icmp packete

Diskutiere icmp packete im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde gerne etwas genauer wissen, was es mit den ICMP-packets auf sich, die ich ständig geschickt bekomme. Ich habe meine Firewall...
W

windowsuser

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne etwas genauer wissen, was es mit den ICMP-packets auf sich, die ich ständig geschickt bekomme.
Ich habe meine Firewall (tiny) noch nicht richtig im Griff, und etwas bedenken, dass ich zu offen bin nach aussen.
Ich bin viel in Tauschbörsen unterwegs und möchte wirklich nur das reinlassen und herauslassen, was sein muss.

Vielleicht kann mich jemand etwas besser aufklären oder mir eine gute Adresse im Netz gebn, wo ich genaue Informationen finde über die genauen Konfigurationsmöglichkeiten der Firewall in Bezug auf Tauschbörsen.

Gruß
Sebastian

stpe

stpe

zu Deiner ersten frage </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ich würde gerne etwas genauer wissen, was es mit den ICMP-packets auf sich, die ich ständig geschickt bekomme.[/b][/quote]

icmp-pakete werden von u.a. von pings geschickt. wahrscheinlich gehen die von Dir gemeinten icmp-pakete auf portscans zurück.

ist nicht weiter tragisch. die o.g. tipps können Dir ja helfen, dass Dein rechner nach aussen hin sicher ist.

wenn Du mir eine nachricht schickst, können wir auch mal einen zeitpunkt abmachen, an dem Du online bist.

dann gibst Du mir kurz Deine ip-adresse und ich kann dann Deinen rechner auf sicherheitslücken prüfen. Du kannst auch einen ausführlichen report über die bei Deinem rechner gefundenen schwachstellen bekommen.

Thema:

icmp packete

icmp packete - Ähnliche Themen

• ICMP Ping on Windows 10 Mobile

ICMP Ping on Windows 10 Mobile: Hallo, um von Windows 10 Mobile (Lumia 950XL) auf mein VPN Netz zuzugreifen benötige ich eine Inbound ICMP Rule in der Firewall (siehe hier am PC...
  • Möglichkeit, Office 2016 in eine Click 2 Run oder Project in ein MSI Packet umzuwandeln?

Möglichkeit, Office 2016 in eine Click 2 Run oder Project in ein MSI Packet umzuwandeln?: Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides...
  • Microsoft Office 365 Packet für Studenten - Download beendet, finde keine Dateien

Microsoft Office 365 Packet für Studenten - Download beendet, finde keine Dateien: Hallo. Ich habe mir das Microsoft Office 365 Packet, welches für Studenten kostenlos ist runtergeladen. Jedoch kann ich keine Icons von Word...
  • ICMP Eingehende Echoanforderungen zulassen

ICMP Eingehende Echoanforderungen zulassen: :verysad Hallo, das i mein System XP Sp2 antortet leider immer noch auf einen ping von aussen, obwohl ich das in dem Menu ICMP "Eingehende...
  • ICMP deaktivieren

ICMP deaktivieren: Hallo ist es möglich ICMP zu deaktivieren? Gruss und Danke