Ich werd Nichtraucher

Diskutiere Ich werd Nichtraucher im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, fragt mich nicht warum ich diesen Thread aufmache ist wahrscheinlich grad so ne Laune.... Also hab letzte Woche Samstag den...

Marry

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Hallo zusammen,

fragt mich nicht warum ich diesen Thread aufmache ist wahrscheinlich grad so ne Laune....

Also hab letzte Woche Samstag den 28.04.07 mit dem rauchen aufgehört. Teilweise ist es richtig schwer so wie grade. Ich hab grad das Gefühl als würde ich platzen wenn ich gleich keine rauche... Naja, ist ja auch egal ^^. Hat sonst noch wer aufgehört?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
Seit 619 Tagen ohne Zigarette. :D
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
Beim letzten mal hab ich zwei Wochen geschafft...im Fasching!!!
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
Hi

Wünsche Dir viel Durchhaltewillen!!

Ich muss seit 20.5.2006 auf meine geliebten Pfeifchen auf Druck der Mediziner verzichten. In der Regel dauert der körperliche Entzug rund 2 Monate. Was dann aber immer noch vorhanden ist, ist das, was im Kopf abläuft und da heisst es ganz einfach: Nicht nachgeben und nicht schwach werden.:blush Ich weiss, dass dies manchmal nicht ganz einfach ist.

Grüsse
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
Hab seitdem nur 21 kg mehr auf der Waage, aber ich arbeite dran. :D

Dem kannst Du nur entgegenwirken durch Aenderung des Essverhaltens und durch vermehrte sportliche Aktivitäten. Das ist die Kehrseite der Medaille beim Nichtraucher werden: Einesteils büsst man es mit dem Entzug und andernteils darf man auch nicht mehr futtern, wie man will.:sneaky

Gewichtsmässig habe ich dank der ebenfalls verordneten, relativ harten Bewegungs-Therapie keine Probleme. Leztes Jahr im Oktober wog ich noch 67 kg. Heute sind es noch knapp 61 kg.
 

Marry

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
@ bullayer:

du sollst ja auch net rauchen mit essen kompensieren!!! ^^

@ Uese

Thx erstmal. Also das Thema mit dem Nikotin ist garkein Problem. Zwei Tage und die Nikotinsucht ist futsch. Ganz anders ist das Thema mit der Lust am rauchen und dem etwas inne Finger haben ^^. Reine Kopfsache wie du schon gesagt hast. 61 Kg? Das ist aber was wenig oder?
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35


:D
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@ bullayer:

du sollst ja auch net rauchen mit essen kompensieren!!! ^^

@ Uese

Thx erstmal. Also das Thema mit dem Nikotin ist garkein Problem. Zwei Tage und die Nikotinsucht ist futsch. Ganz anders ist das Thema mit der Lust am rauchen und dem etwas inne Finger haben ^^. Reine Kopfsache wie du schon gesagt hast. 61 Kg? Das ist aber was wenig oder?

Bezüglich den 2 Monaten, die der körperliche Entzug dauern kann, stütze ich mich auf die Aussagen der Mediziner.
Betr. meines Gewichtes habe ich keine Bedenken, denn ich bin 1,69 m und mein BMI liegt genau bei 21,33. Untergewicht fängt erst bei 20 an. Hätte aber auch nicht geglaubt, dass das Training derart an die Substanz geht.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
@ Bullayer: 619 Tage find ich einfach phänomenal, auch um dich ein wenig zu :troesten möchte ich dir meine tiefste Ver... äh... Hochachtung aussprechen. :D

Ich habe gestern gegen 23:00 Uhr mit dem Rauchen aufgehört und heute morgen gegen 7.15 Uhr wieder damit angefangen. :kopfklatsch
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
@marry Immer an das Geld denken welches du durch das Rauchen verschwendet hast. Das könnte helfen durchzuhalten.

@bullayer Du leidest unter der Volkskrankheit Bewegungsmangel wenn du 21 Kg zugenommen hast. Damit bist du beim BMI sicherlich schon im sehr kritischen Bereich angekommen.

@Uese Einen BMI von 21 hätte ich auch sehr gerne aber meiner liegt bei 26. Das ist zwar schon kritisch aber im Sommer will ich mich so viel wie möglich bewegen damit ich am Ende des Jahres bei 24 liege. Eigentlich könntest du so manches Kilo von mir haben.

Rauchen ist kostspielig und war daher nie ein Thema bei mir da ich sehr sparsam bin.

ModellbahnerTT
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
[email protected] Du leidest unter der Volkskrankheit Bewegungsmangel wenn du 21 Kg zugenommen hast. Damit bist du beim BMI sicherlich schon im sehr kritischen Bereich angekommen....

@ModellbahnerTT, ich lade Dich herzlich dazu ein, mit mir zusammen ein wenig Fahrrad zu fahren, was ich ca. 3-4 mal je Woche nachmittags mache. Ich leide mit Sicherheit nicht unter Bewegungsmangel. Und mit 90 kg bei 184 cm Körpergröße hält sich mein "Übergewicht" bei nem BMI von 26,58 auch in Grenzen. ;)
 
Thema:

Ich werd Nichtraucher

Ich werd Nichtraucher - Ähnliche Themen

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Lösung für: PC braucht 5 bis 10 Minuten für Windows-Start: Hallo liebe Community ! Ich habe selbst lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin nun per puren Zufall auf die Lösung gekommen...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface Reparatur bzw. Austausch: Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Oben