Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet

Diskutiere Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hat jemand eine Musikerkennung auf dem Händy? Meins ist zu alt für Äpps. MP3 vorhanden.
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hat jemand eine Musikerkennung auf dem Händy? Meins ist zu alt für Äpps.
MP3 vorhanden.

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #2
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Habe gerade entdeckt, dass man Shazam am PC nutzen kann. Es gab keinen Treffer. Auch als MP4 in YT gab keinen Treffer bei der Urheberrechtsüberprüfung. Scheint wirklich eine Rarität zu sein, obwohl es ein bisschen Eiffel 65 - Blue ähnelt, also Club-Disko-gedudel.

Anhänge

• 00 UNBEKANNT PROMO - POP-DISCO.mp3
    4 MB
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #3
jhkil9

jhkil9

Dann stell die MP3 doch hier rein, vielleicht kennt ja einer das Lied. Sind ja genug ältere Semester hier.

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #4
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
ok, ein 30 sek Sample dürfte ja rechtlich kein Problem sein. Vllt. kennt jmd einen DJ? Weiterleiten ...

Anhänge

• 00 UNBEKANNT PROMO - POP-DISCO (0m 24s).mp3
    489,4 KB
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Kann jmd. gut Englisch und den Text mitschreiben? Vllt. findet man das dann über ''Lyrics''?

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Sagt mir auch nichts, aber Winamp konnte sowas mal. Die Titelerkennung hat zumindest damals recht gut funktioniert....

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
"Midomi" (midomi.com) scheint es auch nicht zu kennen. Aber Du könntest es da mal mit dem gesamten Stück versuchen, nicht nur mit dem Schnipsel.

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #9
Planet P

Planet P

Kann jmd. gut Englisch und den Text mitschreiben? Vllt. findet man das dann über ''Lyrics''?

Text bearbeitet mit Hilfe von Skyhigh :-)

Lazy, I’ll never be lazy
Care Baby and take my hands

Am I with you
I hear an angel sing
My heart beats just for you
you're my destiny

I promise you my love
oh Baby that’s for sure
Let’s share our love for life
oh baby I need more

Chorus:
Thanks for loving me
you make me feel so…..

Es ist ein grauenhaftes Englisch - so dass ich vermute, dass es kein Muttersprachler ist. (Deutsch?)
Irgendwo habe ich die Stimme schon mal gehört. Ist ja ein typischer DiscoFox Rhythmus.
Wenn du die Musik über Shazam nicht findest - dann die Lyrics erst recht nicht.
Ich konnte leider nicht jedes Wort verstehen.... - man weiss aber auch so, worum es geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #10
Planet P

Planet P

Ich traue mich jetzt mal die gleiche Frage - denn ich suche seit den Ende 80er/ Anf. 90ern einen Song, den ich mal aus dem Radio aufgenommen habe.
Ich liebe die Gitarren am Ende und würde daher gerne mehr von der Band hören - aber keine Chance. Niemand kennt es
Ich lade es daher jetzt auch mal hier hinein -
Bevor ich alle meine Cassetten entsorgt habe, habe ich diesen Song mal digitalisiert.
Ach ja - ich habe dem Song immer den Titel: "One Life" gegeben - weil die das ständig singen - aber mit diesem Titel etwas zu finden ist schwer

Shazam habe ich schon oft probiert - Midomi auch gerade (kannte ich noch nicht) - aber immer ohne Erfolg
:-)

Anhänge

• onelife.mp3
    5,2 MB
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #13
Planet P

Planet P

Ich verstehe da sowas wie " my heart beats just for you, you're my destiny" aber in grauenvoller Aussprache
Stimmt - wenn es mal einer geschrieben hat, dann kann man es raushören :-)

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #14
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich traue mich jetzt mal die gleiche Frage - denn ich suche seit den Ende 80er/ Anf. 90ern einen Song, den ich mal aus dem Radio aufgenommen habe.
Ich liebe die Gitarren am Ende und würde daher gerne mehr von der Band hören - aber keine Chance. Niemand kennt es
Ich lade es daher jetzt auch mal hier hinein -
Bevor ich alle meine Cassetten entsorgt habe, habe ich diesen Song mal digitalisiert.
Ach ja - ich habe dem Song immer den Titel: "One Life" gegeben - weil die das ständig singen - aber mit diesem Titel etwas zu finden ist schwer

Shazam habe ich schon oft probiert - Midomi auch gerade (kannte ich noch nicht) - aber immer ohne Erfolg
:-)

Also da sagt Shazam mir "Encircling the world" von Currie Burris
Ich kann es aber nicht prüfen, weil es mit Apple Music verknüpft ist

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #15
^L^

^L^

Ich erlaube mir auch eine Musiksuche. Diesen Titel (Richtung Glam-Rock) suche ich seit über 50 Jahren! ''Musiksenioren'' bitte melden ... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #16
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:unsure
:nixweis

Erli :music

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #17
Planet P

Planet P

Also da sagt Shazam mir "Encircling the world" von Currie Burris
Ich kann es aber nicht prüfen, weil es mit Apple Music verknüpft ist
Leider nein ... Schade

Von den 5 Minuten findet Shazam 10x nix - und dann zeigt es irgendetwas an .... was in der Regel aber überhaupt nicht passt und einen echt verwundert.
Oft ist irgendwo ein Button zum Probehören versteckt.... - so kann man es auch ohne Apple Musik hören.

• Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #18
Planet P

Planet P

Ich erlaube mir auch eine Musiksuche. Diesen Titel (Richtung Glam-Rock) suche ich seit über 50 Jahren! ''Musiksenioren'' bitte melden ... ;o)
Anhang anzeigen 101960

Beim Start der Musik habe ich zunächst an Creedence Clearwater Revival gedacht ...
aber John Fogerty kann ja singen...

Wenn ich mir die Gesangsversuche anhöre ... dann würde ich sagen, dass klingt wie ZZ Top zu ganz alten Blueszeiten, bevor sie bekannt wurden mit Ihren Rockalben...

Einfach mal die Discographie anschauen und mal schaun, ob ein Song davon auf YouTube passt.

Nachdem ich in ZZ Tops first album mal reingehört habe (da ist es schon mal nicht drauf - aber nicht so ganz weit daneben) wurde mir
Black Oak Arkansas
als Band angezeigt. Und die klingen noch ähnlicher...

Black Oak Arkansas klingt wirklich sehr ähnlich - aber genau den Song habe ich leider auch nicht gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #19
^L^

^L^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet Beitrag #20
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Thema:

Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet

Ich suche seit ca 20 Jahren einen Titel / Edit: Titelsuche auch für andere eröffnet - Ähnliche Themen

[MUSIK+TITEL+SUCHE] Song gesucht (über 50 Jahre alt) ...: Diesen Titel (Richtung Glam-Rock) suche ich seit über 50 Jahren! ''Musiksenioren'' bitte melden ... ;o)
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Fehler: 0x800f0922 bei Windows update kb4556799 für 1909 x86-basierte Systeme: Hi, seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich das Update KB4556799 - kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme zu...
Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
Oben