GELÖST ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols

Diskutiere ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen ich habe hier ne Menge Symbolsammlungen die ich gerne zum gesalten von Formularen verwenden würde. Doch 100.... Symbole per...
A

Andreas Nagel

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe hier ne Menge Symbolsammlungen die ich gerne zum gesalten von Formularen verwenden würde. Doch 100.... Symbole per Doppelklcik anzuschauen ist unmöglich.

Eine Vorschau einiger Dateien - zb Bilddateien - wird bereits als Dateisymbol angezeigt. Wie kann ich also ico Dateien in den Symbolen anzeigen?

Danke Gruß Andreas

A

Andreas Nagel

Threadstarter
OK sorry es handelt sich um zip Dateiordner

Ich blätterte nochmal in meinen Sammlungen und siehe da: Es handelt sich hierbei um zip-Archive.

Danke Gruß Andreas

A

Andreas Nagel

Threadstarter
Ach öhm wäre aber dennoch was tolles die Datei nicht erst entpacken zu müssen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ach öhm wäre aber dennoch was tolles die Datei nicht erst entpacken zu müssen.
Eine gepackte Datei ist aber nun mal immer komprimiert, denn sie soll ja kleiner werden. Dass dabei die Datei nicht mehr sofort geöffnet werden kann, ist eigentlich logisch. Von daher muss eine komprimierte Datei grundsätzlich erst wieder dekomprimiert werden, bevor sie benutzt werden kann.

Du kannst natürlich jede Datei direkt im entsprechenden Komprimierungsprogramm (WinZIP, WinRAR usw.) durch Doppelklick öffnen. Das klappt aber nur deswegen, weil hierbei die Datei vom Packprogramm automatisch zunächst in einen temporären Ordner entpackt und dann geöffnet wird.

A

Andreas Nagel

Threadstarter
Es öffnet sich stets ein Dateiordner im Windows Explorer. Also sollte ich zip-Dateien mit dem 7zip verknüpfen, dass dieses die Dateien öffnet. Und dann bin ich in der Hoffnung das dieses auch icons anzeigen kann.

Ich probiers mal. Gruß Andreas

Thema:

ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols

ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols - Ähnliche Themen

• ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf

ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf: Hallo, ich habe eine vielleicht etwas abstruse Frage, aber ich bin verwirrt: bis vor kurzem konnte ich aus pngs über einen Online-Konverter...
  • ICO Dateien größer machen

ICO Dateien größer machen: Moin,Moin, ich habe noch eine Frage zu den Symbolgrößen = Im Anhang seht Ihr,das die verschiedenen Ordner unterschiedlich große ICO haben=...
  • Icon Datei verpixelt

Icon Datei verpixelt: Ich habe aus einer Grafik eine .ico Datei generiert, die mehrere Maße des Logos in einer Datei speichert um sie auf mit auf eine autostart-DVD zu...
  • ICONs aus SHELL32.dll in *.ico Datei extrahieren

ICONs aus SHELL32.dll in *.ico Datei extrahieren: Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich die ganzen ICONs die sich in der %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll befinden als einzelne ICONs...