ich suche

Diskutiere ich suche im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; hallo an User. ich suche ein scribt womit ich die News von www.heise.de direkt auf meine HomePage bekomme. Habe gesehen das es hier immer direkt...
P

Plittinfo

Threadstarter
hallo an User.

ich suche ein scribt womit ich die News von www.heise.de direkt auf meine HomePage bekomme. Habe gesehen das es hier immer direkt ins Board gesendet wird. Wer von Euch kann mir da weiterhelfen?

Operator

Operator

Die News werden nicht automatisch ins Board gesendet, sondern von mir veröffentlicht! :D

Kenne kein Tool, welches du automatisch News holen und publizieren kannst!

Will ich ja auch nicht, sonnst werde ich ja noch arbeitslos! :D

M

MGWIESEL

Schau mal auf www.scgmbh.de die haben das glaub ich über ein skribt gelöst, sonst hätte der Webmaster ja ne Menge zu tun.

stpe

stpe

ich habe hier mal ein script :D veröffentlicht, dass die news von heise.de ausliest. eine kleine recherche über den suchen-button sollte Dir weiterhelfen.

P

Plittinfo

Threadstarter
ja also auf www.heise.de da gibt es ein PHP scribt was man benutzen darf aber es scrollt die aktuellen news dann nur in einem kleinen Fenster und davon habe ich nichts. werde mir jetzt mal die Seite www.scgmbh.de anschauen die mir hier empfohlen worden ist.

Bis hierher schonmal Danke an alle

stpe

stpe

Du hast keine Erlaubnis zum lesen dieses Beitrages das kahm bei mir
ich erhalte den fehler jetzt auch.

@pascal: woran liegt das? kannst Du nochmal den richtigen link raussuchen?

Flo
hmmm komisch ich kann den link normal öffnen...
Ok, das Plittinfo den Post nicht anschauen darf ist normal und auch logisch, weil der Post bzw. der gesamte Thread im Admin Forum liegt. Aber stpe bei dir müßte des eigentlich gehen sofern du auch eingeloggt bist :sleepy

Naja egal, ich hab dir mal das entsprechende Post kopiert...

Code:
hatte gerade ein bischen zeit 

habe ein beispiel programmiert, das den heise-newsticker ausliest und als scroller in einem div-tag darstellt.

habe zu javascript allerdings nicht viel bock. vielleicht kann jemand den teil vom programm-code noch etwas aufmoebeln 

CODE 
<?php
  // das javascript unten ist nur ein kurzes beispiel, um den scroller
  // darstellen zu koennen!!!

// das script kann z.b. den newsticker nicht inkl. links darstellen.

// !! waere nett, wenn sich jemand der sache annehmen koennte
  // !! der mehr bock auf javascript hat;)

function build_ticker($strURL, $bwLinks)
 {
   // laedt die rdf-datei von der angegebenen url und gibt die news durch $strTrennzeichen getrennt
   // als text mit links zurueck

// uebergabe:
   //  $strURL - URL zur gewuenschten RDF-Datei
   //  $bwLinks - NULL: die Ticker sind nicht anklickbar /
   //        1: die Ticker werden mit Link dargestellt

// (w) 28.10.2002 stpe (stefan@alles-eazy.de)

GLOBAL $strTrennzeichen;
   $strReturn = "";

$hTicker=@fopen($strURL, "r");

while (!feof($hTicker))
   {
    $strZeile=fgets($hTicker, 32768);
    if (trim($strZeile)=="<item>")
    {
      if (!feof($hTicker) && substr(trim($strZeile), 0 , 7)=="<title>")
      {
       // title found
       $strTitle=trim(strip_tags($strZeile));
       if ($bwLinks && !feof($hTicker))
       {
         // read link if needed
         if (!feof($hTicker) && substr(trim($strZeile), 0 , 6)=="<link>")
         {
          $strTitle="<a href=\"".trim(strip_tags($strZeile))."\" target=\"_blank\">".$strTitle."</a>";
         } // if link found
       } // if add link to page
       $strReturn=$strReturn.$strTrennzeichen.$strTitle;
      } // title found?
    } // if item found
   } // while $hTicker
   @fclose($hTicker);

if (strlen($strReturn)>0) { $strReturn .= $strTrennzeichen; }
   return $strReturn;
 }

$strTrennzeichen = " +++ ";
 $strTicker=build_ticker("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf",NULL);
?>

<html>
<head>

<script language="JavaScript">

var id,pause=0,position=0,revol=10;

function ticker()
 {
  var i,k;
  var msg="                              ";
  msg=msg + "<?php echo str_replace("\"","'",$strTicker); ?>";
  var speed=10;
  document.all.myticker.innerText=msg.substring(position,position+35);

if(position++==msg.length)
  {
   if (revol-- < 2) return;
   position=0;
  }

id=setTimeout("ticker()",1000/speed);
}

</script>
</head>

<body onload="ticker()">

<div style="position:absolute; left:30; top:30; font-family:courier;font-size:14pt;">
  <p id="myticker"></p>
 </div>
</body>
</html>

@pascal: bevor Du den heise-ticker in's board einbaust, wuerde ich aber noch um die genehmigung beim verlag bitten. aber vielleicht findest Du ja auch andere rdf-anbieter, deren ticker man ohne ruecksprache in seine site einbauen darf. 

--------------------
Gruß von
Stefan

cu @ ::: [url]www.computer-tipps.info[/url] :::

ich hafte nicht fuer zerschossene dateien und andere missgeschicke die auf die anwendung der von mir veroeffentlichten tipps, source-texte, downloads oder sonstigen aeusserungen zurueckzufuehren sind - alle angaben ohne gewaehr :D

Thema:

ich suche

ich suche - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion

Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion: ich hab nach denn Update auf 1809 (heute 15.12.2018) denn fehler wenn ich unter der Start Suche ein E oder e und P oder p nur eingebe fangt die...
  • Windows Suche: Feedback Button entfernen

Windows Suche: Feedback Button entfernen: Hallo, wir wollen bei uns Windows 10 1809 einsetzen. Aufgrund von diversen Bestimmungen (Datenschutz, Personalrat) müssen wir den Feedback...
  • Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen"

Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen": Hallo, ich sichere neue CDs, die ich kaufe, immer als WAV-Files auf einer externen Festplatte. Bei älteren CDs findet der Media Player sämtliche...
  • "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert. Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich...
  • Suche (Prepaid) Tarif

Suche (Prepaid) Tarif: Hallo liebe Community, vor einigen Tagen sind zwei Senioren an mich getreten und haben gefragt, was ein günstiger Handyvertrag wäre, den ich...