Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun?

Diskutiere Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Extrem billig Bewertungen im Schnitt sehr gut Was sagen die Experten im Forum...
  • Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #2
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hallo, ich habe einen laptop und habe gelesen das ist so ein sata kabel selbst kaufen muss und weiß nicht was ich da kaufen soll und ob das passt?

Antwort:

Für die Festplatte brauch man kein Kabel wen man sie in ein Laptop eingebaut
Von Wolfgang am 27. Oktober 2022 Werde alle daten drauf gespeichert?

Antwort:

Ich nehme jetzt mal an dass die SSD eine alte Festplatte ersetzen soll und die Daten davon übernommen werden sollen?
Falls ja, schütze ich mal, dass man zusätzlich eine Klon-Software braucht um den Stand des Betriebssystems und aller gespeicherten Daten zu übernehmen die hier nicht mitgeliefert wird, da das sonst in d… Weitere Informationen
Von Sasha Sättele am 17. November 2022
Weitere Antworten (1) anzeigen

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Das mit den billigen kann gutgehen, muss aber nicht. Ob es da jemals Firmwareupdates gibt kann einem keiner sagen, also riskierste es entweder oder nimmst die MX500. Haben hier so einige verbaut und sind bis heute glücklich; damit machste nichts falsch. Die hat wenigstens DRAM-Cache, was die Andere mit hoher Sicherheit eher nicht hat....

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #5
^L^

^L^

Also SSDs unter 5 Jahren Garantie würde ich selber nicht kaufen ...

2458833-l1.jpg

Samsung SSD 870 EVO 500GB ab € 56,21 (2022) | Preisvergleich Geizhals Österreich

https://www.amazon.de/Samsung-Internes-Solid-MZ-77E500B-EU/dp/B08PC43D78/ref=sr_1_4

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Samsung war schon immer etwas teurer; ich würde die MX500 nehmen....

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Bei Samsung wäre Magician dabei,
Ansonsten kann ich Paragon oder Acronis zum klonen empfehlen.

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Notfalls OpenSource: Clonezilla

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #12
jhkil9

jhkil9

@^L^ ... Benötigt es da eine Software zum Klonen?
Da im Artikel

One Touch Backup mit Software) + Datenarchivierung​

steht und im Lieferumfang + Software-CD (für Voreinstellungen der Backup Button-Funktion) + Kurzanleitung steht, sollte die Software dabei sein.

• Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? Beitrag #13
^L^

^L^

Da im Artikel

One Touch Backup mit Software) + Datenarchivierung​

steht und im Lieferumfang + Software-CD (für Voreinstellungen der Backup Button-Funktion) + Kurzanleitung steht, sollte die Software dabei sein.
Ja, das stimmt - jedoch hab ich das selbst nie verwendet, da ich lieber manuell mit DiskGenius arbeite und keine vorgegebenen Automatismen mag. ;o]

Thema:

Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun?

Ich skeptisch sein - das kaufen nicht tun? - Ähnliche Themen

Kaufberatung oder Anliegen nicht möglich?: Guten Morgen an alle winboarder :) Wir haben eine Frage und bevor wir ein zusätzliches Gerät kaufen wollten wir mal nachfragen ob das überhaupt...
Xiaomi bringt Xiaomi Book S 12.4 offiziell nach Deutschland - Was bekommt man zum Preis ab 699€ ?: Xiaomi hat schon einige Geräte für Windows Anwender*innen auf dem Markt und legt nun mit dem Xiaomi Book S 12.4 ein scheinbar sehr elegantes 2:1...
Gebrauchte Software: Lohnt sich der Kauf?: Marktanalysten empfehlen den Kauf von Recycling-Software, da dies die Softwareausgaben des Unternehmens erheblich reduzieren kann. Wer sich auf...
Irgendein Problem mit Windows: ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen...
Mein Headset-Mikrofon wird nicht erkannt bzw. funktioniert nur bedingt: Guten Tag Liebe Community, ich habe ein Problem, was mich echt beschäftigt und ich gerne gelöst bekommen möchte! Leider bin ich kein großer...
Oben