Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Diskutiere Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Win10pro auf allen 4 Rechnern nagelneue TAROX Workstation, RAID, Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC...
M

MS-User

Threadstarter
Win10pro auf allen 4 Rechnern
nagelneue TAROX Workstation, RAID,
Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC sieht man keinen einzigen anderen Netzwerkteilnehmer - trotz sämtlicher Freigaben überall.
Das gleiche geschieht mit dem nagelneuen ThinkPad. Auch dort sieht man unter Netzwerk -> nichts. Netzlaufwerk verbinden -> kein einziger Netzwerkteilnehmer wird angezeigt. Im Netzwerk sind etwa 5 Teilnehmer, die nun 7 Jahre lang munter miteinander kommuniziert haben. Dateien hin- und herschieben (Fritzbox-NAS, Tablet, Tower,...)
Was muss ich an den beiden neuen Rechnern einstellen?

Thema:

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall - Ähnliche Themen

• Meine T-online mails in outlook sehen

Meine T-online mails in outlook sehen: Habe soeben mein Outlook Zugang eröffnet. Wollte erreichen, dass meine Mail von T-online - auf Outlook eingehen. Ich kann von Outlook mail an die...
  • unterlagen zu kein CD/DVD laufwerkwerk mehr zu sehen W10 Home aktuellste Version

unterlagen zu kein CD/DVD laufwerkwerk mehr zu sehen W10 Home aktuellste Version: Das Rücksenden der angeforderten Unterlagen wird vom Postmanager zurückgewiesen bei Antworten über Outlook.
  • im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen

im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
  • Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm

Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm: Hallo, bei letzter Benutzung meines Win 10 Pc vor 3 Wochen lief alles ok. Heute eingeschaltet: vor der Anmeldung bei Windows nur schwarzer...
  • Nach Update ist der Kurser nicht mehr zu sehen!

Nach Update ist der Kurser nicht mehr zu sehen!: Nach dem Update auf 1903 Windows10 lässt sich über das Touchpad der Kurserpfeil / Mausanzeiger nicht mehr sehen. Navigation nur noch über die...