Ich wurde gehackt und verlangte einen Rückruf von Microsoft, wurde jedoch vom Support abgewimmelt!

Diskutiere Ich wurde gehackt und verlangte einen Rückruf von Microsoft, wurde jedoch vom Support abgewimmelt! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo miteinander, ich habe am Sonntag die Benachrichtigung erhalten, dass verdächtige Aktivitäten auf meinem Konto entdeckt wurden. Ich habe...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo miteinander,

ich habe am Sonntag die Benachrichtigung erhalten, dass verdächtige Aktivitäten auf meinem Konto entdeckt wurden. Ich habe daraufhin das Passwort geändert. Danach habe ich gesehen, dass in Russland, Taiwan, Thailand, Philippinen, Vietnam und aus anderen Ländern versucht wurde sich einzuloggen, teilweise auch erfolgreich.

Meine Frage ist nun, wie das möglich ist, denn ich habe den 2-Stufen Authentifikationsmodus an. Ich muss eigentlich immer den Zugriff genehmigen via App. Solch Meldungen habe ich jedoch nie erhalten, ausser wenn ich es selbst war.

Um dies zu klären, verlangte ich einen Rückruf vom tech. Support um all das zu fragen. Habe den Termin auf heute 17.00 Uhr erhalten.

Als ich den Rückruf bekam und meine Situation erklärte, wimmelte mich die Frau ab und sagte, sie hätte jetzt keine Zeit sich um das zu kümmern, ich soll in 1-2h nochmals anrufen.

1. Was ist das für ein Service?!
2. Was soll ich tun wegen der Sicherheit meines Kontos??

Ich bin echt etwas verzweifelt und hoffe auf nützliche Tipps. Danke...
 
Thema:

Ich wurde gehackt und verlangte einen Rückruf von Microsoft, wurde jedoch vom Support abgewimmelt!

Ich wurde gehackt und verlangte einen Rückruf von Microsoft, wurde jedoch vom Support abgewimmelt! - Ähnliche Themen

Ich wurde gehackt und verlangte einen Rückruf von Microsoft, wurde jedoch vom Support abgewimmelt!: Hallo miteinander, ich habe am Sonntag die Benachrichtigung erhalten, dass verdächtige Aktivitäten auf meinem Konto entdeckt wurden. Ich habe...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos: Hallo, liebes Microsoft-Team Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen...
Email wurde gehackt und von Microsoft vorsichtshalber blockiert: Meine emailadresse wurde gehackt und vorsichtshalber dann von Microsoft gesperrt was ich an sich ne gute vorsichtsmassnahme finde. Mein Problem...
Oben