Ich such dringend die Trieber für HP DVD Writer 200e:

Diskutiere Ich such dringend die Trieber für HP DVD Writer 200e: im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Gerade hat mein interner DVD Brenner den Geist aufgegeben. Da hab ich meinen alten externen DVD Brenner rausgekramt, finde aber nicht mehr die...

sabbas

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
5
Gerade hat mein interner DVD Brenner den Geist aufgegeben. Da hab ich meinen alten externen DVD Brenner rausgekramt, finde aber nicht mehr die dazugehörigen CD's. Meine Internetrecherche war ohne Erfolg, man findet nur die Firmware Updates zum Download. Auf der HP Seite wird auf eine externe Firma verwiesen, die die Installationscd für 15 Euro verkauft, dass finde ich eindeutig zu teuer. Das Gerät wird von XP unter Arbeitsplatz nur als CD Player angezeigt, in der Systemsteuerung als HP DVD-Writer 200j.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

s.
 

bagira

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
298
Ort
in Deutschland.
und wo ist dann das problem ?

brenner werden auch bei mir als cdrom angezeigt.

zum brennen braucht man halt ne software, wie z.b. nero oder die xp eigene
brennfunktion.
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Gerade hat mein interner DVD Brenner den Geist aufgegeben. Da hab ich meinen alten externen DVD Brenner rausgekramt, finde aber nicht mehr die dazugehörigen CD's. Meine Internetrecherche war ohne Erfolg, man findet nur die Firmware Updates zum Download. Auf der HP Seite wird auf eine externe Firma verwiesen, die die Installationscd für 15 Euro verkauft, dass finde ich eindeutig zu teuer. Das Gerät wird von XP unter Arbeitsplatz nur als CD Player angezeigt, in der Systemsteuerung als HP DVD-Writer 200j.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

s.

Hallo

hier hast du deine Treiber für deine Brenner der ink dazu suche für dein system aus
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/swPfinder?query=hp+dvd+200&tool=softwareCategory&lc=de&cc=de&dlc=de〈=de

mfg
 

Hora

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
dieser link führt ebenfalls zu den kaufbaren CDs, also ist dieser link nicht wirklich hilfreich.

man kann nur die firmware runterladen, wie sabbas ja schon erwähnt hat.
 

sabbas

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
5
re an bagira

und wo ist dann das problem ?

brenner werden auch bei mir als cdrom angezeigt.

zum brennen braucht man halt ne software, wie z.b. nero oder die xp eigene
brennfunktion.

also ganz so blöd bin ich ja nicht, das ist mir schon klar - ich hab nero.
 

sabbas

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
5
Ich suche also nach wie vor die Originaltreiber, die muss man auch installiert haben, um die Firmware zu flashen (Firmware Update Software hab ich im Netz gefunden), aber keine Seite - und glaubt mir - ich hab so gut wie alles durchsucht - hatte die normalen Treiber zum Download.
 

red-chilly

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
7
Die Installations CD enthaelt keine Treiber, weil man unter XP eben keine braucht. Die CD enthaelt nur ein Haufen uralter Hilfsprogramme.

Was geht denn eigentlich nicht mit dem HP 200j, dass du so energisch nach Treiber fragst?

Chilly
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
 

Anhänge

  • pic15381.gif
    pic15381.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmphoto1.jpg
    Bildschirmphoto1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 214
  • Bildschirmphoto2.jpg
    Bildschirmphoto2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 216
  • Bildschirmphoto3.jpg
    Bildschirmphoto3.jpg
    66 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich such dringend die Trieber für HP DVD Writer 200e:

Ich such dringend die Trieber für HP DVD Writer 200e: - Ähnliche Themen

GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben