Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern?

Diskutiere Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich wurde nun bereits zum dritten Mal von zwei verschiedenen Englischsprachigen Personen angerufen, welche sich als Mitarbeiter von Microsoft...
M

MS-User

Threadstarter
Ich wurde nun bereits zum dritten Mal von zwei verschiedenen Englischsprachigen Personen angerufen, welche sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgeben. Das ich ohne Aufforderung angerufen werde finde ich etwas verdächtig, zudem behaupten Sie zu wissen das ich "Probleme" an meinem Computer habe, wenn ich jedoch Fragen stelle was denn genau diese Probleme sein sollen wird äußerst vage geantwortet oder gesagt dass Ich das Problem nicht verstehe(?). Ich bin gegenüber solch unerwarteter Anrufe eher misstrauisch und befürchte dass es sich hierbei um ein Scam handelt. Da ich gerade eben erneut angerufen wurde dachte ich, der einfachste Weg herauszufinden ob es sich hierbei vielleicht doch um etwas ernstgemeintes handelt, wäre dieses Forum. Ich könnte bei Bedarf auch die Telefonnummer von den "Microsoft Mitarbeitern" posten mit denen sie mich angerufen haben falls diese helfen sollte.

Falls es sich um einen Offiziellen Service handelt entschuldige ich mich hiermit für die Unannehmlichkeiten.

Thema:

Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern?

Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern? - Ähnliche Themen

• unaufgeforderte Autostart-aktivierung von Microsoft-Programmen

unaufgeforderte Autostart-aktivierung von Microsoft-Programmen: Hallo liebe Commity, mich würde mal interessieren, warum Microsoft andauernd bei der Aktualisierung ihrer Programme meine Autostart...
  • Word öffnet sich mehrfach unaufgefordert

Word öffnet sich mehrfach unaufgefordert: Hallo, seit Neuestem öffnet sich Word beim Start des Gerätes völlig ungewollt , und das auch bis zu 6mal. Völlig nervig! Ich habe das Gefühl. es...
  • Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd

Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
  • Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10)

Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10): Unaufgefordert wird ein Druck des Dokuments während der Arbeit in Word ausgelöst. (Windos 10) Wer kennt solch ein Fall?