Ich werd Nichtraucher

Diskutiere Ich werd Nichtraucher im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, fragt mich nicht warum ich diesen Thread aufmache ist wahrscheinlich grad so ne Laune.... Also hab letzte Woche Samstag den...
  • Ich werd Nichtraucher Beitrag #1
M

Marry

Threadstarter
Hallo zusammen,

fragt mich nicht warum ich diesen Thread aufmache ist wahrscheinlich grad so ne Laune....

Also hab letzte Woche Samstag den 28.04.07 mit dem rauchen aufgehört. Teilweise ist es richtig schwer so wie grade. Ich hab grad das Gefühl als würde ich platzen wenn ich gleich keine rauche... Naja, ist ja auch egal ^^. Hat sonst noch wer aufgehört?

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Seit 619 Tagen ohne Zigarette. :D

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #3
P

PraesidentEvil

Beim letzten mal hab ich zwei Wochen geschafft...im Fasching!!!

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #4
M

Marry

Threadstarter
Wow bullayer gratulation :D Da bin ich richtig neidisch ^^

Ja dann Evil hau rein. Kippen inne Tonne und mach mit mir mit :up

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #7
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Wünsche Dir viel Durchhaltewillen!!

Ich muss seit 20.5.2006 auf meine geliebten Pfeifchen auf Druck der Mediziner verzichten. In der Regel dauert der körperliche Entzug rund 2 Monate. Was dann aber immer noch vorhanden ist, ist das, was im Kopf abläuft und da heisst es ganz einfach: Nicht nachgeben und nicht schwach werden.:blush Ich weiss, dass dies manchmal nicht ganz einfach ist.

Grüsse

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #8
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hab seitdem nur 21 kg mehr auf der Waage, aber ich arbeite dran. :D

Dem kannst Du nur entgegenwirken durch Aenderung des Essverhaltens und durch vermehrte sportliche Aktivitäten. Das ist die Kehrseite der Medaille beim Nichtraucher werden: Einesteils büsst man es mit dem Entzug und andernteils darf man auch nicht mehr futtern, wie man will.:sneaky

Gewichtsmässig habe ich dank der ebenfalls verordneten, relativ harten Bewegungs-Therapie keine Probleme. Leztes Jahr im Oktober wog ich noch 67 kg. Heute sind es noch knapp 61 kg.

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #9
M

Marry

Threadstarter
@ bullayer:

du sollst ja auch net rauchen mit essen kompensieren!!! ^^

@ Uese

Thx erstmal. Also das Thema mit dem Nikotin ist garkein Problem. Zwei Tage und die Nikotinsucht ist futsch. Ganz anders ist das Thema mit der Lust am rauchen und dem etwas inne Finger haben ^^. Reine Kopfsache wie du schon gesagt hast. 61 Kg? Das ist aber was wenig oder?

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #11
P

PraesidentEvil

2003-09-14-sorry.jpg

:D

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #12
Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ bullayer:

du sollst ja auch net rauchen mit essen kompensieren!!! ^^

@ Uese

Thx erstmal. Also das Thema mit dem Nikotin ist garkein Problem. Zwei Tage und die Nikotinsucht ist futsch. Ganz anders ist das Thema mit der Lust am rauchen und dem etwas inne Finger haben ^^. Reine Kopfsache wie du schon gesagt hast. 61 Kg? Das ist aber was wenig oder?

Bezüglich den 2 Monaten, die der körperliche Entzug dauern kann, stütze ich mich auf die Aussagen der Mediziner.
Betr. meines Gewichtes habe ich keine Bedenken, denn ich bin 1,69 m und mein BMI liegt genau bei 21,33. Untergewicht fängt erst bei 20 an. Hätte aber auch nicht geglaubt, dass das Training derart an die Substanz geht.

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #14
Michel

Michel

@ Bullayer: 619 Tage find ich einfach phänomenal, auch um dich ein wenig zu :troesten möchte ich dir meine tiefste Ver... äh... Hochachtung aussprechen. :D

Ich habe gestern gegen 23:00 Uhr mit dem Rauchen aufgehört und heute morgen gegen 7.15 Uhr wieder damit angefangen. :kopfklatsch

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #16
F

Freak-X

Gast
Mit dem Rauchen gar nicht erst an zu fangen, ist das Beste...

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #17
Michel

Michel

Das weiß man aber auch erst hinterher. :flenn

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #19
M

ModellbahnerTT

@marry Immer an das Geld denken welches du durch das Rauchen verschwendet hast. Das könnte helfen durchzuhalten.

@bullayer Du leidest unter der Volkskrankheit Bewegungsmangel wenn du 21 Kg zugenommen hast. Damit bist du beim BMI sicherlich schon im sehr kritischen Bereich angekommen.

@Uese Einen BMI von 21 hätte ich auch sehr gerne aber meiner liegt bei 26. Das ist zwar schon kritisch aber im Sommer will ich mich so viel wie möglich bewegen damit ich am Ende des Jahres bei 24 liege. Eigentlich könntest du so manches Kilo von mir haben.

Rauchen ist kostspielig und war daher nie ein Thema bei mir da ich sehr sparsam bin.

ModellbahnerTT

• Ich werd Nichtraucher Beitrag #20
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
[email protected] Du leidest unter der Volkskrankheit Bewegungsmangel wenn du 21 Kg zugenommen hast. Damit bist du beim BMI sicherlich schon im sehr kritischen Bereich angekommen....

@ModellbahnerTT, ich lade Dich herzlich dazu ein, mit mir zusammen ein wenig Fahrrad zu fahren, was ich ca. 3-4 mal je Woche nachmittags mache. Ich leide mit Sicherheit nicht unter Bewegungsmangel. Und mit 90 kg bei 184 cm Körpergröße hält sich mein "Übergewicht" bei nem BMI von 26,58 auch in Grenzen. ;)

Thema:

Ich werd Nichtraucher

Ich werd Nichtraucher - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung: Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Oben