss

C

chill@work

Gast
danke! ich werds mal ausprobieren

C

Chilliger Geselle

Gast
naja, gefunzt hat das nicht.

was in der "Hilfe" gemeint ist, bedeutet nur das wenn ich z.B. ein bild ausschneide und wieder einfüge, das die weissen teile vom text "durchsichtig" sind, also die bedecken dann eben nicht den teil vom darunterliegendem bild. später als icon ist der teil aber wieder weiss... :nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Also es ist nich damit getan, das Icon Transparent zu erstellen. Windows muss auch in der Lage sein, Transparente Icons darzustellen.

Klappt standardmäßig erst ab WinXP.
Bei allen anderen Windows-Versionen brachst du da ne Zusatzsoftware.

z.B. Transparent.exe, welche du beim Systemstart immer über Autostart laden läßt.
Das Teil gibt es hier in unserem Download-Bereich

C

Chilliger Geselle

Gast
wie lange braucht man, bis man mit einem umfangreichem grafikprog wie z.B. Corel, umgehen kann? :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Das kommt darauf an, wie weit Du gehen willst. Corel an sich ist schon eine relativ komplexe Angelegenheit. Für bescheidene Ansprüche hat man es (meiner Meinung nach) realtiv schnell gepackt.

Gruss

Thema:

Icon bau'n - Transparent?

Icon bau'n - Transparent? - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden

Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden: Hallo, die Icons in meinen gesamten Ordnern sind weiß/ verschwunden. Icon Caches habe ich auch schon gelöscht. Was kann ich da machen?
  • Desktop Icons

Desktop Icons: WIN10 vergibt neuen Desktop-Verknüpfungen das Symbol des jeweils eingestellten Browsers. Wie kann ich die Originalsymbole erhalten?
  • Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's

Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's: Über das Info-Center in Windows 10 kann einfach und schnell über verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, den Nachtmodus, die...